Hat schon jemand Erfahrung mit der "touristischen" Tuono V4 (2021) ?

WSC-Neuss Shop

Rotfuchs

wohnt im Forum...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 RR (verkauft), Honda VTR 1000 F
Modelljahr
2000
Nachdem ja inzwischen einige Erfahrungsberichte mit der neuen Tuono V4 Factory vorliegen, stellt sich die Frage, ob schon jemand Erfahrung mit der normalen Tuono V4 (2021) gemacht hat. Änderungen bei der Neuen betreffen ja vor allem die Sitzposition und den Windschutz.
 
Da wirst du noch warten müssen, es gibt nicht viele Händler, in meiner Region jedenfalls, die eine da haben um anzuschauen und auch noch als Vorführer.
Angeschaut und draufgesetzt habe ich mich schon mal. Sitzpos. mit der höheren Lenkerposition ist nicht schlecht, Kniewinkel habe ich jetzt keinen unterschied
festgestellt zu meiner 16er Tuono.
Fahren damit war nicht möglich.
 
Hallo, habe seit drei Wochen die „touristische Tuono V4 1100 E5“ silbergrau und bin durchaus zufrieden. Bin jetzt knapp 2000 km im Harz und im Kyffhäuser gefahren, – einfach ein göttliches Fahrgerät. Hatte vorher eine Ducati Diavel und bin happy. Kleines Manko: Verbrauch ist höher, aber egal…
 
Das hört sich doch super an. Bin mit der GT Variante auch zufrieden. Kam bei dir auch schon mal die Motorwarnleuchte ?
Bei mir kam sie bei ca. 250 km und ging jetzt bei ca. 600 km wieder aus.
 
Ja, die Motorkontrollleuchte kam schon das erste Mal vor der 1000er Durchsicht. Und zwei Tage, nachdem ich das Motorrad von der Durchsicht abgeholt habe, kam sie schon wieder und leuchtet heute noch. Aber der Händler hat mich beruhigt, dass Aprilia an einem Update für dieses Problem arbeitet und dass man die Maschine trotzdem bedenkenlos fahren kann.
 
Ich bin auch nach 2.000 km sehr zufrieden damit. Motorkontrollleuchte mal an und mal nicht, bislang ohne Beeinträchtigungen. Mal sehen, ob irgendwann ein Update kommt.
 
Ja, die Motorkontrollleuchte kam schon das erste Mal vor der 1000er Durchsicht. Und zwei Tage, nachdem ich das Motorrad von der Durchsicht abgeholt habe, kam sie schon wieder und leuchtet heute noch. Aber der Händler hat mich beruhigt, dass Aprilia an einem Update für dieses Problem arbeitet und dass man die Maschine trotzdem bedenkenlos fahren kann.
dto.
 
Hallo,
einige Bilder von euren TT`s (Touristische Tuono) wären super ;)
 
120 bzw 190er Pirelli Diablo Rosso III. Es soll künftig ein Softtaschenset geben, das nach meiner Kenntnis aber noch nicht lieferbar ist. Kommt wahrscheinlich Aprilia-typisch im Herbst, wenn die Reisesaison vorbei ist.
Von Hepco & Becker gibt es ein C-Bow Set, dafür benötigt man aber die hinteren Fußrasten der Factory.
 
@nairoIF:
Haha, stimmt, aber ich kann damit auch Deutschen helfen, aus den Strandgruben herauszukommen.;)

Im Ernst: Praktisch ist aber, dass die SW Motech Cargobag genau passt und sehr stabil ist.

MFG Rinus
 
Wie ist denn der Windschutz mit der höheren Scheibe? Ist die Sitzposition aufrechter als bei der Factory?
 
Motoplex
Oben Unten