Hier mal das Neueste zur BRD Maut

https://www.t-online.de/auto/recht-...-erklaert-deutsche-pkw-maut-fuer-illegal.html

Ich finde es völlig richtig das die Österreicher das durchgezogen haben.

Und wenn wir Deutschen nicht immer alles so elendig Kompliziert machen würden, hätten wir schon lange eine PKW Maut mit Uffbäbber......die sich garantiert rechnen würde.
Bolzi des ist net sooo einfach! Die CSU, unsere „Europa“ Partei versucht ja alle Ausländer zu ficken und die Inländer zu schonen.

Weil, wenn die Allen so ein Pickerl aufzwingen würden und der bayrische Michel jeden Tag im Auto an den Dobrindt Obolus erinnert würde und ihn jedes Jahr aufs neue zahlen müsste, dann wäre die CSU keine Volkspartei mehr sondern unterhalb der 5% Grenze.
 
Wenn du die Einheimischen nicht schröpfen willst, dann wäre ein kompliziertes Bürokratiemonster nötig gewesen. Ich denke dass wir in D bereits genug davon haben.
Alle die sich die Kohle sparen wollten, wären über die Landstraßen gefahren. Brauchen wir auch nicht.
Ein Glück dass dieser Blödsinn gestoppt wurde. Es gibt echt wesentlich wichtigere Themen...
 
Mir is des alles Wursch mit Volkspartei hin oder her......oder glaubt hier nur einer das wir überhaupt eine Volkspartei haben.

Ich würde wirklich gerne Geld für n Uffbäbber bezahlen wenn ich dann auch auf der A7 und A8 fahren könnte ohne das ich damit rechnen muss
meine Plomben zu verlieren. Unsere Autobahnen sind unter aller Sau.

Und ja es gibt natürlich auch andere wichtige Themen in unserem Land.

Aber der Fred dreht sich eben um die Maut..............Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will keinesfalls noch mehr bezahlen müssen für die Fahrerei.

Denn eines ist ja mal klar: selbst wenn davon ein Plus von 100Mio. unterm Strich stehen würde, würde kein Schlagloch davon geflickt.
Eher würden sich die A.... ..geig.. in Berlin noch mal die Bezüge erhöhen oder die Kohle irgendwo hin verschenken.

Gruß Ingo #57
 
https://www.t-online.de/auto/recht-...-erklaert-deutsche-pkw-maut-fuer-illegal.html

Ich finde es völlig richtig das die Österreicher das durchgezogen haben.

Und wenn wir Deutschen nicht immer alles so elendig Kompliziert machen würden, hätten wir schon lange eine PKW Maut mit Uffbäbber......die sich garantiert rechnen würde.

Das sehe ich genau so,..unsere Brücken sind marode ,die Strassen unter aller Sau,und bezahlen müssen wir das sowieso. Anstatt die Rumeierei zu beenden und Nägel mit Köpfen zu machen,damit alle die die Strassen nutzen auch für ihre Unterhaltung zahlen. Klar zahle ich KFZ Steuer,..aber im Bezug auf die Qualität unserer Strasse wird sich dadurch nix ändern, und je länger die zu keiner vernünftigen Lösung kommen(und ich finde eine Vignette ist die einzige vernünftige Lösung) desto teurer kommt uns der Spaß am Ende.
 
Wenn wir jetzt schon verkehrsbezogene Abgaben haben (KFZ-Steuer, Parkgebühren, LKW-Maut, Mineralölsteuer, Straßenbaubeiträge) und der Zustand der Infrastruktur trotzdem marode ist, was bringt denn dann einen vernünftigen Menschen zu der Annahme, dass sich das mit einer weiteren Abgabe ändert?
Noch ein trauriges anderes Beispiele: Die Nutzung des Schienennetzes wird vom Bahnkunden per Ticket bezahlt, quasi nutzungsabhängig, das Netz ist trotzdem marode.
 
Ganz herrlich wird es, wenn dann noch die Schadensersatzforderungen der beiden Unternehmen gezahlt werden müssen, die bereits den Auftrag hatten.

Zitat:
SPON schrieb:
Als wäre das nicht genug, ist da noch das Problem mit den zwei Firmen, die Scheuer unvorsichtigerweise bereits mit der Einführung der Maut beauftragt hatte. Die beiden Unternehmen, eines davon ironischerweise aus Österreich, werden sich in jedem Fall mit vielen Hundert Millionen Euro für die entgangenen Aufträge entschädigen lassen.
 
Politik, ein Scheiss Streitthema, zudem die EU Politik genauso beschissen ist.
Diäten gehören an die Renten gekoppelt, dass die Selbsbedienungsmentalität ein Ende hat.
Bäbber zu verkaufen würde ohne Ende Arbeitsplätze schaffen und noch vieles anderes auf unseren Straßen aufdecken, Diebstähle und andere Straftaten würden zurück gehen.
Für mich die einzig richtige Mautabwicklung.
Wenn man sieht, dass das im Nachbarland einwandfrei funktioniert, dann sollte man das auch EU gerecht adaptieren.
Die KFZ Steuer könnte man ja dann auch anderweitg senken.
 
Ganz herrlich wird es, wenn dann noch die Schadensersatzforderungen der beiden Unternehmen gezahlt werden müssen, die bereits den Auftrag hatten.

Zitat:
Wenn es „viele hundert Millionen“ sind wie SPON schreibt dann hat die CSU aber ein handfestes Problem.

Dagegen sind die Gorch Fock Ausgaben ja ein Nasenwasser. Und da bekommt man am Ende (hoffentlich) noch ein Schiff für.

Scheurer bekommt ausser Hohn, Spott und ordentlich Problemen mal garnichts.
 
Motoplex
Zurück
Oben