Hilfe Sachsenring Erfahrung?

rouven

fühlt sich wohl hier...
Hallo Zusammen!

ich hab seit ca. 6 Monaten die RSV4 2013 und fahr im Sep. das erste mal auf den Sachsenring!
Ich bin total verliebt in das Motorrad und mach mir Sorgen, nicht das ich sie in Dreck werfe:!:
Hab schon ein wenig Rennstreckenerfahrung, aber mit der R6 RJ11.
War öfters auf dem Hockenheimring damit und auch mit der MV F3.
Könnt ihr mir helfen, oder besser gesagt auf was ich achten muss/soll???

Reifendruck ect., und vor allem Einstellungeb ABS, TK, Wheeli. usw... ????

Reifen hab ich Pirelli Supercorsa drauf, welchen ich suuuper gut finde!!

Viiiiiiiielen Dank im Voraus
Grüße
Rouven

grüße,

erstmal ganz ruhig :) Mach nix anders als mit der R6 :)

Welche Mischung haste bei den Pirellis?

schau einfahc mal hier:

http://www.gp503.de/03c198a14c0e89602/index.html

ABS hab ich keine Erahrungen, aber taste dich doch ran. Beginne mit der 2, und wenn die regelt bei dem jeweiligen Fahrkönnen, machste die 1 rein. Kommt eben auch auf dein Können an.

TC genauso...bei trocknem Wetter machste die meinetwegen die 7 rein. Das entspricht ja der alten 4, und da kannste dich ja auch rantasten.

WC genauso...magst du wheelies selber kontrollieren? Dann aus das Ding. Ansonsten mach die 2 rein, ist ein mittelding und lässt kleine wheelies zu.

Viel Spaß :)

lg max

Sachsenring ist Leistung erstmal zweitrangig, eine gute Linie ist aufgrund vieler blinder Ecken wesentlich wichtiger.

Ein Instruktor ist Anfangs mit Sicherheit nicht verkehrt.

Luftdruck (heiß gemessen, d.h. 1 Stunde bei 70-80 Grad vorgeheizt) Richtwert laut Pirelli für Diablo Supercorsa SP V2
VR: zw. 2,3 bis 2,4 bar
HR: zw. 1,9 bis 2,1 bar

Viel Spaß und sitzen bleiben ...

Ich weiss nicht auf welchem Geschwindigkeitsniveau du unterwegs bist und wie heiss es an dem Tag wird, aber pass auf, dass dir die Strassenpelle nicht plötzlich wegschmiert.

Ansonsten: ABS aus, TC langsam runtertasten, WC aus oder auf 1. Fahrwerk gegenüber Strassenbetrieb ein ganzes Stück zudrehen. Das 2013er Modell scheint tatsächlich ein wenig leisser zu sein, so dass du wahrscheinlich auch die Queckenberg Kurve im 2. Gang fahren kannst, zumindest war es vor 2 Wochen so beim Kollegen.

Bei Youtube einfach ein paar Videos anschauen, dass du schon mal grob weisst wo es lang geht und die Linie kennst, zumindest theoretisch.

Ich bin das Setup gefahren wie es im Handbuch steht, für die Rennstrecke, geht prima !

Erstmal taaaausend dank für die super netten Antworten!!!!!
Hab mich riiiesig gefreut:-)

Rennstrecke ist es nach dem Hockenheimring mit der R6 erst die Zweite..
Habe für 4 Runde auch ein Instructor gemietet!
Der Tipp mit dem Setup für die Rennstrecke kannt ich gar nicht... :-) danke dafür!
Gibts im Handbuch extra eine Einstellung dafür???
Hock grad in Norwege kanns mir deshalb net anschauen:-(
Werd dann Abs auf 1, WC auf 1 und TK auf 6 machen am Anfang!

Ich denk ich fahr sehr gut...will sie nur net reinlegen..ist doch mein gaaaanzer Stolz!
Grüße an Alle aus Norwegen

Viel spaß in Norwegen :)
Ja bei den Fahrwerkskomponenten findest di jeweils ein Setup für die Straße und für die Rennstrecke.

Motoplex
Zurück
Oben