Hallo aus Tirol

WSC-Neuss Shop

Nordm8

Dauerposter....
Hi mein Name ist Josch und ich besitze seit 2 Wochen eine 2014er Tuono. Konnte noch nicht sonderlich viel damit fahren, dem Wetter sei dank, aber ein paar Sachen sind mit nun schon aufgefallen weshalb ich mich hier im Forum angemeldet hab.
Eben zum "Wissensaustausch" ;-)

Hatte vorher eine CB1000R ( 2008er ).

lg
 
Seas Josch !
Einer von den "Verrückten" muss ja der Erste sein - sodala - herzlich willkommen im weltbesten Forum (und irgendwann wird's heuer auch noch schön/dauert halt leider mal wieder vü zu lang).
Vü Spaß mit der Diva.

Gruß von OÖ
da Fritzl
(auch bei uns schaut der Schnee noch runter/ab 1.000 m kannst noch Ski fahren)
 
Hallo Josch, von mir herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner 2014er Tuono. Ich hatte vor meiner 2018 Tuono auch eine 2014er und die war schon geil.👍
Was ist dir aufgefallen?
LG Andreas
 
Ja die ist schon echt "schneidig". Wahnsinnsgerät im Vergleich zur zahmen CB :)

Aufgefallen.....die Thematik mit den abgescheuerten ENI Sticker an der Schwinge. Das nervt mich jetzt schon.
Fehlende Tankanzeige.....ja darüber hätt ich mich informieren können.
Kupplungshebel kann nicht verstellt werden da man sonst am ATC schaltet, bei jedem Kuppeln.
Leergang ist garnicht sooo leicht zu treffen.

Das ist natürlich alles meckern auf hohem Niveau. Hätte das eine oder andere ( Schwinge, Leergang ) aber doch gern anders.
Natürlich kanns auch einfach Gewohnheit werden. :)

lg
 
Den ENI Sticker kannst du doch einfach entfernen und gut ist.
Das mit der Tankanzeige ist doch eigentlich auch kein Problem, wenn die Lampe angeht, hast du noch 3,5 bis 4 Liter Sprit im Tank.
Hebelleien gibt es aber verstellbare die funktionieren.
Der Leerlauf ging bei mir immer am besten rein, wenn man ihn schon im ausrollen suchst.
1557227920466.png
 
Hey, wie gesagt. Meckern auf hohem Niveau.
Worüber sollte man sonst berichten ;-)

Aber danke für die Tipps.

Sticker.....suche ich schon neue. Würde das gern so haben wie es war.
 
Servas aus Kempten udn viel Spaß mit dem Donner (y).
Wo kommstn genau her?

Greets
 
Ja das is der äußerste Osten von Tirol ;). Bin eher im Vorarlberger/Tiroler und Südtiroler Raum unterwegs :p
 
@Nordm8: Na griasti und willkommen im Forum - ich bin auch aus dem Bezirk Kufstein - genauer, bin in Breitenbach am Inn zuhause und fahre eine 2018er Tuono.

Da sollte man sich doch mal über den Weg fahren, hm :D
 
@Nordm8: Na griasti und willkommen im Forum - ich bin auch aus dem Bezirk Kufstein - genauer, bin in Breitenbach am Inn zuhause und fahre eine 2018er Tuono.

Da sollte man sich doch mal über den Weg fahren, hm :D


Das sollte tatsächlich klappen. Fahre heute schon in deiner Nähe vorbei. Muss zum Luggi Moto ( Brixlegg ). Hab noch keine Kennzeichenbeleuchtung drauf :)
 
Ja wäre sicher mal ganz lusting, muss ja nicht eine Mega Ausfahrt sein. Ich bin nicht so der Tourenfahrer, am Wochenende brettere ich öfters die Straße Kramsach-Brandenberg rauf und runter. Auch Wildschönau oder Alpbachtal rein raus steht dann am Plan.

Wenns mal länger dauern soll, dann ins Zillertal rein und Gerlos, Krimmler Wasserfälle, Paß Thurn und zurück.
 
Ja wäre sicher mal ganz lusting, muss ja nicht eine Mega Ausfahrt sein. Ich bin nicht so der Tourenfahrer, am Wochenende brettere ich öfters die Straße Kramsach-Brandenberg rauf und runter. Auch Wildschönau oder Alpbachtal rein raus steht dann am Plan.

Wenns mal länger dauern soll, dann ins Zillertal rein und Gerlos, Krimmler Wasserfälle, Paß Thurn und zurück.

Ja das passt doch eh alles. Gerlos waren wir vor 2 Wochen ( noch mit der Honda ).
Achensee / Tegernsee / Schliersee / Spitzingsee / Thiersee oder Sudelfeld. Das ist bärig :)
 
Ja die Runde passt auch - ich gebe aber gern ein bisschen Feuer und da ist die Strecke Brandenberg rauf/runter super: keine Ein/Ausfahrten, viele Kurven, wenig Verkehr und kein Platz für Wegelagerei 🙈

Hab letztes Mal sogar einen verrückten Supermoto Fahrer getroffen - der war aus Rosenheim und fährt wirklich nur rein um da in Ruhe rauf und runter zu fahren. Hab unsere Geschosse auch fotografiert 😅
 

Anhänge

  • IMG_20190422_154915.jpg
    IMG_20190422_154915.jpg
    873,4 KB · Aufrufe: 21
Ja also da hast wohl Recht. Ich sollte Brandenberg auch öfter mal ansteuern. Bin da vlt ein mal Jahr 😅
Wenns Wetter dann schön ist....iwann 😂
 
Servus! Viel spass mit deiner tuono bin auch aus tirol ! Vl sieht man sich mal am sudelfeld oder so🤘wen das wetter mal besser wird😡
 
He ja, wäre lässig mal a Sudelfeld Runde. Sag Bescheid 😉

Wetter...kann ja nicht mehr ewig sch.... sein
 
Motoplex
Oben Unten