Heute geholt: Tuono factory

TuneboyR

kommt öfter vorbei...
Hiho,

auch ich möchte gestehen: Ich bin in love :love:

Der Koffer schiebt dermaßen dreckig nach vorne, dass die Sicht verschwimmt, man Tunnelblick kriegt, und einfach mit dem Quickshifter die Gänge durchsteppt :love: Das Öhlins ist wirklich spitzen, die Tuono fällt in Kurven - auch bei kleinen Kehren muss man keine Angst haben, wie ich es vorher bei meiner Daytona hatte.
Die Butterweiche Gasannahme spielt da auch eine große Rolle. Und der Sound bei 3/4 Gas ist einfach nur göttlich :D

Jedoch stören mich auch zwei Sachen ungemein:

-> Gaszug: Viel zu viel spiel und man muss die Hand total verknoten um Vollgas geben zu können
-> Bremse: ! Also wirklich, man hört ja hier und da, die Bremse sei nicht so gut - ich dachte für Landstraße passt das. ABER die Bremse ist ja wirklich schrott. Man muss den Hebel 4cm ziehen bis das Bremswirkung kommt. Da kann man überhaupt nicht dosieren. Wenn man den Weg einmal "Überwunden" hat - ist es ok. Guter Druckpunkt. Aber so.. Ich kann den Hebel nicht auf 4 Stellen, was ich normal tuen würde, denn sonst kommt der Hebel gegen meine Finger :censored: Richtig schlecht
-> Hebel Generell: Kupplungshebel nicht einstellbar (n)
-> 2 Std gefahren und schon Feuchtigkeit in den Scheinwerfern..

Naja, genug gemeckert - muss halt das nächste Gehalt dran glauben :whistle:
Alles in allem bin ich sau zufrieden, aber ich muss noch meinen Körper adjustieren auf dieses Geschoss :D

Also wenn im Zug selber noch Spiel ist kann man das ja problemlos einstellen. Gegen das allgemeine Gewackel und Geschlottere vom Gasgriff hilft ganz gut Teflonfolie unter den Drehgriff geschoben und ein Teflonring.

Teflonfolie in Gasgriffhülse mit Link und Montage-Video

Anständige Hebel gibts bei den üblichen verdächtigen Händler @Vince oder @WSC-Neuss hier im Forum und bei der Bremse hilft manchmal penibel entlüften und den Bremshebel mal mit Kabelbinder 24 Stunden anziehen.
Ein echter Schritt sind alternative Fakten....ääähh Bremsbeläge. Jede Menge Empfehlungen in den entsprechenden Freds.

Feuchtigkeit in den Scheinwerfern sollte ab '15 eigentlich kein Thema mehr sein. Da würde ich mal mit Gero sprechen.

Würde die Bremse erst mal versuchen zu entlüften.
Hebel gibts wie erwähnt bei den Verdächtigen.
Die teflonfolie ist ne gute Lösung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Na sollte schon sein aber das würde ich als erstes mal machen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist die nicht ab werk entlüftet?
Das ist immer so eine Sauerei :rolleyes:
Ich hab auch gedacht "Werkseinstellung" besser geht nicht.
Bis dann mein freundlicher (Suzi) Händler mal die trübe Brühe abgelassen hat und penibelst entlüftet hat. Nicht gerade wie Tag und Nacht aber erheblich besser. Und den Bremshebel anzuziehen hat nochmals 10% gebracht.

Wenn Du mit Deinem Händler wegen der undichten Scheinwerfern redest kannst Du ihn auch gleich noch um eine Entlüftung bitten. :)

Ich will niemand verdammen, aber es hört sich nach einen schlecht durchgeführte übergabe inspektion !!!!! Du kannst gerne zu uns kommen und wir können uns es mit unsere geschultes personal anschauen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben