Hinterradbremse 19er Tuono RR

Alex S.

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
Tuono RR
Modelljahr
2019
Gestern mal 400km unterwegs gewesen,gesamt jetz doch schon 530km!
Jetz meine Frage zu da Hinterradbremse!
Is des normal das I da gefühlt auf den Hebel steigen muss das der kurz vorm brechen is das da mal a Bremswirkung kommt!?
Kenn ich so überhaupt ned und taugt ma gar ned!
 
Ja, das ist irgendwie normal, ist bei meiner 18er auch so. Hat glaub ich was mit der Entlüftung zu tun. Es gibt aber auch schon ältere Diskussionen deswegen im Forum, einfach die Suche bemühen.
 
Aber bei einem neuen Motorrad sollte des schon funktionieren...Ja hab grad a bisl im Form gschaut....
 
Zum Händler und entlüften lassen.
 
Entlüften hilft. Ggf. muss man das mehrmals wiederholen, weil die hintere Bremse sich echt scheiße Entlüften lässt.
 
Danke für die Antworten,werd mir des mal anschauen.....
 
So hab die Originalbeläge jetzt rausgeschmissen und Lucas Sinterbeläge rein.
5km Probe gefahren und da schon wesentlich mehr Bremswirkung als die Original nach 500....
Mal sehen wenn's dann besser einbremst san.....
 
War bei meiner 19er auch so, anfangs nur ganz schwache Bremswirkung hinten. Nach ein paar stärkeren Verzögerungen aus höherer Geschwindigkeit nur mit der hinteren Bremse war´s dann gut. Musste nix entlüften.
 
Auch mit Original musst du die Kiste problemlos in den ABS Regelbereich bringen. Falls nicht ab zum Händler. Versteh nicht dass man sowas bei nem Moped für 18000€ akzeptiert....
 
Auch mit Original musst du die Kiste problemlos in den ABS Regelbereich bringen. Falls nicht ab zum Händler. Versteh nicht dass man sowas bei nem Moped für 18000€ akzeptiert....
Keine Chance mit den Brembostoppern.....Hab Ende Mai eh an Termin beim Händler für Kundendienst und Sprech des dann an....akzeptier des auch nicht so,muss funktionieren...
 
Motoplex
Oben Unten