Hallo aus Willich

Moosrose

fühlt sich wohl hier...
Hallo zusammen,
bin der Markus, 40 Jahre alt. Fahre seit meinem 18. Lebensjahr (mit einer kurzen Pause während des Studiums) Motorrad. Angefangen mit einer Yamaha SR 500, dann FZR 1000, mittlerweile Triumph Street Triple R 675. Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Tuono 1100 zuzulegen. Habe gestern eine Factory aus 2019 Probe gefahren und bin grds. begeistert. Die wird es aber nicht werden, da sie ein paar Dinge hat, die mir nicht wirklich gefallen. Unter anderem wurde das Getriebe bereits revidiert, bei gut 8K auf der Uhr. Der Verkäufer meinte, das sei bei der Tuono bei um die 10K Kilometer normal???

Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit dem Street Triple Forum sehr gute Erfahrungen gemacht habe und mich vorab gerne informieren möchte.

Meine aktuell offenen Punkte, bzw. Fragen:

- Welches Baujahr (eine aktuelle kommt nicht in Frage)
- ich bin mir noch nicht sicher ob Factory oder RR > die Unterschiede sind mir bekannt, sind diese auch so relevant (für mich)?
- gibt es Schwachstellen, auf die ich achten sollte?

Viele Grüße
Markus
 
2019 Probe gefahren und bin grds. begeistert. Die wird es aber nicht werden, da sie ein paar Dinge hat, die mir nicht wirklich gefallen. Unter anderem wurde das Getriebe bereits revidiert, bei gut 8K auf der Uhr. Der Verkäufer meinte, das sei bei der Tuono bei um die 10K Kilometer normal???
Normal ist das nicht, und Ich vermute das du die maschine gefahren bist bei der Kawa / Suzuki händler in unsere nähe , den Ich letzte woche getriebe teile verkauft habe, der wirklich nicht der jeniger ist der erfahrung hat über der standfestigkeit unsere Aprilia Motorren.
Wir haben im 12 jahre Erfahrung mit die V 4 Motorren und einen Bundesweiten Kundenkreis vom geschätzte weit über 250 maschinen , einen einstelligen zahl an getrieben überholen müssen,

Ich hab zu zeit mein Euro 5 Vorführer vom 2021 in angebot, und wird wahrscheinlich diese woche einen 2019 er Factory SAS mit frisch gemachte 20000 KM Inspektion inzahlung nehmen ,
Falls du interesse hast kannst du gerne vorbei schauen
 
Hallo Markus,

Liebe Grüße in den Nachbarort 🥳

Die Aprilias benötigen ein wenig Zuwendung von guten Haendlern, dann laufen sie absolut zuverlässig und problemlos 👍 da wir hier im Umkreis mit 2 tollen, kompetenten Haendlern gesegnet sind (Vince =Performance bikes Viersen 😉 und Wsc Neuss=auch Roland genannt ) ist eine Entscheidung zur Aprilia definitiv eine Gute 😉
Welche Aprilia ist sicher Deine Entscheidung nach Abwägung Deiner Interessen und des Geldbeutels. Wenn Du die Pros und Cons kennst, dann los... Saison beginnt bald 🥳

Liebe Grüße Sonja
 
Hallo @Vince,
Danke für die Info! Genau die Maschine bin ich gestern gefahren. Deinen Laden habe ich auf dem Schirm ;) Ich komme vorbei!
Servus Markus,
Herzlich willkommen im Forum und gratuliere zur Entscheidung zu ner Aprilia!
Du wirst es nicht bereuen!
Ich selbst hab ne 15/16er Factory und inzwischen über 40tkm aufm Hobel.
Probleme mitm Getriebe gab's nie!🙂

Geh zum @Vince da bist gut aufgehoben!!

Lass Dich aber unbedingt von seiner Schwester bedienen!🤩🤩🤩😂😂😂😉😉😉😇😇
 
Hallo Markus
Herzlich Willkommen.
Ich kann die Aussage von Vince und Sonja 100% bestätigen.
Ich fahre derzeit RSV4 (2017) Rennstrecke und Tuono E5 Factory (2021) auf der Straße.
Davor hatte ich noch 2 weitere RSV4 (2009 und 2013). Ich hatte wirklich nie Probleme.
Getriebe schon mal gar nicht. Sicher gibt es wie bei anderen Hersteller auch die Einzelfälle, die immer hoch gepuscht werden.
Dann heißt es immer gleich alle Aprilias haben Probleme.
Mit guter Pflege und guten Service steht oder fällt es halt.
Viele Grüße aus dem hohen Norden.
Wolfgang
 
Servus Markus,
Herzlich willkommen im Forum und gratuliere zur Entscheidung zu ner Aprilia!
Du wirst es nicht bereuen!
Ich selbst hab ne 15/16er Factory und inzwischen über 40tkm aufm Hobel.
Probleme mitm Getriebe gab's nie!🙂

Geh zum @Vince da bist gut aufgehoben!!

Lass Dich aber unbedingt von seiner Schwester bedienen!🤩🤩🤩😂😂😂😉😉😉😇😇
Von der Schwester habe ich schon gelesen :D
 
Hallo zusammen,
bin der Markus, 40 Jahre alt. Fahre seit meinem 18. Lebensjahr (mit einer kurzen Pause während des Studiums) Motorrad. Angefangen mit einer Yamaha SR 500, dann FZR 1000, mittlerweile Triumph Street Triple R 675. Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Tuono 1100 zuzulegen. Habe gestern eine Factory aus 2019 Probe gefahren und bin grds. begeistert. Die wird es aber nicht werden, da sie ein paar Dinge hat, die mir nicht wirklich gefallen. Unter anderem wurde das Getriebe bereits revidiert, bei gut 8K auf der Uhr. Der Verkäufer meinte, das sei bei der Tuono bei um die 10K Kilometer normal???

Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit dem Street Triple Forum sehr gute Erfahrungen gemacht habe und mich vorab gerne informieren möchte.

Meine aktuell offenen Punkte, bzw. Fragen:

- Welches Baujahr (eine aktuelle kommt nicht in Frage)
- ich bin mir noch nicht sicher ob Factory oder RR > die Unterschiede sind mir bekannt, sind diese auch so relevant (für mich)?
- gibt es Schwachstellen, auf die ich achten sollte?

Viele Grüße
Markus
Du kannst gerne mal unsere Ausstellung in Neuss besuchen kommen, da wird dir mit Sicherheit geholfen und deine Fragen beantwortet.
 
Ich fahre seit 2014 V4 Tuono (davor seit 2006 V2 Tuono auch ohne Probleme), Getriebeschaden sind definitiv nicht die Regel und somit sind meine auch immer davon verschont geblieben. Bei vernünftiger und regelmäßiger Wartung gibt es bei den V4 Motoren keine Probleme. Ich muss sogar sagen und ich hatte schon etliche Marken, die wenigsten Probleme hatte ich bis jetzt mit Aprilia, nämlich gar keine. Man kann immer mal Pech haben, dass betrifft aber sämtliche Marken.
 
Ich fahre seit 2014 V4 Tuono (davor seit 2006 V2 Tuono auch ohne Probleme), Getriebeschaden sind definitiv nicht die Regel und somit sind meine auch immer davon verschont geblieben. Bei vernünftiger und regelmäßiger Wartung gibt es bei den V4 Motoren keine Probleme. Ich muss sogar sagen und ich hatte schon etliche Marken, die wenigsten Probleme hatte ich bis jetzt mit Aprilia, nämlich gar keine. Man kann immer mal Pech haben, dass betrifft aber sämtliche Marken.
KTM Bashing in 3...2....1 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier 👍.
Und das wir hier alle mehr oder weniger bekloppt sind, wirst Du garantiert relativ schnell feststellen 😎.
Ich werfe Mal so Stichworte wie Schnuller, Schokolade und warme oder kalte Milch, mit oder ohne Honig 🍯 in den Raum 😂.
Und mit 40zig gehörst du hier im Forum zur Krabbelgruppe 🤗.
Und bitte, nach Möglichkeit, erwähne niemals die 3 Buchstaben KTM🥴.
Nicht das die Mehrheit hier was gegen die Marke hat, aber da gibt es einen, der kennt dann kein Ende.
Ich glaube dass reicht für's erste 🤔😉🤗😂😎
Gruß Thomas
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier 👍.
Und das wir hier alle mehr oder weniger bekloppt sind, wirst Du garantiert relativ schnell feststellen 😎.
Ich werfe Mal so Stichworte wie Schnuller, Schokolade und warme oder kalte Milch, mit oder ohne Honig 🍯 in den Raum 😂.
Und mit 40zig gehörst du hier im Forum zur Krabbelgruppe 🤗.
Und bitte, nach Möglichkeit, erwähne niemals die 3 Buchstaben KTM🥴.
Nicht das die Mehrheit hier was gegen die Marke hat, aber da gibt es einen, der kennt dann kein Ende.
Ich glaube dass reicht für's erste 🤔😉🤗😂😎
Gruß Thomas
schreib mal bitte ne Gebrauchsanweisung und nogo sowie eine todo Liste für das Forum. Würde den Einsteigern hier echt helfen. Sowas wie, bist du <40 Jahre, dann nicht erwähnen, oder Schokolade gibt es nur für Fruchti, K-T-M never ever erwähnen, ausser im Winter, die Kette...das sauberste Teil am Moped sobald du ein Foto vom Moped zeigst. usw.
 
Motoplex
Zurück
Oben