Harley und Strafzölle

nairolF

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2020
Ist jetzt nicht so, dass ich ein besonderer Fan dieser Eimer bin.
Wollte ich eine Reiseenduro, würde ich mir aktuell sicher die PanAmerica ansehen,
allerdings aber nicht, wenn sich ihr Preis jetzt aufgrund von Zoll um mehr als die Hälfte erhöht.
Damit sind die Fahrzeuge nicht mehr wettbewerbsfähig und die Händler werden massive finanzielle Verluste machen.

Ich finde nicht, dass ein einzelnes Unternehmen und von ihm selbständige Gewerbetreibende in Deutschland/Europa für die miserable Politik des Ex-Präsidenten bluten sollen.

Petition unterschreiben kann man hier:

Habe vor ein Paar Wochen diese Neuigkeiten auch gelesen. Kann es absolut nicht verstehen wieso ich mehr für ein Motorrad zahlen müsste, weil, bevor ich geboren wurde, die Marke von der Korruption und Lobbyanfälligkeit der eigenen Regierung profitierte.
Schadet dem Markt nur noch mehr, vor allem wenn endlich Interessante Produkte importiert werden könnten.

Ist jetzt nicht so, dass ich ein besonderer Fan dieser Eimer bin.
Wollte ich eine Reiseenduro, würde ich mir aktuell sicher die PanAmerica ansehen,
allerdings aber nicht, wenn sich ihr Preis jetzt aufgrund von Zoll um mehr als die Hälfte erhöht.
Damit sind die Fahrzeuge nicht mehr wettbewerbsfähig und die Händler werden massive finanzielle Verluste machen.

Ich finde nicht, dass ein einzelnes Unternehmen und von ihm selbständige Gewerbetreibende in Deutschland/Europa für die miserable Politik des Ex-Präsidenten bluten sollen.

Petition unterschreiben kann man hier:

Umgekehrt isses aber auch so!
Der Schwachmat von Trump hat ja, vermeintlich um die amerikanische Wirtschaft zu schützen etliche Produkte,
die nicht in den USA produziert werden mit Strafzöllen belegt!
Das mit Harley ist auch nur eine Reaktion darauf!
Es geht also vielen unseren, europäischen Unternehmen da drüben genauso wie Harley hier!!

Komisch ist nur das es super fix geht diese Strafzölle zu verhängen, aber teilweise wieder Jahre braucht um Sie wieder abzuschaffen!

Das diese gegenseitige Eskalation zu nix geführt hat dürfte jedem klar sein!
Ist nur ein Rückfall in mittelalterliche Gepflogenheiten!

Jetzt sollte halt einer den ersten Schritt tun, um das ganzen Mist was dieser Trump angerichtet hat,
wieder rückgängig zu machen.

Der ganze Zollirrsinn ist hier dokumentiert: Zollstreit mit den USA
Auch mal den Links zu den Listen folgen.... Marmelade!!!! 😳🙄

Vorsicht Ironie!:

Angefangen haben die Ami's glaub zuerst mit Strafzöllen auf Stahlerzeugnisse!

Dass es dann umgekehrt hier Harley getroffen hat,
liegt vielleicht wohl am auch am Verständnis einiger EU-Bürokraten,
das Harley als Altmetall (Schrott) zu klassifizieren ist! 😬😬
Sind wohl einige Mitleser in diversen Moped Foren!
😬😬😬😬😬
Ironie Ende!

Zuletzt bearbeitet:
In den Wirtschaftskrieg will ich mich eigentich nicht einmischen. Aber die USA unter Trump haben es nicht besser verdient, es war mit Ansage und die Verhandlungstüren standen immer offen. Biden kann den Scherbenhaufen jetzt zusammenkehren, aber das soll er erstmal machen.

Also der Zoll wird die Motorräder verteuern, aber den Preis verdoppeln??

Unsere österreichischen Kollegen zahlen auch deutlich mehr für ihre Motorräder, weil dort der Staat noch die Nova aufschlägt. Trotzdem geht die Welt dort nicht unter.

Wenn Harley pleite geht, dann nicht wegen der Zölle.

Machen sie Amis schon länger als es die Strafzölle gibt.
Bei der Corvette zum Beispiel wird aus einem bezahlbaren Sportwagen für 60000$ ein 100.000€ Supersportwagen

Wichtiges Thema, ich bin froh das es menschen gibt die sich damit auseinandersetzen.

Motoplex
Zurück
Oben