Hallo

WSC-Neuss Shop

RSV43005

Probezeit bestanden...
Motorrad
Aprillia RSV4 RR 1000cc
Modelljahr
2020
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen,

ich habe die Entscheidung getroffen eine RSV4 zu kaufen und habe mir die E4 RSV100RR gekauft.

Davor hatte ich eine R1 RN32 Yamaha die ich 4 Jahre lang gefahren bin. War auch ein Top Bike aber die RSV4 ist der R1 meiner Meinung nach in alles Sachen überlegen.
Besonders der V4 Sound auch bei der E4 welcher von der Lautstärke ok ist obwohl legal, was bei der R1 nach meinem Empfinden im legalen Zustand einfach zu leise war.
Auch das Fahrwerk, Sitzposition Getriebe Quickshifter Drehmomentverlauf ist finde ich besser.

Einzige Manko bei der RSV4 was mir aufgefallen ist, das man ein extremes Leistungsloch allerdings nur im 2. Gang ca. zwischen 2 und 5000 U/min hat. Doch muss meine noch eingefahren werden und
ich habe mit der Elektronik noch nicht rumprobiert.

Liebe Grüße
 
Servus aus dem Südwesten und herzlich willkommen hier im Forum 🥳

Das mit dem Leistungsloch in dem Bereich ist normal, hat was mit Messbereich Abgasverhalten und derlei Späße zu tun. Ist ein bisschen nervig je nach Streckenbeschaffenheit und man fällt in den Bereich rein bis man wieder aus dem Quark kommt. Überlege auch dieses Jahr sie abstimmen zu lassen, hier findest du auf jeden Fall Hilfe dazu.

Beste Grüße
 
Es kann natürlich auch Einbildung sein..
Anfangs ist mir das auch sehr negativ aufgefallen bei meiner 20er Tuono. Da war ich beim Einfahren, es war kalt bis frisch und ich hatte die TC auf 6.
Mittlerweile habe ich die TC auf 4 und mir fällt jetzt nicht ein, dass mich das auf die letzten 1000km gestört hätte.
 
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen,

ich habe die Entscheidung getroffen eine RSV4 zu kaufen und habe mir die E4 RSV100RR gekauft.

Davor hatte ich eine R1 RN32 Yamaha die ich 4 Jahre lang gefahren bin. War auch ein Top Bike aber die RSV4 ist der R1 meiner Meinung nach in alles Sachen überlegen.
Besonders der V4 Sound auch bei der E4 welcher von der Lautstärke ok ist obwohl legal, was bei der R1 nach meinem Empfinden im legalen Zustand einfach zu leise war.
Auch das Fahrwerk, Sitzposition Getriebe Quickshifter Drehmomentverlauf ist finde ich besser.

Einzige Manko bei der RSV4 was mir aufgefallen ist, das man ein extremes Leistungsloch allerdings nur im 2. Gang ca. zwischen 2 und 5000 U/min hat. Doch muss meine noch eingefahren werden und
ich habe mit der Elektronik noch nicht rumprobiert.

Liebe Grüße
Das mit dem Loch ist Standart bei der RSV4 man kann das US mapping aufspielen lassen. Da geht die Klappe schon bei ca 2000Umin auf . Kostet ca 70 Euro in meiner Gegend macht es keiner also Stuttgarter Raum da must du 200km fahren ich kenne 2 Händler die das machen anscheinend heißt es hier das die Garantie erlischt.Das tut es auch wenn du andere Sachen einbaust von daher ob ein Powercommander oder das ist das gleiche. Anscheinend haftet der Händler dafür, und man kann im Steuergerät nachschauen wer das dir programmiert hat. Was ich Quatsch finde weil man es trozdem wieder löschen kann.will fast keiner offiziell machen. Dann gibt es noch via guzidiag tuneecu .wenn du das Verständnis in Sachen IT hast geht das. Ich trau mich nicht. Dann gibt es ein Spezialisten hier Spitznamen #ej25 der macht top Arbeit programmiert dir wie du es haben willst.bei ihm kannst du dein Steuergerät Einschicken.Der Unterschied von Us map zu EU map ist sehr groß und um Welten besser zum fahren.bedenke immer egal was du veränderst es erlischt die ABE.uberlegs dir 2 Mal fals ein Unfall passieren sollte
 
Es kann natürlich auch Einbildung sein..
Anfangs ist mir das auch sehr negativ aufgefallen bei meiner 20er Tuono. Da war ich beim Einfahren, es war kalt bis frisch und ich hatte die TC auf 6.
Mittlerweile habe ich die TC auf 4 und mir fällt jetzt nicht ein, dass mich das auf die letzten 1000km gestört hätte.
Bei einer tuono ist das nicht so schlimm weil die anderst ubersetz ist.
 
Motoplex
Oben Unten