Hinterachs-Mutter

Fenris675

Probezeit bestanden...
Hallo zusammen

Ich bin seit Januar fröhlicher Besitzer einer Tuono V4 1100 Factory aus dem 2016.

Leider hat mein Vorgänger die Hinterachs-Mutter des Rades verhunzt. Nun bin ich bereits seit einer Weile am herausfinden, was für eine Mutter das genau ist.

Bisher bin ich bei M25x1.5 gelandet. Jedoch gibt es die noch in 30mm und 32mm... Bin leider wirklich ein Esel was das anbelangt und weiss nicht, welche ich nehmen soll. (Gibt ja die Original-Ersatzteile, da fehlt aber die mm-Angabe... und ich möchte die in Gold *bling*)

Könnt ihr mir hier aushelfen?

Danke im Voraus und Gruss
Nick

Die originale habe ich letzten Samstag mit einem 32 Schlüssel aufgemacht, wenn das die Frage war.

Habe mir die Mutter von Gilles geholt. Mein Punkt war, daß die originale Mutter nach ein paar mal montieren Schrott ist, da sie ihre Selbstsicherungsfunktion verliert. Die Gilles wird gegen Lösen per Madenschraube gesichert und sieht auch noch gut aus. Nachteil: Du brauchst eine 36er Nuß.

stolzer Preis für die China Mutter ;)
Dir war sie den Betrag Wert, daher alles gut :)
Naja habe mir auch noch das einte oder andere Teil aus Carbon besorgt... dann dachte ich kommts auch nicht mer drauf an... was solls, ist'n geiles Geschoss, da kann man ein paar Münzen investieren.

"Manufacturing process: We manufacture in a single process on multi axis CNC machining centres, which includes thread rolling. Thread standards are to BS3692:1967 which is the British Standard for ISO Precision Metric Threads. Route radii vary between 0.8mm and 0.4mm. This is the maximum that we can use and improves shear strength. Thread lead varies between K1 and K2. Titanium is generally 40% lighter than Steel. Our Race Spec range is designed for minimum weight with maximum strength and is approximately 45% lighter than steel equivalent parts. "

So genau findet man zwar nich wo sie wirklich Hergestellt werden. Aber ProBolt ist eine Englische Firma.

Motoplex
Zurück
Oben