Hallo zusammen,
Ich bin Lukas G. aus der Ostschweiz. Habe Maschinenbau studiert und arbeite auf dem Beruf.
In den letzten 2 Jahren bin ich RSV4 RF 2016 ausschliesslich auf der Rennstrecke gefahren.
Leider habe ich zuletzt in Barcelona einen Motorschaden erlitten und bin daher momentan am abschätzen, wie ich weitermache. Daher werde ich in naher Zukunft im Biete Bereich Teile anbieten. Sie ist trotzdem 19'000km gesamt und 9'000km auf der Rennstrecke gelaufen.
Folgende Rennstrecken habe ich teils mehrmals besucht und dazu die für mich wichtigste Rundenzeit.
Misano 1:45:00
Mugello
Brünn
Hockenheim
Nürburgring
Barcelona
Grundsätzlich kann ich die RSV4 RF 2016 als geiles Motorrad beschreiben, dass mir sehr gefügt hat. Kurveneingang und Mitte ist phänomenal. Leistung könnte sie etwas mehr haben, was aber jeder sich wünscht.
Der Motor der 16er ist für mich etwas wie ein 600er mit mehr Leistung. Er braucht schon etwas Drehzahl dass sie geht, was bei den Stresskilometer nicht sehr förderlich ist, was zum nächsten Thema führt: Auf der negativen Seite ist beim Jahrgang 2016 sicher zu vermerken, dass man vorsichtig sein muss bei den Ventilfedern, die ich jeweils selber gewechselt habe. Zudem habe ich jeweils das Getriebe revidiert, da sind es vor Allem die Schaltgabeln und einmal ein Zahnrad
Zum Schluss etwas zu den Umbauten am Motorrad:
- Galespeed Brempsumpe VCR (weniger kraftaufwand, top gefühl, top einstellbereich)
- TTX Federbein (lange hatte ich mit dem Serien Öhlins pumpendes Heck, ich konnte es eigentlich nur mit dem TTX lösen)
- Z04 Bremsbeläge oder Vesrah (Vesrah top und günstig)
- Rennverkleidung und alles nicht schnell machende raus
- Fussrastanlage von Herzog (solide gefräst, top Einstellbereich, top Optik)
- SLS ausgebaut
- Kühlkreislauf Samco Schläuche ansonsten gleich Standard
Meist auf Dunlops oder Pirellis (Dunlop = Konstante Performance; Pirelli = Hammer Grip)
Bleibt sitzen und Gas ist rechts, Die Ellen gehören auf den Boden.
Grüsse
Lukasd
Ich bin Lukas G. aus der Ostschweiz. Habe Maschinenbau studiert und arbeite auf dem Beruf.
In den letzten 2 Jahren bin ich RSV4 RF 2016 ausschliesslich auf der Rennstrecke gefahren.
Leider habe ich zuletzt in Barcelona einen Motorschaden erlitten und bin daher momentan am abschätzen, wie ich weitermache. Daher werde ich in naher Zukunft im Biete Bereich Teile anbieten. Sie ist trotzdem 19'000km gesamt und 9'000km auf der Rennstrecke gelaufen.
Folgende Rennstrecken habe ich teils mehrmals besucht und dazu die für mich wichtigste Rundenzeit.
Misano 1:45:00
Mugello
Brünn
Hockenheim
Nürburgring
Barcelona
Grundsätzlich kann ich die RSV4 RF 2016 als geiles Motorrad beschreiben, dass mir sehr gefügt hat. Kurveneingang und Mitte ist phänomenal. Leistung könnte sie etwas mehr haben, was aber jeder sich wünscht.
Der Motor der 16er ist für mich etwas wie ein 600er mit mehr Leistung. Er braucht schon etwas Drehzahl dass sie geht, was bei den Stresskilometer nicht sehr förderlich ist, was zum nächsten Thema führt: Auf der negativen Seite ist beim Jahrgang 2016 sicher zu vermerken, dass man vorsichtig sein muss bei den Ventilfedern, die ich jeweils selber gewechselt habe. Zudem habe ich jeweils das Getriebe revidiert, da sind es vor Allem die Schaltgabeln und einmal ein Zahnrad
Zum Schluss etwas zu den Umbauten am Motorrad:
- Galespeed Brempsumpe VCR (weniger kraftaufwand, top gefühl, top einstellbereich)
- TTX Federbein (lange hatte ich mit dem Serien Öhlins pumpendes Heck, ich konnte es eigentlich nur mit dem TTX lösen)
- Z04 Bremsbeläge oder Vesrah (Vesrah top und günstig)
- Rennverkleidung und alles nicht schnell machende raus
- Fussrastanlage von Herzog (solide gefräst, top Einstellbereich, top Optik)
- SLS ausgebaut
- Kühlkreislauf Samco Schläuche ansonsten gleich Standard
Meist auf Dunlops oder Pirellis (Dunlop = Konstante Performance; Pirelli = Hammer Grip)
Bleibt sitzen und Gas ist rechts, Die Ellen gehören auf den Boden.
Grüsse
Lukasd
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: