Hilfe zur Modellwahl bzw überblick verschaffen

Iele23

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo leute,

Habe das thema zwar bei der vorstellung angesprochen, aber vllt könnt ihr mir mehr infos geben.

Und zwar bin ich gerade am verzweifelten suchen einer tuono. So langsam habe ich auch den überblick verloren :cry:

Was mich Irritiert ist das man auf Mobile welche aus dem Jahr 2013 findet mit ABS, den verbesserten Endschalldämpfer, das schöne Frontblech mit ABS aufschrift, die Monoblock Brembo Zangen und anscheinend auch die neue Gabel. Aber mit 167PS angegeben wird. Auch nach dem man Nachgefragt hat meinte er nur es sei März 2013 das Motorrad und die 170 PS gab es erst nach dem späten Halbjahr in 2013.

Die 2011er bis 2013 haben ja noch keine Monoblock bremsanlage und eig auch kein Abs.

Gibt es ein zwischen Modell mit ABS verbesserungen aber alten (2011-2012) Motor mit 167PS?

Weil man immer liest ab 2013-2014 wurde auch am motor einiges geändert.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

LG
Daniele

Das ist zum Beispiel eine die mich interessiert. Anfang 2013, 167ps aber abs und ganz klar zu erkenne die monoblock brembo. Laut verkäufer definitiv nur 167 ps.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...rationDate=2013-01-01&pageNumber=1&scopeId=MB

Und das eine mitte 2013 wo aber als modelljahr 2014 deklariert wurde aber schon juli oder august bei den händler standen. Und laut zeitschriften und so mit 170ps sprich mit motor erneuerungen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...rationDate=2013-01-01&pageNumber=1&scopeId=MB

Sorry wenn ich so extrem nerve aber kapiers echt nicht.

LG

naja..bis zur Sommerpause 2013 haben die noch 167 PS,
danach sind es eigentlich schon 2014er mit 170 PS

Aber dann sollte es doch nur abs bei den modellen nach der sommerpause geben

Erstzulassung ist nicht Baujahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gibt auch viele RSV4 RF EZ 2017. Sind trotzdem euro 3 Fahrzeuge.

Ist das so schwer.

Glaube werde missverstanden. Erste v4 tuono 2011- mitte 2013 aprc wahlweise und gab kein abs.
Zweite Tuono v4 ab mitte 2013 mit überarbeitungen motor ,fahrwerk, bremse, auspuff und sitz. Ab da nur noch mit aprc und abs.

Kann ja schlecht 03.2013 erstzulassung haben wenn es die erst ab 07.2013 gibt.

Naja ich lass es jetzt. Mache mich hier ja jetzt schon unbeliebt obwohl ich nur einen rat will und verstehen will was es für modelle gibt von der tuono v4 mit 1000ccm

Da müssen sich mal die Tuono-Profis dazu äussern.

Naja vllt meldet sich ja noch jemand. Kann ja sein das ich der einzige bin der das gemerkt hat.
Danke trotzdem

Die meisten Unterschiede wurden dir ja schon genannt.
ABS, Tank, Änderungen am Motor und dann 170PS.
Erkennen tut man das schwer, zumal wenn der Verkäufer keine Ahnung hat.

Ein kleines Indiz gibt es noch... am Frontfender klebt ein kleiner ABS Aufkleber. Haben beide von dir verlinkten Moppeds.

Liegt an dir, ob du ABS haben willst oder nicht. Ohne hast du einen kleineren Tank und geringere Reichweite.
Ob der Motor hält, hängt meiner Meinung nach viel von der Behandlung des Vorbesitzers ab. Glaube der V4 mag nicht kalt gefahren werden, und wenn dann gar nicht gedreht werden. Kalt säuft er wie ein Loch. Warm kommt man beim Bummeln tatsächlich mal aus Versehen unter 6L. Ist aber auch nicht normal.

Naja ich lass es jetzt. Mache mich hier ja jetzt schon unbeliebt obwohl ich nur einen rat will und verstehen will was es für modelle gibt von der tuono v4 mit 1000ccm

Nicht aufgeben! Manche Antworten sind direkt, aber bestimmt nicht böse gemeint. Wenn du dich unbeliebt machen willst, solltest du den 1.001 Ölthread aufmachen :ROFLMAO:

Gruß
Henning

ABS= 14er Modell Größerer Tank 170PS APRC Serie ( Ich hab so eine)
Kein ABS= Älteres Model 167 PS mit und ohne APRC

Grüßle Bernd

Hey also meine ist einer der ersten mir ABS aus 07/2013.

Das Problem ist wenn er Verkäufe selbst keine Ahnung hat, Da wird wohl nur helfen selbtst hin fahren und schauen ob du im Menü ABS zur Auswahl hast. aber in Schein stehen nur 167 ps wird es wohl tatsächlich mal Zwitter gegeben haben.
Was aus meiner Erfahrung nicht ungewöhnlich wäre bei Aprilia.
Gab es damals auch schon beim Modell Wechsel von Rp auf RR. Und diese Model waren offiziell RP Modelle.
Genau wirst du es nur selbst herausfinden oder du hast Beziehung zu Aprilia die etwas tiefer gehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es gab ja auch ,das würde hier auch schon diskutiert ABS Modelle mit alten Zangen

Hey,

ich würde mich mal der Diskussion anschließen, da ich ebenfalls auf der suche nach einer geeigneten Tuono V4 bin. (Hoffentlich schnappen wir uns nicht gegenseitig die Mopeds weg :whistle:)

Also können wir zusammenfassen
1. V4 Generation: von 2011 bis Mitte 2013; garantiert OHNE ABS; wahlweise mit APRC; kleinerer Tank; "nur" 167 PS;...

Zwitter V4 Generation: irgenwann in 2013; kann ABS aber trotzdem kleinen Tank und "nur" 167 PS haben

2. V4 Generation: von Mitte 2013 bis 2015; IMMER mit ABS+APRC; Konstruktive Updates; 170PS

Sehe ich das jetzt richtig? :ROFLMAO:

Grüße
Georg

Ob es diese Zwitter Generation gibt weiß man nicht.
Kann auch rein Unwissenheit des Verkäufers sein

Motoplex
Zurück
Oben