Hilfe bei Kaufentscheidung

WSC-Neuss Shop

chris979

ist neu hier...
Hallo zusammen, die Vorstellung habe ich übersprungen. Ich bitte dies zu entschuldigen. Als Grund führe ich an, dass ich derzeit noch keine Aprilia mein Eigen nenne. Überhaupt bin ich dank netter Mitmenschen derzeit ohne fahrbaren Untersatz. Meine R1 RN 22 wurde vor 3 Wochen gestohlen.
Das bringt mich zu meiner Frage. Derzeit bin ich umtriebig und suche nach einer neuen Liebe. Am vergangenen Wochenende war ich daher probeweise mit einer RSV4 APRC unterwegs. Ich muss sagen, dass es die Gutste mir schon ziemlich angetan hat und ich würde fast behaupten, dass es mich schwer erwischt hat. Meine Euphorie wurde aber angesichts der Erfahrungen, die viele hier gesammelt zu haben scheinen, doch ein wenig eingebremst. Natürlich würde ich mir dieses wunderschöne Motorrad sehr gerne kaufen aber...
Bis zum nächsten Händler/ Werkstatt sind es bei mir min. 80 km. Bei nem Totalausfall/ Liegenbleiben liessen die sich aber nur schwer überwinden. Jetzt habe ich schon erfahren, dass der Mobilitätsservice sehr gut sein soll.
1. Frage - stimmt das so???

Ich habe mich auch schon durch die diversen Probleme - lose Kühlschläuche, Startprobleme, hoher Ölverbrauch, angekokelte Scheinwerfer, Ventildeckel etc gewühlt...
2. Frage - - Der Händler den ich damit konfrontiert habe meinte, dass das Probleme der ersten Baujahre seien, die man durch diverse Rückrufaktionen inzwischen weitestgehend im Griff hätte - er sagte aber auch, dass eine Italienerin nun einmal nicht mit einer Japanerin zu vergleichen sei... Wenn ich also jetzt das Modelljahr 2012 oder sogar '13 (ABS wäre schon toll) kaufe, darf ich dann davon ausgehen, dass die Kinderkrankheiten hier weitestgehend abgestellt sind? - Ich weiß das diese Frage so pauschal sicher nicht zu beantworten ist. Daher wäre es schön, wenn sich hier der eine oder andere geneigte Leser zu Wort melden könnte, der eigene Erfahrungen sprechen lassen kann.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen

Beste Grüße aus Magdeburg

Christian
 
Grüße :) lass dich nicht verscheuchen!
Gibt ja auch noch ADAC Plus oder so, der bringt die karre auch weg. aber davon sollte man net ausgehen. Montagsmaschinen gibt es in jeder Marke.

Die Rückrufaktionen betreffen vorrangig die alten RSV, ja. Bei den neuen mit APRC gabs mal was wegen Demandsensor, und jetzt wegen Kühlkreislauf. Ich denke du brauchst weder beid er alten, noch bei der neuen Bedenken haben. Wenn die Rückrufaktionen gemacht wurden, passt das. Ich denke aber die neuen sind schon weitestgehend "fehlerfrei".
lg max
 
Naja...bei der Rn22 gabs auch was wegen den Scheinwerfern...die Scheinwerfer wirken wie Prismen und abgebrannte Kanzeln waren das Resultat.Hast ja trotzdem eine gekauft!
Ich fahre mittlerweile die 2te RSV4....warum?
Weil ich so unzufrieden bin -huch-
Mein Händler ist auch 90 km von mir weg aber ich musste noch nie wegen Defekten dorthin.
Wie ich sehe verfolgen dich die typischen Klischees über Moppeds aus Italien...war vor dem Kauf meiner ersten Bella auch so aber:
Sie hat mich überzeugt und alle Lügen gestraft und so lange ich "gebückt" fahren kann bleibe ich ihr treu -coool-
 
Nicht nachdenken, einfach dem Herzen folgen.
Also Aprilia kaufen.
Ich habe eine 09´er RSV4 und bis jetzt keinen nennenswerten Schwierigkeiten. Nur die Batterie habe ich getauscht.
 
Motoplex
Oben Unten