Heute kommt meine erste Testfahrt mit der Tuono V4R

WSC-Neuss Shop

Mike

fleißig dabei...
So liebe Gemeinde

ich hab mir für heute ad-hoc nen Termin für eine kleine Testfahrt geben lassen. Angeschaut hab ich sie mir schon und festgestellt , es gibt Veränderungspotential an der Front und im Schalldämpferbereich (allerdings hab ich für letzteres schon eine Spezialanfertigung die richtig brummt :) )
bin gespannt was ich berichten kann und natürlich obs Wetter heute hält , sonst bringt letztendlich die ganze Vorfreude nichts.

Wenn die Liaison passt , wirds wieder mal schwer mit meiner Regierung und den daraus resultierenden Verhandlungen :) !
 
Na dann viel Spass mit der kleinen Mike, ich hab die Tuono nun schon mehrmals mit freude bewegen dürfen :)

Dann warte ich mal auf deine Eindrücke :mrgreen:
 
Gib mir doch bitte deinen Eindruck und weshalb du dich dann am Ende für ne RSV4 aPRC entschieden hast , würd mich einfach mal interessieren ! Bei mir ist's so , ich brauch Platz auf dem Teil, das war auch der Grund für den Verkauf meiner RSV4 , man wird älter und das zusammenfalten wird irgendwann einfach zur Last !
 
Aaaaalso , wo fang ich an ??? Sitzposition komfortabel aber für meine Größe doch eher wieder etwas zu schmal , aber sitzen tut man sau bequem. der Lenker könnte noch etwas höher sein , Leistung kennt man ja schon von der RSV4 obwohl der Motor doch ne etwas andere Charakteristik hat . Was mich am meisten beeindruckt hat ist die Agilität von dem Teil , der volle Hammer im Kurvengeschlängel (welch ein Wunder ist schließlich der Abkömmling von der Rennkuh ) und natürlich der Schaltautomat, der macht ne nasse Hose in ner langen Kurve einfach das Gas stehen lassen und mal den linken Fuß hochziehen, schwupps gehts mit schmackes aus der Kurve , Hölle :) ! So, was mach ich jetzt ?? Ich glaub ich hab mich in Noale verliebt , bzw. in die Fzg. die dort vom Band kommen !
 
Na zuschlagen!:-D
Mich haben die 30 min Probefahrt vor 3 Wochen so beeindruckt, daß ich nach 7 schlaflosen Nächten den Händler anrufen mußte und mir eine neue V4 in grau mit APRC sichern mußte. Am Mittwoch hab ich die Bella dann abgeholt und Donnerstag zugelassen. Nach den ersten 100km gestern schlaf ich mit der Gewissheit die richtige Entscheidung getroffen zu haben.:)

Gruß

Michael
 
Habe meine Maschine heute auch abgeholt, in Gelb/Schwarz... und schon hat die Maschine 284km auf dem Tacho.. und morgen gehts in dei Fränkische Schweiz:)
 
Gib mir doch bitte deinen Eindruck und weshalb du dich dann am Ende für ne RSV4 aPRC entschieden hast , würd mich einfach mal interessieren ! Bei mir ist's so , ich brauch Platz auf dem Teil, das war auch der Grund für den Verkauf meiner RSV4 , man wird älter und das zusammenfalten wird irgendwann einfach zur Last !
Hey Mike,

ich habe mir nochmal die RSV4 geholt weil ich eigentlich super zufrieden mit dem Bike bin und weil ich einfach auf die Optik eines Racers stehe.
Die vernünftige alternative wäre für mich eigentlich die Tuono V4 gewesen, da ich täglich mit dem Bike fahre und mich fast außschließlich auf der Landstraße bewege,.und da ist die Tuono einfach eine Macht. Optisch ist die Tuono eigentlich auch ein hingucker wenn man hier und da Hand anlegt. Ich bin mir ziemlich sicher das mein nächstes Bike eine Tuono V4 wird!

Was die Tuono kann hast du ja nun selbst erfahren :)

Gruß
 
das ist korrekt :) hab heut noch mal meine Kati-SDR um die Ecken gejagt nachdem ich die Fahrwerkeinstellung nochmal extremst verändert habe und siehe da , sie pendelt so gut wie gar nicht mehr . Heute wars das erste mal , dass ich recht stramm unterwegs war und kein unsicheres Gefühl hatte. Jetzt fällts wirklich schwer, die SD hat einen rießen Platzkomfort und lässt sich wirklich verrückt bewegen, grad heute nach der Einstellung und dem enormen Fahrspaß muss ich mental in mich gehen und doch mal warten bis mein Kopf und das Herz ne Entscheidung trifft. Für den Spiel und Spaßtrieb sind beide mehr als gut geeignet !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mike,

habe auch noch ne SD im Schrank mit einer QD-Carbon dran (dito mit Riesenfummelei bis das Fahrwerk funzte). Das ist für mich einfach eine komplett andere Welt, der V2 meiner Kati und der V4 von der Tuono. Ich habe deshalb für die Bella auch meinen SFS verkauft und nicht die Kati, die eigentlich zuerst Ziel meiner Suche nach der Anzahlung war. Und sein wir mal ehrlich, ein richtig guter Duke-Treiber fährt auf der Landstraße um jedes Superbike Kreise (nicht ich, aber im entsprechenden Forum treiben sich da echt kompetente Leute rum), da braucht es keine 160 oder gar 200 PS. Die SD und vor allem die SDR muss man sich echt erarbeiten, bis sie richtig Spaß macht. Dennoch fahre ich seit dem legendären 18.05. diesen Jahres, dem Tag als Bella kam, nur noch die Aprilia (stimmt nicht ganz, am Sonntag durfte Kati mal wieder auf die Straße, weil ich bollernden V2 hören wollte, aber so richtig hat's keinen Spaß mehr gemacht): Der V4 klingt echt geil (und das sogar noch ohne Slipon), die Laufkultur ist trotz des dämlichen Lochs beim Anfahren zu einem V2 unvergleichlich (und ich hab keine R), der Kick ab 9000 U/min überaus faszinierend und Fahrwerk und Stabilität auf allerhöchstem Niveau (selbst wenn die Duke wie bei mir vom Profi eingestellt wurde). Ein guter Freund von mir sagte unlängst, die KTM sei ein Spielzeug, die Tuono ein Motorrad, mit dem man allerdings vom Feinsten spielen kann. Da ist für mich 'was dran. Und dann finde ich das Design der Tuono einfach den Hammer (an Heck und Topf muss man bei der Duke ja auch ran, die Front finde ich persönlich gar nicht schlimm, auch wenn man sich erst dran gewöhnen muss).

Meine Entscheidung bei Herz und Kopf stünde. Ich überlege sogar, ob Kati nicht trotzdem auch noch gehen muss (allerdings sind die Gebrauchtpreise, wenn Du wirklich verkaufen willst, derart im Keller, dass es schon weh tut).

Bin mal gespannt, wie Dein Ergebnis aussieht.

Hast Du eigentlich eventuell noch eine Antwort für mich auf die PN, wäre Dir echt dankbar.
 
Hatte heute sie heute zur Probefahrt und für mich kommt sie nicht in Frage. Da sitzt man ja wirklich nur drauf, gar kein bisschen im Moped - noch mehr, als bei der V2 Tuono. Vllt. könnte man sich daran gewöhnen, an das Sitzpolster / Position aber nicht. Zu schmal und zu hart, außerdem fehlt mir der Kontakt zum Tank. Das einzige was mir besser gefallen hat, sie hängt direkter am Gas bzw. die Lastwechsel sind geringer als bei meiner RSV4.
 
Motoplex
Oben Unten