Heckelektronik

TTV_Toxic_Enrage

kommt öfter vorbei...
Motorrad
RSV4
Modelljahr
09
Hallo Freunde, Ich hab eine RSV4 bj 09 die ich nach nem Unfall (Totalschaden) wieder neu aufgebaut hab. Motor,Rahmen etc ist alles gut vermessen und revidiert. So jetzt kommt was ganz banales aber für mich sehr komplexes :D Wenn ich die zündung an habe leuchtet alles so wie es soll. Wenn ich das Motorrad anschalte und im leerlauf laufen lasse leuchtet auch alles andere ganz normal vor sich hin, Fahr Ich einen Meter ist alles normal, Fahr ich 5 Meter knallt es mir die sicherung (5er Steckplatz 1/A) raus ich hab das getestet bis 7,5er Sicherung aber geht dann aber auch defekt.
jetzt hab ich eine 15er reingemacht und einfach mal denn Stecker für die blinker und KZbeleuchtung abgesteckt und die Zündung angemacht, dort ist dann die 15er sofort zeschossen. Ich weiß grad echt nichtmehr weiter. Batterie war eine Lihium verbaut aus einer BMW S1000RR, die ich jetzt aber wieder mit einer Gelbatterie getauscht habe.

Kontrolliere mal deine Kabel an den Relais der vorderen Lichter. Die hängen da auch dran.
Da hast was versteckt. Denn wie du sagst so ca 5m fahren haut es die Sicherung raus .......ungefähr die Zeit bis Licht anfängt zu brennen. Also da sendet ungefähr das SG die Steuermasse dazu.

Kontrolliere mal deine Kabel an den Relais der vorderen Lichter. Die hängen da auch dran.
Da hast was versteckt. Denn wie du sagst so ca 5m fahren haut es die Sicherung raus .......ungefähr die Zeit bis Licht anfängt zu brennen. Also da sendet ungefähr das SG die Steuermasse dazu.
Das problem ist ja aber das Licht leuchtet doch auch im Standt und da kann ich das moped 10 min laufen lassen OHNE das es ne sicherung nimmt :/

Ferndiagnose ist immer schlecht da ist alles möglich.Ich bin aber davon überzeugt das Du irgendwo ein oder zwei Stecker vertauscht hast. Also in aller Ruhe nochmal forschen.Und eine fette Sicherung reinmachen geht garnicht
Gruß Rolf

Ferndiagnose ist immer schlecht da ist alles möglich.Ich bin aber davon überzeugt das Du irgendwo ein oder zwei Stecker vertauscht hast. Also in aller Ruhe nochmal forschen.Und eine fette Sicherung reinmachen geht garnicht
Gruß Rolf
Das mit der dicken Sicherung ist mir schon klar. :) Ich kontrolliere morgen Mal alle Kabel und Gib dann bescheid. Ich bedanke mich schonmal bei allen

Wenn ich die zündung an habe leuchtet alles so wie es soll. Wenn ich das Motorrad anschalte und im leerlauf laufen lasse leuchtet auch alles andere ganz normal vor sich hin, Fahr Ich einen Meter ist alles normal, Fahr ich 5 Meter knallt es mir die sicherung (5er Steckplatz 1/A) raus ich hab das getestet bis 7,5er Sicherung aber geht dann aber auch defekt.
Habe dasselbe Problem, nur dass bei mir mittlerweile vorne überhaupt kein Licht mehr funktioniert :cautious:

Problem, gefunden und behoben =) Hatte einen Kabelbrand, der stecke vom Signalgeber der Fußbremse war durch und hatte somit einen Massekurzschluss. Vielen Lieben dank an alle die mir versucht haben zu Helfen

Problem, gefunden und behoben =) Hatte einen Kabelbrand, der stecke vom Signalgeber der Fußbremse war durch und hatte somit einen Massekurzschluss. Vielen Lieben dank an alle die mir versucht haben zu Helfen
Sehr schön, freut mich für dich.
Hinten geht es bei mir ja wieder nur scheint der Fehler "gewandert" zu sein und ich habe nun vorne kein Licht mehr.
Ganz merkwürdige Sache, muss mich da noch einmal mit dem Stromlaufplan bewaffnen und Stück für Stück durchprüfen... :cautious:

Motoplex
Zurück
Oben