Halterung GoPro / Naviladegerät

lichtl

Probezeit bestanden...
Hallo,

ich plane mir für dieses Jahr eine GoPro/Actioncam zu holen und wollte mal fragen wie Ihr die Kamera bei euch montiert habt. Ich habe an meiner Tuono Aktuell von SW-Motech die Gabelbrücken Halterung für ein Navi (wobei mir das eigentlich zu nah am Cockpit ist da ich auf den Aufnahmen gerne noch den Lenker sehen möchte).

Da es sich bei der Tuono ja um einen Plastiktank handelt fallen da halt auch Tankrucksack-konstruktionen weitergehend flach und bei dem verfügbaren Saugnapf bin ich mir auch nicht wirklich sicher ob das hält.

Wie habt ihr das gelöst?

Desweiteren bin ich aktuell auf der Suche nach einem platz für das Naiv-Ladegerät. So wirklich Platz ist ja nicht vorhanden (ich hatte es anfangs in der Frontmaske hinter der Tachoeinheit) aber ich glaube das wird da zu warm da mir jetzt schon das 2. durchgebrannt ist.) Habt ihr da noch eine Idee?

Gruß
Carsten

Der Saugnapf hält bombenfest, da brauchst keine Angst haben ;-)
Einfach am Tank festmachen und fertig!

kann ich so unterschreiben. der saugnapf ist ein wahnsinn, und die klebehalterungen sind auch alle sehr gut. hatte meine contour (andere actioncam) auf der seitlichen verkleidung mit der normalen klebehalterung festgemacht, bis 250 kmh überhaupt keine probleme.
wenn du bei der gabelbrücke eine halterung hast (ich nehm an so eine kugel?) dann kauf dir doch dazu noch ein gelenk, quasi einen "arm" der das ganze verlängert, dann kannst du die cam auch etwas weiter nach "hinten" montieren.
RAM Mount hat da sehr geile und vor allem viele verschiedene Dinger, solltest dich vl mal umschauen.
http://www.rammount.com/Gallery/rammountbicycleiphoneholder/tabid/4477/Default.aspx

hatte vergangene saison meine drift hd mit so einem ram mount am lenkerbock festgetüddelt. das ergebnis war nicht wirklich berauschend. die vibrationen werden direkt zur kamera übertragen, die videos sind entsprechend verwackelt, zeitweise fängt das bild regelrecht an zu schwimmen. ich schieb es einfach mal darauf, daß die verbindung mopped-kamera (motor, rahmen, gabelbrücke, ram mount) zu direkt ist und keine schwingungen gedämpft werden können. diesen sommer versuch ich das mit einem saugnapf von delkin, von denen hört man nur gutes. hat den zusätzlichen charme, daß man sich die kamera auch mal an den helm kleben kann.

Hallo,

Ich habe mir die orig. Tankabdeckung für meine Tuono bestellt.
Da kann ich den Saugnapf gleich vergessen, oder?

Grüsse Sandro

Ich habe auch vor kurzem eine Hero 3 bekommen....nun wollte Ich eine Lösung finden um diese an meine Tuono zu befestigen....

Der Orig. Saugnapf wäre ja eine Lösung...ABER Ich benutze eine Tanktasche die Ich am Tankring befestigt habe...also er schlecht...

nun habe Ich diese 2 Lösungen gefunden:

http://www.camforpro.com/GoPro-Ride-Hero-Rohrklemme-1.7cm-3.5cm_detail_56_250.html

oder

http://www.camforpro.com/GoPro-Chest-Mount-Brustgurt_detail_62_250.html

habt Ich schon Erfahrungen mit einer, oder beide, Befestigung Optionen??

http://www.camforpro.com/GoPro-Ride-Hero-Rohrklemme-1.7cm-3.5cm_detail_56_250.html

habt Ich schon Erfahrungen mit einer, oder beide, Befestigung Optionen??

hallo,

hatt die lenker Halterung im Somemr in Sardinien montiert.
Kamera ist allerdings die alte Hero HD

ich finde den winkel nicht mal so schlecht.
[video=youtube;RJQzBSIJWsY]http://www.youtube.com/watch?v=RJQzBSIJWsY&list=UUN8h29hrAPMwixMSA_RlQtw&index=1[/video]

bei meiner alten Tuono bin ich immer mit Saugnapf gefahren

danke für dein Feedback...hat sonst keiner Erfahrungen mit andere Befestigung Möglichkeiten an unsere Tuono, bzw. welche Videowinkel man dadurch bekommt??

Hi,

ich war vorhin mal mit der GoPro und dem Saugnapf in der Garage aber irgendwie wollte das nicht so direkt halte. Ich habe den Saugnapf einfach mal testhalber direkt vor dem Tankdeckel befestig wobei er sich dann allerdings nach knapp 30 Sekunden von selbst gelöst hat. Ich hatte allerdings den Tankaufkleber noch nicht entfernt.

Lag das jetzt daran, der Kälte, der geringen Wölbung oder habe ich einfach die Falsche Position ausgewählt (nur wirklich viel Platz gibt es auf dem Tank ja auch nicht.

IMG_2630.jpg

Ich habe alternativ noch die Rohrklemmen-Halterung bestellt (welche jedoch noch nicht da ist) da die Perspektive von Georgo auch gut aussieht.

Gruß
Carsten

Hi Carsten

Ich bin nicht sicher ob der Saugnapf bei dem Mattlack überhaupt vernünftig hält?!?
Irgendwie fühlt sich der Matlack ja rau an, so das ich mir vorstellen kann das der
Saugnapf über kurz oder lang Luft ziehen kann und sich lößt.

Gruß Frank

Das wäre dann natürlich Blöd. Ich hoffe immer noch das es ggf. nur an dem Tankaufkleber lag.

Hat von euch schon mal wer mit dem Saugnapf an der Seitenverkleidung experimentiert. Ich hatte sie vorhin mal Testweise dort befestigt. Ich könnte da auch die Pads draufkleben allerding bin ich mir bei denen echt nicht sicher ob man die auch noch Rückstandsfrei abbekommt.

hatte schon viele pads auf den bikes kleben, bis jetzt sind ALLE rückstandsfrei runtergegangen. ob das beim mattlack anders ist, weiß ich nicht.
aber ich könnte mir auch voirstellen, dass der saugnapf am mattlack nicht so richtig hält..

Ich hatte ein klebepad direkt am Anfang der tankhaube der Tuono montiert. Ich hab den längsten weg eingestellt den der saugnapf hergibt. Und leider reicht es da nicht über die Scheibe hinaus... Man sieht also nicht direkt die Straße vor dem moped. Kann sich sich bei Bedarf bei youtube bei mir ansehen.

Ich hatte ein klebepad direkt am Anfang der tankhaube der Tuono montiert. Ich hab den längsten weg eingestellt den der saugnapf hergibt. Und leider reicht es da nicht über die Scheibe hinaus... Man sieht also nicht direkt die Straße vor dem moped. Kann sich sich bei Bedarf bei youtube bei mir ansehen.

Hab ich mir gerade mal angeschaut. Sieht net schlecht aus. Kannst du vllt ein Bild machen wo man das Pad sieht da es mir so in etwa vorgeschwebt hatte.

Ja mach ich dir , aber wenn ich keins auf dem Handy hab, muss ich es Freitag machen erst.
Ich finde es trotzdem ein wenig zu flach, da man nur beim bremsen die Straße sieht...

wie findet man deinen youtube kanal?

Motoplex
Zurück
Oben