Fahre derzeit auch einen RPHA 11 und in zufrieden. Lediglich die Visiermechanik könnte etwas strammer sein. Bei Fahrtwind ändert sich schonmal die Visierstellung. Da das Visier aber außer im Stadtverkehr eh meist geschlossen ist, kann ich damit leben, dennoch doof, wenn auf einer Bodenwelle oder Schlagloch einfach das Visier runterklappt.
Davor hatte ich einen Arai Quantum irgendwas. Passform, Belüftung, Geräuschentwiklung hervorragend. Aber die billigen Plastikteile an der Belüftung nervten. Konnte man praktishc jede Saison taushcen, weil wieder irgendwo was gebrochen war. Nicht das was ich von einem 700EUR Helm erwarte. Der nichtmal halb so teure HJC kriegt das nun schon die 3. Saison ohne jeglichen Ausfall hin.
Auf der Enduro fahre ich einen Nishua Enduro Carbon (ehemals Uvex). Leicht, sehr einfach konstruiert, Passform so lala aber äußerst vielseitig da sowohl mit Visier als auch mit Cross-Brille fahrbar, sehr gute Belüftung. Gab's mal für 200EUR im Louis, kann man nix falsch machen für das Geld.