Hallo und eine Frage zur Motorkontrollleuchte

Bogo

ist neu hier...
Hallo in die Runde,

kurz zu mir: Bin im besten Alter ;-) und komme aus dem hohen Norden. Nach vielen Jahren BMW habe ich mich letztes Jahr in die Tuono Factory Dark Thunder verliebt und zugeschlagen...
Die erste kurze Ausfahrt letzte Woche war so, wie ich es mir vorgestellt habe...heute wollte ich meine 2. Runde drehen und...
die Motorkontrollleuchte geht nach dem Start nicht mehr aus. Das Problem wurde hier hin und wieder schon mal angesprochen, jedoch so ohne richtiges Ergebnis.
Kann mir jemand (vielleicht von den vorher Betroffenen) sagen, was es war und was gemacht wurde? Nach 56 km nicht schön...

Vielen Dank schon mal und VG aus dem schönen Schleswig-Holstein
Frank

Hallo Frank, erst mal herzlichen Glückwunsch zum Traumbike.
Nun aber zu deinem Problem.
Erste Frage, Hast Du eine Akra montieren lassen ?
Wenn dort die Klappe mit den Zügen nicht richtig justiert und angelernt wurde gibt es schnell eine Fehlermeldung und die Lampe geht an.

Gruß Lutz

Hallo Lutz,

vielen Dank...

Nein, habe ich noch nicht. Aktuell ist noch alles „Original“.

Letzte Woche war noch alles gut, ohne Fehlermeldung abgestellt.

VG
Frank

Ok, mehr Erfahrung habe ich leider nicht.
da stochert man wohl dann doch ehre im Dunkeln und ich würde raten um Händler damit uns auslesen lassen.
Kann ja nur ne Kleinigkeit sein.

Moin Frank,

woher bist du denn und wo hast du die Dark Thunder her? Bei scheinbar erst 56km heißt es auf jeden Fall ab zum Händler, so blöd´s klingen mag.

Auch wenn alles original ist, hast du an den Hebel evtl. was verstellt?

Und, willkommen!

Servus und herzlich willkommen auch von mir!

..... ja die Beziehung muss erst wachsen ... so blöd es klingt ...

Habe bei 2 Tuono's ebenfalls am Anfang Probleme gehabt; aber wenn's dann passt, dann freut sich das Biker-Herz.

.... wird schon ...

Gruß
da Fritzl

Servus
Habe mir letztes Jahr eine neue Tuono geholt bei mir war das auch nach ca. 100 Kilometern 😱bin dann zum Händler der mir sagte das das von den Drosselklappen kommt die sich erst "einlaufen"
müssen. So war´s dann auch ist noch ein zwei mal gekommen jetzt ist ruhe 🙂

Moin Frank,
auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zur Touno.
Wegen der Motorkontrolleuchte würde ich jetzt nicht so beunruhigt sein. Ich hatte selbiges an meiner RSV4 am Anfang. Ich glaube 2 mal in den ersten 500km. Ist jedesmal am nächsten Tag weg gewesen. Danach nie wieder. Ist jetzt knapp 3 Jahre alt mit 15000km. Sollte die Kontrollampe gar nicht mehr ausgehen bei Dir, ab zum Händler na klar.
Viele Grüße aus dem hohen Norden in Schleswig Holstein,
Wolfgang

Hallo,

erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme.😊

Mein Händler ist 600 km entfernt...wie gesagt: gesehen, verliebt und gekauft😍

Eure Erfahrungen scheinen sich zu bestätigen: Heute angemacht und nichts...Lampe ging umgehend aus.
Ich werde es mal beobachten und mich wieder melden.

Bis dahin: DLzG Frank

Sally...und herzlichst willkommen hier bei den V4er....💪👍
würde mich jetzt auch beunruhigen mit der Motorleuchte....🤔
lass es abklären....was es nicht alles gibt bei neuen Fahrzeug....
Mein Kumpel hat bei mir nen Akra dran geschraubt...züge genau ...
wie beim Orginalen...( das ist wichtig laut Händler aussage )....
hat dann alles gepasst auch ohne anlernen ....werde dies aber bei nächster Inspektion...
Prüfen lassen....aber bis jetzt 500km alles gut öffnet schließt eiwandfrei....😉

Motoplex
Zurück
Oben