Hilfe! Lenker schief und welche Gabel hat meine RSV4 verbaut?

WSC-Neuss Shop
In der Tat. Erklären kann es sich auch von den Befragten keiner.
Aprilia könnte gerne mal dazu Stellung nehmen :)
Die Jungs sollten das Phänomen erklären können.
 
Hi zusammen,

nach längerer Zeit und viel Austesten schaut es wie folgt aus.
Das rechte Gabelrohr war um 0,84mm krumm. Die Gabelbrücken war um ein paar Zehntel krumm.
Die Teile wurden fachmännisch gerichtet (vielen Dank für den Werkstatttip Rolf) und sind nach erneuter Kontrolle im eingebauten Zustand gerade (über 4 Punkte, mit einer Lehre überprüft). Zumindest stehen die Gabelrohre parallel zueinander.
Fakt ist jedoch, dass die obere Gabelbrücke immer noch nach rechts zeigt.
Die Gabel spricht aber fein an und das Fahrverhalten ist auch sauber. Das ist meine laienhafte und persönliche Meinung. Eine Referenz habe ich nicht, da ich noch keine andere RSV4 gefahren bin. Erst recht kein Motorrad mit einem Gabel- oder Rahmenschaden.
Da das Motorrad keine Zicken beim Fahren macht lasse ich diesen optischen Mangel jetzt einfach und fahre erstmal ein paar tausend km. Zudem möchte ich in den kommenden Wochen nach Zolder. Dort werde ich ggf. mehr in Erfahrung bringen können.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung und sage bis bald.
Lukas
Ich fahre eine 2019 ner Tuono Factory und auch mir ist ein leicht nach rechts stehender Lenker aufgefallen.
Ebenso bei meinem Kumpel. Hatten die Dark Thunder beide neu bestellt.
Anscheinend muss man damit leben.
 
Ich fahre eine 2019 ner Tuono Factory und auch mir ist ein leicht nach rechts stehender Lenker aufgefallen.
Ebenso bei meinem Kumpel. Hatten die Dark Thunder beide neu bestellt.
Anscheinend muss man damit leben.
Das muss doch echt nicht sein bei nem bike was 24 kilo kostet . Lass es mal bei meiner alterserscheinungen sein , aber selbst ich habe ein komisches Gefühl wenn im tacho vorne ne 3xx steht und du lenkt nicht gradaus
 
Motoplex
Oben Unten