Hebeleien nun endlich bestellt.....was haltet ihr von meiner Wahl?

Orlando

fleißig dabei...
Hallo Forum,

so jetzt habe ich heute endlich eine Entscheidung getroffen und habe folgende hebel bestellt:

SYNTO EVO in schwarz mit rote Versteller

Ich finde das gut das da zwei verschiedene Endstücke dabei sind, Version Racing und Version Sport d.h ich kann auf drei oder vier Finger nach Lust und Laune umswitchen.....

Hat jemand diese Hebel und wie sind die Erfahrungen damit?

Gruß

Ich leider nicht, aber sind auch meine Favoriten. Bis jetzt hatte ich sie nur einmal beim Händler in der Hand: Verarbeitung sehr gut (waren schwarze mit silbernen Verstellern)
Wäre aber schön, wenn du dann deine Erfahrung kund tun könntest, nach Möglichkeit mit Bildern
MFG

Ich hab die verbaut
Aber was soll ich dir erzählen, du wirst selber sehen :-)

Ok.....wäre aber trotzdem schön gewesen wenn du ein paar Worte dazu geschrieben hättest.
Sind die gut oder schlecht, war die Montage einfach oder gibt es was zu beachten, ich hab was von reduziertem Bremsdruck auf der HP von ABM gelesen....was meinen die damit, was ist besser kurze oder lange Endstücke usw.

Gruß

Ich spekuliere mit Pazzo Hebel, das einzige was mich im Online Shop von Pazzo stutzig macht ist die Bezeichnung. Dort steht RSV 4 Tuono V4R 2014. Hat jemand von Euch Pazzos drauf?

Kannst die Pazzo bestellen sind Top, auch falls mal ein umfaller passiert bricht nur die vordere Ecke ab also kann man weiterfahren und man hat keine Probleme an der Bremspumpe. So war es beim Kollegen zumindest.

Ich habe auch diese montiert

uw_34724_7.jpg

Gruß

Hallo,

Frage an die Spezialisten.
Habe mir die Sync evo gegönnt und nun folgendes Problem. Bei der Bremse bekomme ich den Hebel garnicht richtig rein ( wie wenn die Adaption zu groß ist, das Loch für die Schraube passt nicht) und bei der Kupplung ist irgendwie der Weg des Hebels zu gering, die Kupplung trennt noch nicht richtig bei voll gezogenem Hebel. Muss ich da noch etwas besonderes beachten, an der Kupplung den Hebel unten an dem Kupplungsgehäuse verstellen?

Kann mir da jemand Infos geben der schon solche verbaut hat und die gleichen oder ähnlich Problemchen hatte.

Danke und Gruß

@Mirko 789
sind auf dem Foto die Rizoma Circuit 744 Spiegel abgebildet? Ich überlege schon etwas länger diese zu kaufen.
Bisher hat mich aber der hohe Preis etwas abgeschreckt. Bist du sonst mit den Spiegeln zufrieden?
Kann man auch etwas darin erkennen?

Bei mir sind Übrigens auch Pazzo Hebel montiert. Es sind aber die Kurzen und ich bin damit sehr zufrieden.
image.jpgimage.jpg

Moin!!
Hab die selben Hebel,Kupplung trennt auch nicht richtig,habe unten an der kupplung etwas nachgestellt,aber bei dem scheiss wetter noch nicht richtig getestet.Erfahrung von anderen mit dem selben Hebeln wäre nett.
Hallo,

Frage an die Spezialisten.
Habe mir die Sync evo gegönnt und nun folgendes Problem. Bei der Bremse bekomme ich den Hebel garnicht richtig rein ( wie wenn die Adaption zu groß ist, das Loch für die Schraube passt nicht) und bei der Kupplung ist irgendwie der Weg des Hebels zu gering, die Kupplung trennt noch nicht richtig bei voll gezogenem Hebel. Muss ich da noch etwas besonderes beachten, an der Kupplung den Hebel unten an dem Kupplungsgehäuse verstellen?

Kann mir da jemand Infos geben der schon solche verbaut hat und die gleichen oder ähnlich Problemchen hatte.

Danke und Gruß

Kannst die Pazzo bestellen sind Top, auch falls mal ein umfaller passiert bricht nur die vordere Ecke ab also kann man weiterfahren und man hat keine Probleme an der Bremspumpe. So war es beim Kollegen zumindest.

Anhang anzeigen 7616

Gruß

Hallo,

das sind die hier, oder?

http://pazzoracing.eu/shop/Pazzo-Racing-Kupplungshebel-fuer-Aprilia-RSV4-Tuono-V4R-fuer-Bj-11-14

An meiner Honda VTR 1000 SP1 hab ich einen kurzen Bremshebel und eine langen Kupplungshebel. Passt das bei der Tuono auch?

Hab die IRC mit dem aprilia Schriftzug. Kuppelt ganz durch. Manchmal denkt man aber das sie nicht ganz trennt da der weg nicht ganz derselbe ist und die letzten 5mm weg fehlen zum originalen Hebel.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

@Für Synto Evo Benutzer....

Einstellungen Kupplungshebel wie folgt:

An der Armatur / Kupplungshebel die geschlitzte Mutter (ist Anschlag für org. Hebel) komplett entfernen.
Dadurch gewinnt man an Hebelweg
Bei mir habe ich die große Rändelmutter an der Armatur so eingestellt das die die Feder an dem Schlitz arretiert wird und nicht an der Rändelung.
Das Kupplungshebelspiel von ca. 1 - 3 mm habe ich dann unten an der Einstellung Hebel / Kupplungsdeckel eingestellt.
Zwei Muttern lösen und Kupplungsseil so einstellen das an der vorderen Mutter (zum Hebel zeigend) ca. ein Gewindegang sichtbar ist.

So ausgeführt hat man den selben Seilzugweg wie mit dem org. Kupplungshebel, sogar wenn ich den Synto Evohebel auf Stellung 4 einstelle.
Das klappt hervorragend.
Das Kupplungsseil wird durch die entfernte Mutter oben an der Hebelarmatur nicht beschädigt.
Die entfernte Mutter hat eine Radius an der Durchgangsbohrung (Seildurchführung)

Der Synto Evo Bremshebel hat bei mir einwandfrei gepaßt!
Es muß allerdings bei Montage darauf geachtet werden das der Bremslichtschalter wirklich fest sitzt und das die "Schaltfahne" am Evo Hebel nicht seitlich gegen den Pin des Schalters drückt!
Weiterhin muß natürch der der Bolzen mit Stift richtig in den Bremszylinder eingeführt werden.
Sonst bekommt man den Hebel nicht eingebaut.
Die Schraube hat bei mir einwandfrei gepaßt

Ich bin sehr zufrieden mit der Synto Evo Hebelei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ DRK

Man sieht etwas in den Spiegeln nur wenn es zu doll vibriert sieht man halt gar nix mehr. Habe mir deswegen die Radial Nacked gekauft sind Top verarbeitet.

Gruß

Motoplex
Zurück
Oben