Hallo aus der „Fast-Rureifel“!

WSC-Neuss Shop

mari4us

Probezeit bestanden...
Hallo zusammen,

meine Name ist Marius, 33 Jahre „jung“ und ich komme aus Linnich-Gereonsweiler.

Nach längerer Abstinenz bin ich nun auch wieder im Italo-Lager! (Tuono 1100 Factory Bj.18)

Motorradfahren habe ich letztendlich gelernt auf eine Ducati 748.
Davor bin ich Roller und Schaltmopeds gefahren.

Im Herzen war und bin ich eigentlich immer ein Italobike-Fan.

Gefahren bin ich durch die Bank so einiges sowohl auf der Straße und seit 2012 auf div. Rennstrecken.(Fahrertrainings/Tourifahrten)

Kurze Historie der gefahren Motorräder:
Aprilia RS 125 2-T
Ducati 748
Yamaha RN12
Suzuki SV 650
Tuono V2
BMWS1000RR 2010
Yamaha R6
Ducati 999S
KTM EXC 250,300
GasGas EC 300
Aprilia RSV4 2014
Yamaha RN12 (Reines Ringmotorrad)
BMWS1000RR 2015 (zuletzt)

Natürlich baut BMW hervorragende Motorräder, welche auch perfekt funktionieren, aber Perfektion ist ja nur die halbe Miete beim Motorradfahren.
Ohne Charakter und Emotionen fehlt für mich eben ein entscheidender Teil.

Und genau das habe ich bei der Tuono 1100 wiedergefunden!!

Lange Rede kurzer Sinn:

Danke für die Aufnahme und Hallo in die Runde!!
 
Hi Marius, herzlich willkommen im geilsten Forum überhaupt und viel Spaß mit deiner Tuono und da ich die gleiche fahre, kann ich dich gut verstehen.
LG Andreas
 
Hallo Marius, herzlich willkommen hier im Forum der APV4 Infizierten. Ich beneide dich um die Nähe Deines Wohnortes zur Eifel. Klasse Jagdgebiet und dann noch die Nähe zu den schönsten 20km der Welt. Gereonsweiler? Da war ich vor vielen Jahren mal ein paar Tage wegen einer Bundeswehrübung. Viel Spaß mit Deiner Diva!
 
Hey Wombat,
die Nähe zum Ring/Eifel ist natürlich überragend!

Ja, jetzt wo du es sagst:
Ich sehe öfters mal BW-Kameraden, welche da wohl üben.
 
Ja auch von mir kommen im Forum.
der Martin ist ja schon in unserer Eifel WhatsApp Gruppe
 
Hallo zusammen,

meine Name ist Marius, 33 Jahre „jung“ und ich komme aus Linnich-Gereonsweiler.

Nach längerer Abstinenz bin ich nun auch wieder im Italo-Lager! (Tuono 1100 Factory Bj.18)

Motorradfahren habe ich letztendlich gelernt auf eine Ducati 748.
Davor bin ich Roller und Schaltmopeds gefahren.

Im Herzen war und bin ich eigentlich immer ein Italobike-Fan.

Gefahren bin ich durch die Bank so einiges sowohl auf der Straße und seit 2012 auf div. Rennstrecken.(Fahrertrainings/Tourifahrten)

Kurze Historie der gefahren Motorräder:
Aprilia RS 125 2-T
Ducati 748
Yamaha RN12
Suzuki SV 650
Tuono V2
BMWS1000RR 2010
Yamaha R6
Ducati 999S
KTM EXC 250,300
GasGas EC 300
Aprilia RSV4 2014
Yamaha RN12 (Reines Ringmotorrad)
BMWS1000RR 2015 (zuletzt)

Natürlich baut BMW hervorragende Motorräder, welche auch perfekt funktionieren, aber Perfektion ist ja nur die halbe Miete beim Motorradfahren.
Ohne Charakter und Emotionen fehlt für mich eben ein entscheidender Teil.

Und genau das habe ich bei der Tuono 1100 wiedergefunden!!

Lange Rede kurzer Sinn:

Danke für die Aufnahme und Hallo in die Runde!!

Hallo
also ohne Charakter und Emotionen,bei der BMW S 1000RR,dem muss ich wiedersprechen,denn ich hatte eine 2013er RR und eine 2015er RR,alles an den Motorrädern war durchdacht und hat ohne grosses lessen der Bedienungsanleitung funktioniert,der Motor eine Urgewalt,ohne sondergleichen,der Sound,bei der 2015er,ein Wahnsinn,eben deutsche Perfektion. Icch weiss ja nicht,was du brauchst, etwas was nicht so gut funktioniert!!!!
Ich fahre jetzt eine Tuono 2019,bin damit auch zufrieden, aber die RR war für ihr Einsatzgebiet,für mich das Beste,was man zur Zeit auf dem Markt bekommt,ohne wenn und aber.
Ich hätte mir wahrscheinlich eine BMW S1000R gekauft,aber der riesige Brotkasten,der ja der Auspuff ist,hat mich einfach gestört und so bin ich bei der Tuono gelandet,weil auch die Tests sehr positiv waren
 
Hallo
also ohne Charakter und Emotionen,bei der BMW S 1000RR,dem muss ich wiedersprechen,denn ich hatte eine 2013er RR und eine 2015er RR,alles an den Motorrädern war durchdacht und hat ohne grosses lessen der Bedienungsanleitung funktioniert,der Motor eine Urgewalt,ohne sondergleichen,der Sound,bei der 2015er,ein Wahnsinn,eben deutsche Perfektion. Icch weiss ja nicht,was du brauchst, etwas was nicht so gut funktioniert!!!!
Ich fahre jetzt eine Tuono 2019,bin damit auch zufrieden, aber die RR war für ihr Einsatzgebiet,für mich das Beste,was man zur Zeit auf dem Markt bekommt,ohne wenn und aber.
Ich hätte mir wahrscheinlich eine BMW S1000R gekauft,aber der riesige Brotkasten,der ja der Auspuff ist,hat mich einfach gestört und so bin ich bei der Tuono gelandet,weil auch die Tests sehr positiv waren

Hi, also verstehe mich nicht falsch:
Die Jungens aus München verstehen schon genau was sie da bauen...

Nur alleine die Motorenkonzepte im Vergeich also V4 und der klassische Reihenvierer.
Da versprüht meiner bescheidenden Meinung nach der V4 ein wahre Urgewalt an Klang und Emotion!
Keine Frage, für mich war die 15RR eines der besten Motorräder,die ich je gefahren bin.
Der Motor definitiv bestialisch,auf dem Track immer eine Macht!

Aber um ehrlich zu sein ist so eine Tuono einfach das komplettere Paket.

Ich kann zb bequem zur Nordschleife fahren,paar Runden abspulen und locker und ohne Schmerzen wieder heim.
 
@Marius: aber schön auf die Lärmmessung auf der NS aufpassen.😉
Bei 132db ist Schluss mit Tourifahrt!

Ein Willkommen aus Köln
 
Hi, also verstehe mich nicht falsch:
Die Jungens aus München verstehen schon genau was sie da bauen...

Nur alleine die Motorenkonzepte im Vergeich also V4 und der klassische Reihenvierer.
Da versprüht meiner bescheidenden Meinung nach der V4 ein wahre Urgewalt an Klang und Emotion!
Keine Frage, für mich war die 15RR eines der besten Motorräder,die ich je gefahren bin.
Der Motor definitiv bestialisch,auf dem Track immer eine Macht!

Aber um ehrlich zu sein ist so eine Tuono einfach das komplettere Paket.

Ich kann zb bequem zur Nordschleife fahren,paar Runden abspulen und locker und ohne Schmerzen wieder heim.

Dem kann ich wieder nicht ganz zustimmen, denn für einen Supersportler, ist die RR , eine echt "bequeme" Boden-Boden Rakete, der Windschutz ist bei der Tuono natürlich nicht gegeben,okay ein wenig.
Es sind natürlich auch zwei unterschiedliche Konzepte
Und nochmal auf den Klang zurück zukommen, Ich fand den Reihenvierzylinder vom Klang her geiler als den V4, aber das ist nur meine Meinung dazu
 
@Marius: aber schön auf die Lärmmessung auf der NS aufpassen.😉
Bei 132db ist Schluss mit Tourifahrt!

Ein Willkommen aus Köln

Hallo Jupp,

als ob die Tuono so laut ist ...😉
Aber wer würde denn dort messen?
Höchstens geplagte ,zugezogene Neu-Nürburger o.ä 😅

Hattest du schon Probleme auf der Nordschleife mit der Lautstärke!

Besten Gruß
 
132db letztes Jahr am Flugplatz! Döttinger dann rausgezogen worden vor der Schranke u. ohne Diskussion raus.
 
Dem kann ich wieder nicht ganz zustimmen, denn für einen Supersportler, ist die RR , eine echt "bequeme" Boden-Boden Rakete, der Windschutz ist bei der Tuono natürlich nicht gegeben,okay ein wenig.
Es sind natürlich auch zwei unterschiedliche Konzepte
Und nochmal auf den Klang zurück zukommen, Ich fand den Reihenvierzylinder vom Klang her geiler als den V4, aber das ist nur meine Meinung dazu

Klar,für einen Supersportler wirklich bequem,gebe ich dir recht!(Im Vergleich zu älteren Ducs 999S zb.)

Fakt ist, wie du schon sagtest, 2 unterschiedliche Konzepte.

Ja und Motorsound ist eben auch alles Geschmackssache!
 
132db letztes Jahr am Flugplatz! Döttinger dann rausgezogen worden vor der Schranke u. ohne Diskussion raus.

Ärgerlich!
bisher war ich noch nicht mit der Tuono auf der Nordschleife..(Im November letzten Jahres geholt)
Bin mal gespannt was die Jungs sagen kommende Saison..
Bisher gab es keinerlei Probleme mit unterschiedlichen Mopeds.
 
Servus und herzlich willkommen auch von mir; vü Spaß mit dem Gerät.

Gruß
da Fritzl
 
Dem kann ich wieder nicht ganz zustimmen, denn für einen Supersportler, ist die RR , eine echt "bequeme" Boden-Boden Rakete, der Windschutz ist bei der Tuono natürlich nicht gegeben,okay ein wenig.
Es sind natürlich auch zwei unterschiedliche Konzepte
Und nochmal auf den Klang zurück zukommen, Ich fand den Reihenvierzylinder vom Klang her geiler als den V4, aber das ist nur meine Meinung dazu
Ich versteh schon ganz gut was Marius meint. Aus dem selben Grund hab ich meine s1000R abgegeben
Das Motorrad war echt super ich kann nix aber auch wirklich garnix gegen die bmw sagen.
Nur wenn man halt auf die italienische Linie steht und immer stand und den Klang,kann einem so eine bmw nicht das geben was Mann will.
wie bei ner Frau
sie ist perfekt alles super nur der sex ist nicht das was Mann gut findet 😂
Dann trennt man sich besser als nie das zu bekommen was man eig will 😁
Das weiß man aber erst nach einer gewissen Erfahrung.

so war das bei uns beiden 😅
 
Ich versteh schon ganz gut was Marius meint. Aus dem selben Grund hab ich meine s1000R abgegeben
Das Motorrad war echt super ich kann nix aber auch wirklich garnix gegen die bmw sagen.
Nur wenn man halt auf die italienische Linie steht und immer stand und den Klang,kann einem so eine bmw nicht das geben was Mann will.
wie bei ner Frau
sie ist perfekt alles super nur der sex ist nicht das was Mann gut findet 😂
Dann trennt man sich besser als nie das zu bekommen was man eig will 😁
Das weiß man aber erst nach einer gewissen Erfahrung.

so war das bei uns beiden 😅
also ich muss mich erst an das Italienische gewöhnen.
Bisher war ich mit der BMW RR mehr als zufrieden,was ich noch bei der Tuono vermisse,aber wir nähern uns ja langsam an.
Ich besass mal einen Lancia Delta Integrale EVO 1+2, ein wirklich schönes Auto, die Schönsten, die ich jemals hatte,aber sowas von unzuverlässig und dazu noch enorm teuer im Unterhalt und Werkstattkosten,jenseits von gut und böse.
Die Tuono gefällt mir vom Aussehen auch Mega,fahren damit, auch Mega, an das rappeln vom Motor her,ja daran werde ich mich bestimmt auch noch gewöhnen und der Auspuffsound, okay, daran bestimmt auch
 
@mari4us : Da haste ja was angefangen... Das ist ja ein Glaubenskrieg, der hier ausbricht... 😂 Verkappte BMW Liebhaber gegen APV4 rosa Brillenträger... Leute, beide Hersteller können super Mopeds bauen... Wer mehr Perfektion, wer mehr Emozione hat... Das braucht man hier im APV4 Forum wohl eher nicht zu fragen. 😉
 
Motoplex
Oben Unten