Hallooooooo

Mogli360

fühlt sich wohl hier...
Hallo zusammen,

Meine Name ist Moritz, bin neu hier und komme aus der Region Bamberg.

Habe einen Wechsel von meiner r6 auf mein Traummoped die RSV4 geplant.:)

Griaß di Moritz, willkommen im Forum!

Berichte mal wenn deine Planung abgeschlossen ist 👍

Servus Moritz !
Welcome und einfach zuschlagen - dann passt wieder alles !

Gruß
da Fritzl

Hallo Moritz, herzlich willkommen und viel Spaß hier. Ich hatte schon zwei RP Tuonos und nach der 1000 V4 Tuono jetzt aktuell eine 2018er Tuono Factory und muss dir leider sagen, die Marke lässt dich dann nicht mehr los.😉
LG Andreas

Moin Moin Moritz! Willkommen hier im Forum!
Ich hoffe das du deiner Planung nach dem Kauf der RSV auch Taten folgen lässt........😁

Servus Moritz
Den Umstieg wirst du nicht bereuen 😬
Grüße aus den Haßbergen

Ist ja gleich um die Ecke ;)

Griaß di Moritz, willkommen im Forum!

Berichte mal wenn deine Planung abgeschlossen ist 👍

Wird gemacht! Bin noch am
Warten auf passende Angebote, welche in meinen preislichen Rahmen passen.

Servus Moritz !
Welcome und einfach zuschlagen - dann passt wieder alles !

Gruß
da Fritzl

Wenn’s so einfach wär.😃 kenn mich mit der rsv nicht so aus, hab Angst ich werd übern Tisch gezogen.

Hallo Moritz, herzlich willkommen und viel Spaß hier. Ich hatte schon zwei RP Tuonos und nach der 1000 V4 Tuono jetzt aktuell eine 2018er Tuono Factory und muss dir leider sagen, die Marke lässt dich dann nicht mehr los.😉
LG Andreas

Kann ich mir gut vorstellen ;)

Moin Moin Moritz! Willkommen hier im Forum!
Ich hoffe das du deiner Planung nach dem Kauf der RSV auch Taten folgen lässt........😁

Bin fleißig am suchen und handeln :D

hallo und willkommen hier!

wenn man fragen darf: welche bj bzw rsv4 modelle sind denn in deinem budget? was hast du geplant? eher eine aprc 2013er bzw 2014er, oder doch gleich eine RR bzw RF ab 2015? :) oder gar eine (fast) ganz neue? vielleicht kann man dich ja etwas unterstützen!

Willkommen hier im V4 Forum!!
Den Wechsel wirst du nie bereuen, eher dich ärgern es nicht schon früher gemacht zu haben.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt

Willkommen hier im V4 Forum!!
Den Wechsel wirst du nie bereuen, eher dich ärgern es nicht schon früher gemacht zu haben.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt

Ich hoffe es!:) vielen Dank!
hallo und willkommen hier!

wenn man fragen darf: welche bj bzw rsv4 modelle sind denn in deinem budget? was hast du geplant? eher eine aprc 2013er bzw 2014er, oder doch gleich eine RR bzw RF ab 2015? :) oder gar eine (fast) ganz neue? vielleicht kann man dich ja etwas unterstützen!

Spielraum liegt so um die 7000€, also 6000-7000€. Hab von einigen schon gehört, dass mit Glück eine aprc drin ist. :D ich weiß, für eine rsv4 ist das nicht wirklich viel. Als Student sind meine Mittel jedoch begrenzt. Aber will unbedingt eine. :D
Auf Landstraße soll aprc ja nicht unbedingt nötig sein, oder? Von daher ist eine ohne aprc auch vollkommen okay!

Für die LS ist für den "normalen Mopedfahrer" APRC doch nicht nötig. Da wäre ABS sinnvoller.
Gibt es halt leider nicht in dieser Kombination.

also meiner meinung nach, eine rsv4 ohne aprc würde ich nicht kaufen.
1. ein sicherheitsfeature
2. ein speedfeature
3. die motoren sind in der regel haltbarer ab den aprc maschinen
4. die kiste dann irgendwann wieder verkaufen wird ein spaß, entweder kauft sie niemand oder du musst sie halb verschenken

nimm lieber 2000€ mehr in die hand, und schau nach einer aprc version.
der @Vince hat glaub ich gerade eine stehen. da weißt du dann dass alles passt!

edit: guckst du hier

Spielraum liegt so um die 7000€, also 6000-7000€. Hab von einigen schon gehört, dass mit Glück eine aprc drin ist. :D

Man bekommt schon fuer 7000 schon auch gute aprcs vielleicht wuerde ich mich mal nach tuonos umschauen. Die sind grundsätzlich immer bissl günstiger als die rsv4s . Ab 2013 kann man die eigentlich getrost kaufen. Ruf am besten auch mal beim Heinz Vierzigmann an der hilft dir sicher und schaut mal Drueber. Ich komme selbst aus Bamberg und fahre ne tuono v4 aprc aus 2013.
Falls du Fragen hast kannst dich gerne melden.

Für die LS ist für den "normalen Mopedfahrer" APRC doch nicht nötig. Da wäre ABS sinnvoller.
Gibt es halt leider nicht in dieser Kombination.
Ich fahr zügig, aber auf der renne eigentlich nicht.

also meiner meinung nach, eine rsv4 ohne aprc würde ich nicht kaufen.
1. ein sicherheitsfeature
2. ein speedfeature
3. die motoren sind in der regel haltbarer ab den aprc maschinen
4. die kiste dann irgendwann wieder verkaufen wird ein spaß, entweder kauft sie niemand oder du musst sie halb verschenken

nimm lieber 2000€ mehr in die hand, und schau nach einer aprc version.
der @Vince hat glaub ich gerade eine stehen. da weißt du dann dass alles passt!

edit: guckst du hier

Sicherheitsfeature aufgrund abs,
Speedfeature aufgrund von was?:)
Motoren wurden ab aprc überarbeitet, das hab ich gelesen. Aber bedeutet ja nicht das die alten alle Schrott sind, aber anfälliger ist richtig, das wird oft gesagt.
Ist abs nachrüstbar? Bzw tc?

Man bekommt schon fuer 7000 schon auch gute aprcs vielleicht wuerde ich mich mal nach tuonos umschauen. Die sind grundsätzlich immer bissl günstiger als die rsv4s . Ab 2013 kann man die eigentlich getrost kaufen. Ruf am besten auch mal beim Heinz Vierzigmann an der hilft dir sicher und schaut mal Drueber. Ich komme selbst aus Bamberg und fahre ne tuono v4 aprc aus 2013.
Falls du Fragen hast kannst dich gerne melden.
Der link funktioniert leider nicht.
Danke, ich schau auch mal nach Tuono, obwohl die rsv gefällt mir Eig besser. Aber eine Option ist es.;)
Beim Herrnvierzigmann werd ich mich mal erkundigen.

Hallo quasi Nachbar :)

Ich war auch mal für eine Zeit lang im Besitz einer 13er RSV4 ABS.
Weil zu unbequem hab ich dann 2016 nach dem Kauf meiner Tuono Factory versucht das gute Stück mit 12500km zu verkaufen.
Ein halbes Jahr lang. Ursprünglich wollte ich 10500. Bekommen hab ich dann letztlich im September 9t€ dafür.

...und nein, das war keine gestürzte Rennschlampe.

Was ich damit sagen will... aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Dinger mitunter stehen wie Blei.
Markt beobachten, mal was anschauen, aber nicht überstürzt kaufen.

Jetzt sollte er gehen
Klappt Danke!:)

Hallo quasi Nachbar :)

Ich war auch mal für eine Zeit lang im Besitz einer 13er RSV4 ABS.
Weil zu unbequem hab ich dann 2016 nach dem Kauf meiner Tuono Factory versucht das gute Stück mit 12500km zu verkaufen.
Ein halbes Jahr lang. Ursprünglich wollte ich 10500. Bekommen hab ich dann letztlich im September 9t€ dafür.

...und nein, das war keine gestürzte Rennschlampe.

Was ich damit sagen will... aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Dinger mitunter stehen wie Blei.
Markt beobachten, mal was anschauen, aber nicht überstürzt kaufen.

Nachbar? Woher kommst denn?:)
Alles klar. Dann warte ich einfach und beobachte mal ein wenig. In der Zeit Versuch ich noch ein bisschen Geld aufzutreiben :D sind ja bald Semesterferien, da darf ich dann auch mehr als 20h arbeiten. Sprich bisschen mehr Kohle :D
Probefahrt ist ja momentan eh schwierig aufgrund der Wetterverhältnisse.

Motoplex
Zurück
Oben