Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da wirst wohl Pech haben, ich kenn das Prozedere das Notwendig ist die org. ECU zu beschreiben, ich hab meine Guzzi über das ändern des org. Kennfeldes vollständig neu abgestimmt ... war ein wahnsinn's Aufwand!
Das org. Kennfeld einfach mal so per Knopfdruck, vielleicht auch noch während der Fahrt zu ändern ist meines wissens nach nicht möglich. Das Problem ist, man muß immer das kompl. Kennfeld (incl. aller Funktionen) von der ECU laden, bearbeiten und dann wieder auf die ECU flashen.
Bei der Guzzi hab ich z.b. erstmal die beiden Lambdasonden ausgeschaltet, heißt dann Laptop anstöpseln, die ganzen Kennfelder (Gemisch, Zündung etc.) und Einstellungen von der ECU auf den Laptop laden, gewünschte Änderungen vornehmen, Änderungen am Laptop speichern, Kennfelder & Einstellungen wieder auf die ECU laden/flashen ... dauert wenn man gleich weiß was man will ca. 5min. Fahrzeug darf NICHT LAUFEN UND Gnade Dir Gott wenn beim mehrmaligen Spielen die Batterie leer wird ......... kann passieren das eine neue ECU brauchst!
Die Schnittstelle "in" die org. ECU ist eigentlich nicht dafür gemacht, hier 10x hintereinander mal eben schnell änderungen vor zu nehmen, eigentlich ist das nur für Diagnose und wenn das Werk was macht alle ewige Zeiten mal ein neues Kennfeld auf zu spielen.
Aber nicht alla PowerCommander mal eben während der Fahrt schnell 3% fetter oder magerer zu stellen ;-))