Hallo vom Rand des Sauerlandes

mentor77

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin der Torsten, 38 und komme vom nördlichen Sauerland (Kreis Soest / Möhnesee / Warstein(er)).

Ich beabsichtige in diesem Winter eine Aprilia Tuono V4 APRC zuzulegen. Budget-technisch wird es wohl eine 2011 oder 2012 werden.

Bisher habe ich eine Honda VTR 1000 F gefahren. Da sie aber mittlerweile in die Jahre gekommen (BJ1997) ist, ich aber gerne wieder ein Motorrad mit schönem Sound fahren möchte, hab ich mich für die Tuono V4 entschieden. Ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen Vollzug melden kann. :)

Viele Grüße vom Möhnesee
Torsten

P.s.: Nen Auspuff hab ich mir schon ausgesucht - den Fresco Penta :)

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Was ich allerdings nicht verstehe ist das mit dem Auspuff. Wenn es um den Sound geht, dann gibt es doch wenige Tüten die an das Orginal rankommen ... wenn man legal bleiben möchte. Habe ich zumindest mal so aufgeschnappt. ;)

Der Origianl-Auspuff gefällt mir nicht so gut. Bei der VTR ist der Sound der BOS ESD eindeutig besser als der Sound der Originaltöpfe :)

Auf meiner alten 96er Fireblade kann ich das gut nachvollziehen. Die säuselt mit dem original Topf auch unerträglich. Dort war der Wechsel auch ein Muss. Auf meiner Tuono ist mir der Gedanke zumindest Soundtechnisch noch nicht gekommen.

Der orig. Pott liefert den besten, aggressivsten & lautesten sound & DAs legal.
Mehr geht nicht !!!

Hi u willkommen!
Ja ich finde auch, original, stark, laut ( mehr als genug) geil und ja lieber Hr. Wachtmeister sowas gibt's heute noch legal :ROFLMAO:
Ich würde es so wies ist lassen, die Kohle lieber in Gummi investieren;)

Mir gefällt der Original Auspuff vom Aussehen nicht, ist halt Geschmackssache - aber erstmal die Tuono besitzen und probefahren :)

Japp, das ist es. [emoji2]

Es las sich halt so, als ob es primär um den Sound geht ... und da wird es 'schwierig' jenseits der originalen Tüte etwas besseres/legales zu finden.

Was macht denn die Suche? Schon was konkretes im Auge?

Das hatte sich auf die VTR bezogen, da ist sind die BOS gegenüber die Original ein Traum. Schönes Bollern (y)

Habe eine im Auge (BJ2011), welche direkt in meiner Nähe ist (PB). Aber vor Ende Oktober wird das leider nix aus zeitlichen Gründen. Ansonsten das, was bei mobile oder autoscout24 steht. Sollte jedoch schon ABS/APRC haben, wollte bis 8000 Euronen anlegen. Muss noch überlegen, was ich mit der VTR mache. Sie ist mir ja doch schon ans Herz gewachsen. :unsure:

Ikke freu mir.
Morgen hole ich meine Bella ab vom Schönheits-Salon. RSV-Heck, Akra dran, kurzer Kennzeichenhalter dran. Hoffentlich macht das Wetter mit! :)
Im Sommer versuche ich dann mal, den Akra ohne dB-Eater eingetragen zu bekommen. ;-)

So, da ist das gute Stück. Endlich modifiziert zurück.
Aber auf der Fahrt nach Hause war mir der Auspuff mit dB-Eater eindeutig zu leise. Hab das Dingen gleich ausgebaut. Jetzt hört sie sich wieder vernünftig an. (y)

Anhänge

• TuonoV4_TM_20151204.jpg
    TuonoV4_TM_20151204.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 31
  • 2015-12-04 16.29.48.jpg
    2015-12-04 16.29.48.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 29
  • 2015-12-04 16.41.25.jpg
    2015-12-04 16.41.25.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 31
  • 2015-12-04 16.42.00.jpg
    2015-12-04 16.42.00.jpg