Hallo aus Solingen

Kevin_SG

ist neu hier...
Hallo zusammen,

wie man an meinem Nickname unschwer erkennen kann heiße ich Kevin. Ich bin 24 Jahre jung und komme aus Solingen. Derzeit bin ich dabei den Führerschein für Zweiräder zu machen. Bis vor wenigen Monaten war ich ja eigentlich gegen Motorrad fahren, so ganz für mich selbst. Aber irgendwie habe ich zu oft das Wort 'Niemals' in den Mund genommen. Nun ja.... :-)

Weshalb ich mich hier anmelde ist die Tatsache, dass die RSV4 es mir durchaus angetan hat. Vor allem die einfarbigen aus der ersten Serie ohne viel Beklebung. Daher wollte ich mich hier mal einlesen da ich auch selbst gerne mal Hand anlege. An technischen Dingen versteht sich.... :-)

Ob so eine RSV4 das ideale wäre für den Einstieg wage ich mal zu bezweifeln...aber Ziele muss man haben.

So, das wars erstmal von meiner Seite.

Moin Kevin,

herzlich willkommen hier im Forum. Fahr doch einfach mal eine RSV4 Probe, wenn du den passenden Führerschein hast, dann kannst du dir eine Meinung zum Thema Einstieg & RSV4 bilden.

Gruß

Henning

Servus Kevin !
Willkommen im weltbesten Forum; endlich mal wieder ein junger Bursche!! - der Großteil hier ist schon a bisserl in die Jahre gekommen !! trotzdem - "alt aber gut"
Ob die RSV4 ein ideales Einsteiger-Möppi ist, wage ich zu bezweifeln - is' halt doch sehr schnell das Gerät :X3:
Möchte hier nicht den Oberlehrer spielen, aber man kann auch mit der halben Leistung enormen Spaß auf der Landstraße haben und fühlt sich halt nicht so schnell überfordert. Und als junger Bursch hast du eine Menge Zeit, nach und nach die Leistung zu erhöhen (falls notwendig).

Gruß aus'm Winter
da Fritzl

Ahoi aus dem Norden.Erstmal viel Erfolg beim Führerschein.Ich musste früher erstmal einen mit ner geringeren Leistung machen,und da hält sich die rsv4 nicht auf.Wenn es denn soweit ist,kannst Du dich schon mal auf ein geiles Fahrwerk und einen wunderbaren Motor freuen ;-).
Und viel Spaß hier im Forum.
Gruß Sven

Moin Moin auch mal von mir!
die RSV4 ist schon ein Hammer Gerät, aber wenn du sie mit dem nötigen Respekt bedienst wird sie ein toller Begleiter sein. Sobald du den Schein (geht aber auch schon vorher) und das Moped hast würde ich dir so etwas hier empfehlen: http://www.zweirad-akademie.de/index.php?page=178
Die bieten auch andere Trainings an, bei denen du lernst dein Bike unter sicheren und kontrollierten Bedingungen gut zu bewegen.

Hi, auch von mir herzlich Willkommen.
Mal dumm gefragt: Kannst du den A Führerschein ohne leistungsbegrenzung nicht erst mit 25 Jahren machen?
Und für A2 eignet sich die RSV 4 in meinen Augen nicht.
Gruß Stephan

Herzlich Willkommen.
...ist schon eine heftige Nummer, von Motorrad verweigere zum Biker mit einen der heftigsten Bike.
Wünsche dir viel Glück und Spaß.

Moin,
erstmal danke fürs Willkommen heißen!

Hi, auch von mir herzlich Willkommen.
Mal dumm gefragt: Kannst du den A Führerschein ohne leistungsbegrenzung nicht erst mit 25 Jahren machen?
Und für A2 eignet sich die RSV 4 in meinen Augen nicht.
Gruß Stephan

Ich werde im April 25, ist also nicht all zu weit bis dahin. :-) Machen kann man ihn mit 24.

Aber um mal etwas zu beruhigen: Ich lese mich gerne in Technik von allem ein was ich irgendwann mal möchte. Steht ja nirgends geschrieben, dass ich eine RSV4 als erstes Bike holen werde... :-) Gut Ding will Weile haben.

Hi Kevin,
Willkommen im Forum. Viel Spaß hier und Glück beim Führerschein.
Gruß aus Lippe

Herzlich willkommen hier.
Freut mich das es dir die Aprilia angetan hat, aber als Einsteiger würde ich sie dir nicht empfehlen , dafür ist sie sowohl am Gas, als auch auf der Bremse zu giftig.
Behutsam hin oder her, wenn man son Ding hat , dann dreht man auch mal auf. Im 0 Komma nix steht die 2 (oder gar 3)auf dem Tacho und du bist total überfordert....

Servus Kevin !
Willkommen im weltbesten Forum; endlich mal wieder ein junger Bursche!! - der Großteil hier ist schon a bisserl in die Jahre gekommen !! trotzdem - "alt aber gut"

Gruß aus'm Winter
da Fritzl

Von mir auch ein herzliches Willkommen ;) Und he ich bin denk ich des Küken mit 21 hahahah ;)

Motoplex
Zurück
Oben