Hepco Becker und Akrapovic mit E4

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Joke

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
TuonoV4 Factory
Modelljahr
2023
Hallo Leute, hab bei meiner 1000er das Hepco Becker C-Bow montiert.
Hab mir ja eine 18er Factory gegönnt mit Akra. Dachte kannst ja so einfach übernehmen ist ja alles gleich. Doch der Akra geht um einiges höher und dann ist nicht wirklich viel Platz zwischen Auspuff und Tasche. Taschen montiert und ab nach Südtirol.

Unten angekommen nach einpaar Pässen hat die rechte Tasche leiden müssen.

Zuhause wieder angekommen einen Halter konstruiert damit man Platz bekommt und die Hitze nicht so nah an der Tasche ist.
 

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Ja Sie ist halt nicht als Pack Esel gedacht die Gute :X3:

Geht schon und beim Fahren sind die Taschen als wenn sie gar nicht da wären. Merke keine Beeinflussung bei Kurvenfahrt.
Platz haben sie locker für 4 Tage inkl. Regenkombi. Sieht zwar nicht so toll aus aber für mehrtägige Touren einfach optimal.
Mein Tankrucksack geht auch aber der rutscht immer wieder etwas hin und her.
 
Ich finds mit Gepäck hinten sogar immer angenehmer zu fahren vom Fahrwerk her 😌

Zeig mal deine Lösung im Detail
 
Hallo Leute, hab bei meiner 1000er das Hepco Becker C-Bow montiert.
Jo passt nicht so einfach. Ist von H&B auch nicht für 18ner gedacht.
Habe mir einen Adaptergebaut. Wo die Tasche höher und weiter vorn montiert ist.
Ich bin so 4600km gefahren, meine Taschen sind ok bis heute.
.20200613_100853.jpg20200613_164016.jpg
 
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So sehen meine Halter aus.
20200718_112124.jpg20200718_112124.jpg
 

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Ich wollte meine Taschen weiter vorn haben.
Bei Dir Joke, könnte man die Halter sicher auch vertauschen mit vorn und hinten oder?
Idee ist aber gut(y)
 
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Ich wollte meine Taschen weiter vorn haben.
Bei Dir Joke, könnte man die Halter sicher auch vertaschen mit vorn und hinten oder?
Idee ist aber gut(y)
Kann sein, aber sonst etwas anders konstruieren so das die Taschen weiter nach vorne kommen.
 
Fast aus lange Weile habe ich mir auch dieses Hepco&Becker Kofferset geholt und an die Tuono angepasst (die Taschen sind bei mir jetzt auch etwas höher und weiter vorne).
Zusätzlich noch den Original KZH mit Spritzschutz der Caponord, damit es im Regen nicht so spritzt und für den etwas besseren Windschutz einen kleinen Spoiler-Aufsatz. Einen Höheren Lenker, Griffheizung und Kettenöler hatte ich schon und somit ist meine Tuono nun ein vollwertiges Tourenbike, welches in einer halben Stunde für die Rennstrecke umgebaut werden kann :giggle:
Frei nach dem Motto "haben ist besser als brauchen" - ob ichs mal wirklich so brauche, weiss ich noch nicht ;)
 

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Deine Taschenhöherlegung schaut professioneller aus als meine nach hinten Eigenbaulösung 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Taschenhögerlegung schaut professioneller aus als meine nach hinten Eigenbaulösung 😂
Danke!
Ja, ich habe mir Mühe gegeben dass man es möglichst nicht sieht.
Die Halterungsstrebe an der Fussrastenaufnahme habe ich im vorderen Loch angeschraubt und nicht wie vorgesehen im Hinteren.
 
Jo passt nicht so einfach. Ist von H&B auch nicht für 18ner gedacht.
Habe mir einen Adaptergebaut. Wo die Tasche höher und weiter vorn montiert ist.
Ich bin so 4600km gefahren, meine Taschen sind ok bis heute.
.Anhang anzeigen 63349Anhang anzeigen 63350
Endlich mal jemand mit dem Original Aprilia Tankrucksack. -- Wie findest Du den im Verhältnis? Empfiehlst Du den und wenn ja, warum?
 
Die 2 unterschiedlich grossen Tankrucksäcke sind klasse.
Problem ist nur dass Aprilia es nicht gebacken kriegt die dazu benötigte Tankhaube auch an die 18,5 Liter Tanks anzupassen.
Bei den kleineren alten Tanks hat die Haube perfekt gepasst.
Aber bei den neuen grösseren geht die Haube nicht richtig über die breiteren "Ecken"
Und wenn dann ohne Rucksack fährst sieht das richtig Schei... aus.
Da habe ich schon mit Italien rumgemailt.
Aussage: es gibt keine für die 18,5 Liter Tanks.
 
Ich hatte bisher mit der Kombi akra und c-bow an meiner 18er Tuono factory keine Probleme...
 
Mich nimmt wunder: was sind die Überlegungen oder auch Vorteile von solchen "Seitentaschen" gegenüber z.B. einem Sportrack mit Tasche oder Gepäck-Rolle drauf?
Für mich überwiegen die Nachteile (Konstruktion, Baubreite, Aussehen mit/ohne Taschen dran (ok, das ist Geschmackssache)) gegenüber dem Sportrack.
 
Die baubreite is koa Problem...da wackelt nix...fest in jeder Kurve u Schräglage...einfach hin und weg in 5 Sekunden...sehr praktisch einfach...
 
Motoplex
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