Hinterreifen Dunlop TT

WSC-Neuss Shop

marco1001

ist neu hier...
Hy,
Ich habe seit kurzem eine 19er RSV Factory und fahre hinten eigentlich immer einen 200er Dunlop Sportsmart TT.
Jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen, daß als 200er, eigentlich nur der Pirelli Supercorsa erlaubt ist.
Weiß jemand welche Bewandnis das hat?
Fahre aber jetzt schon 2000km den TT und funzt süper!
.
.Grüße vom Rande des Schwarzwaldes
 
Hy,
Ich habe seit kurzem eine 19er RSV Factory und fahre hinten eigentlich immer einen 200er Dunlop Sportsmart TT.
Jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen, daß als 200er, eigentlich nur der Pirelli Supercorsa erlaubt ist.
Weiß jemand welche Bewandnis das hat?
Fahre aber jetzt schon 2000km den TT und funzt süper!
.
.Grüße vom Rande des Schwarzwaldes

Reifenbindung gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr. In deiner CoC steht, dass du jeden 200er fahren darfst, sogar Mitas!
 
Ich fahre mittlerweile den Brückenstein S22 da ich den SportSmart TT auf der Landstraße nicht im ordentlichen Temperaturfenster halten konnte.
Den Luftdruck, den ich gefahren bin habe ich aktuell nicht mehr im Kopf... sorry
 
Servus,

Wie sieht es den beim TT mit der Haltbarleit aus?
Mein Freundlicher hat mir den empfohlen und meinte das der ähnlichen Grip hätte wie der P Supercorsa aber etwas länger halten würde.
 
Servus,

Wie sieht es den beim TT mit der Haltbarleit aus?
Mein Freundlicher hat mir den empfohlen und meinte das der ähnlichen Grip hätte wie der P Supercorsa aber etwas länger halten würde.

Da wirst jetzt von 10 Leuten 10 verschiedene Antworten bekommen.
Teste es selbst dann weißt es für Dich.
 
Servus,

Wie sieht es den beim TT mit der Haltbarleit aus?
Mein Freundlicher hat mir den empfohlen und meinte das der ähnlichen Grip hätte wie der P Supercorsa aber etwas länger halten würde.

Supercorsa SP V3 bei mir 950km vorne/hinten
Sportsmart TT, gleiches Anwendungsgebiet, 2000km hinten / 2500km vorne.

Bei meinen Kumpels das gleiche ;) Der Sportsmart hat vorne und hinten 1,5mm mehr Profil als der Supercorsa....

An besonders heißen Tagen 26-27°C+ bietet der Supercorsa SP nochmal etwas mehr Grip, da ist man aber schon weit im illegalen Bereich unterwegs.

Meine Empfehlung für dich: Michelin Power Cup2, besser als die beiden, hält noch länger und wärmt sich bei 17°-18°C auch noch halbwegs auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Cup 2 auch nur wärmstens ans Herz legen. Bei 23°C bis 24°C hat er perfekt funktioniert. Bei mir feinster Grip bis über 55° Schräglage. Bei 16°C war er auch noch okay, musste aber etwas länger warmgefahren werden. Bei der Temperatur hatte ich ganz minimales Aufstellen der vorderen Profilkanten. Evtl Zugstufe noch etwas öffnen. Nach etwas behutsamerem warm fahren wars weg. Großes Kino der Pneu.
Wenn es ihn noch gäbe könnte ich auch noch den Metzeler K3 Racetec Interact empfehlen. Hatte ich damals auf der GSX-R 750 gefahren. Der war schlichtweg super.
 
Den hier, oder bist du den K3 Racetec RR gefahren? Ich meine noch den alten K3 Racetec Interact wie auf dem Foto.

20201110_232326.jpg
 
Wo hast du den denn noch bekommen? Den gibt es ja eigentlich nicht mehr, richtig? ;)
 
Mopedreifen.de hat noch welche, ich hatte die zuletzt über ebay aus Italien bestellt, recht aktuelle DOT und 250 Euro der Satz
Stimmt du hast recht. Mopedreifen.de hat ihn aber nur noch in der Größe 190/55-17.
 
Hallo,

hab seit dem Frühling den Dunlop SS TT drauf (120 und 200) und bin seit dem rund 1500Km gefahren. (rund 200Km davon bei strömendem Regen)
Was soll ich sagen!
Bin total begeistert. Kein Rutscher, kein "Einkniggen" in langsamen Kurven (wie ich es beim Pirelli Diablo Rosso Corsa 2 hatte).
Pappt richtig gut und braucht kaum Einfahrzeit! War davon rund 800 Km in Südtirol unterwegs. Vermittelt einfach ein sehr gutes Gefühl fürs Vorderrad.
Der hintere ist jetzt schätzungsweise bei der Halbzeit.
Beim Regen gings so. Da gibt es wohl bessere. Aber Landstrasse 130 Km/h kein Problem.

Kann den Gummi als Alternative zum Pirelli Supercorsa nur wärmstens empfehlen!
Klebt fast genausogut, hält aber deutlich länger. (Supercorsa war bei mir hinten nach rund 1500Km fertig.

Gruss...
 
Motoplex
Oben Unten