Helmfunk im Arai rx-7v

WSC-Neuss Shop

Papavonvier

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Moin!

Da der Arai rx-7v ja Taschen für die Kopfhörer hat... Hat den jemand? Am besten in Verbindung mit einem Cardo System?
Meine Frage ist, ob das Cardo Packtalk Slim hinten rein passt und wie sich die Kopfhörer in Sachen Druck auf die Ohren verhalten?

Edit: Ich möchte mir in diesem Jahr eventuell diesen Helm zulegen und bin über jegliche Erfahrung (auch was das Touren angeht) dankbar.
Alternativen dazu?
 
Moin,

hab einen RX7-V und einen HJC RPxxxxx, mit Sena Equipment.

Ein Sena wollte ich nicht in den Arai bauen, Platz ist mehr wie im HJC ( für die Lautsprecher), aber das passt nicht zum Helm, da der auf dem Kringel genutzt wird. Nach dem HJC wird es auf jeden Fall auch ein Arai als 2. Helm, der passt und sitzt auf meinem Schädel einfach besser :)

Ralf
 
Ich habe ein Sena 10R in den RX7-V eingebaut. Der Einbau ist einfach und da drückt nichts.

Der Helm ist schon echt klasse. Die Durchlüftung ist sehr gut, selbst wenn alle Klappen zu sind.
Das kann allerdings auch unangenehm sein wenn es kalt ist, daher verwende ich meinen Shoei
wenn es kälter als ca. 10 Grad ist. Wenns wärmer ist, ist der Arai aber wirklich top, auch auf Touren.

Corinna
 
Wie schätzt ihr den Arai auf der Landstraße ein? Das sichtfeld sieht bei denen nicht so groß aus.
 
Motoplex
Oben Unten