Helite Turtle / Airnest

WSC-Neuss Shop

Munky

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Ich habe mir heute mal die Turtle Weste angeschaut und anprobiert.

Der Händler hatte nur eine Turtle in XL da.
Diese saß so weit ok, aber gefühlt etwas zu groß geht bis knapp bis über den Hintern.

Die Beratung zum Produkt war gut, aber ich hatte das Gefühl mir wurde nur gesagt, dass mir XL perfekt passe und die müsse bis über den Hintern gehen weil sie keine in der Größe L da hatten. 😚

Falls wer so ein Modell fährt, bis wo geht die Weste bei euch in der Länge?

Ich bin ohne Schuhe 187cm
 
Hi @Munky ,bedenke wenn die Weste zu lang ist und Du auf dem Motorrad sitzt wird sie ggf hochgedrueckt...
Ralph hatte bei 1,86m die Größe L 😉in der Airnest...
Wenn Du einen Buckel auf Deiner Lederkombi hast passt die Turtle nicht!
 
Ja das mit dem Buckel hab ich schon gelesen, bis wo geht die dem Ralph in der Länge.

Bei mir wurde sie minimals hoch gedrückt im sitzen und ich saß hinten fast minimal auf der Weste drauf im sitzen.

Daher auch mein Gefühl es dürfte nen Ticken kürzer sein. Da man sich bei sowas auf den Verkäufer verlassen muss ist das halt doof und hat nen Begeschmack weil nur die eine Größe da war.
 
Die Größentabelle auf der Helite Seite hast Du ja bestimmt schon gesehen... Danach hätte der Verkäufer ggf nicht Unrecht....
Weste geht schon bis zum Hintern (Steiss), aber draufgesessen haben wir nicht.
So sah es bei mir aus...
16144248771878058328.jpg
 
Dann denk über die Held/inmotion nach. Hab ich schon im Einsatz gesehen. Die kostet am Anfang weniger, hat aber dieses Update Gebühren Gedöns, wäre aber ein Weg um eine vernünftige Airbag Weste zubekommen die auch eine aktuelle Technik hat
 
Für drunter Tragen ist kein Platz.
Das alte System muss erst mal reichen. Geht ja auch nur um die Passform.
 
Motoplex
Oben Unten