Hallo aus der Schweiz...

WSC-Neuss Shop

integer

ist neu hier...
Seit gestern bin ich im Besitz meiner neuen Tuono V4 APRC ABS (weiss). Zuvor war 11 Jahre eine Honda VFR Bj 1993 meine treue Begleiterin für über 60000km (ja, auch ne V4). Nach einer Probefahrt im letzten Jahr mit der Tuono eines Arbeitskollegen war die damals ein fast perfektes Motorrad, einzig das fehlende ABS hat mich bei so gut zupackenden Bremsen abgeschreckt. Da ABS jetzt mit an Bord ist, ist das Motorrad für mich nun perfekt!

Die SuperDuke von KTM bin ich ebenfalls noch Probe gefahren. Der Bock war auch gut, aber auch einiges teurer.

Änderungen:
- Blinker ausgetauscht (Rizoma Action v+h)
- Kurzes Heck
- 15er Ritzel

Grüsse aus der Schweiz,
Sebastian
 
Hallo Sebastian,
na dann mal herzlich willkommen hier!

Mir gings ähnlich wie Dir, ich hab die V4 Tuono gleich in dem Jahr probegefahren als sie rauskam und war vollkommen begeistert von dem Möp!
Allerdings hatte ich den Entschluß gefasst, daß ich kein neues Moped mehr kaufe ohne ABS.
Letztes Jahr im Juli war's dann soweit die Tuono kam mit ABS und ich hab zugeschlagen.
Mein alte V2 Tuono steht seither abgemeldet mit 117.000km in der Garage.

Bei uns hier schenken sich Tuono und SuperDuke 1290 allerdings im Listenpreis nicht viel, die Tuono ist a bissl teurer nach Liste!
Tuono V4 APRC ABS: 15990.-
KTM SuperDuke 1290: 15495.-

Gruß Veetwotuono
 
Herzlich Willkommen hier :)

Die Tuono ist einfach die geilste!

War nur der preis entscheident ?
LG Max
 
In der Schweiz sind die Preise (bei Umrechnungskurs von 1.20CHF=1.00€)

Tuono V4 APRC ABS: €15575.-
KTM SuperDuke 1290: €16490.-

Bei der Tuono kam mir der Händler dann noch beim Preis einwenig entgegen, der KTM-Handler blieb stur beim angeschlagenen Preis.
Somit war die Tuono einiges günstiger für mich.

Der Motor der SuperDuke ist schon klasse. Leider hatte ich in der Vergangenheit bei Erstmodellen auch schon Probleme, weshalb ich mich dann doch für die "ältere" und ausgereiftere Maschine entschieden habe. Auch bei KTM scheinen die Produkte beim Kunden zu reifen (RC08 z.B.).

Kurz gesagt: Entscheidend war der Preis und der Motorensound. Im Tunnel habe ich jeweils das Gefühl, dass der Putz von den Wänden fällt :)
 
Hat man hier schon gelesen das die ktm Händler stur bleiben. Die werden schon auf paar mopeds sitzen bleiben auch wenn sie bestimmt gut verkaufen.

Oh ja :)
 
Na dann mal willkommen hier bei uns und viel Spaß mit der Bella.
Du wirst viel Freude haben.
 
Welcome und ein Gruss aus den Kanton Zürich!!!!Gut das es einer mehr ist die Dieses v4 Tier zu schätzen weiss,auch das richtige forum hast du dir ausgesucht,bin auch erst seit kurzem dabei.Was soll ich sagen kompetente Leute hir im Forum die dir bei den meissten Fragen helfen können.Ich sehe du hast schon das 15 er Titzel montiert wie bist du damit zufrieden?Bist schon gefahren,mein Ritzel ist noch beim Händler werde es nächste Woche einbauen.
 
willkommen hier!! das mit dem rtzel wuerde mich auch interessieren!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Es gibt zu dem 15er schon ein Thread. Fahren locker 50% der Nutzer hier schon. Gibt kein negatives Statement bis jetzt. Fahre es selber und es ist der Knaller!
 
Motoplex
Oben Unten