Hohe Sitzposition

WSC-Neuss Shop

KSDM

kommt öfter vorbei...
Hallo,

ich habe mir dieses Jahr eine RSV4 RR gekauft und mitlerweile irgendwie das Gefühl das sie deutlich zu hoch ist. Bin 1,83 groß und wenn ich volle Kluft inkl. Stiefel an habe komme ich bestenfalls mit dem Fuß zu 3/4 auf den Boden. Für mich selber fühlt sich das sehr wackelig an und ich bin es gewohnt mit beiden Füßen fest auf dem Boden zu stehen. Ist das normal? Lässt sich das vielleicht übers Fahrwerk verändern? Liegt es am 200/55 Hinterrad?
Bin auf eure Eindrücke gespannt.

MfG
 
Das ist eher großzügig und abhängig von den Straßengegebenheiten, oft ist es auch nur der halbe oder 2/3 Fuß. Fühle mich dadurch sehr instabil und unsicher, ist das also werkseitig so ?
Hatte öfters gelesen das die RSV4 besonders für kleine Leute ein guter Kompromiss sein soll daher bin ich so verwundert
 
RSV4 für kleine Leute? Relativ.
Bin 182 und komm auch nicht mit beiden Füßen auf den Boden. War schon etwas ungewohnt von einer Japanerin kommend!

Die RSV4 mit Öhlins Federbein ist noch etwas höher!
 
.... wenn's sich nit ausgeht - Gehsteigkante benützen (wia a Spezi von mia)
👍👍
 
Ist normal... Alle unter 180 und ohne extra Länge Gräten stehen nicht mit dem kompletten fuss beidseitig auf der Erde. Rangieren ist kacke der Rest passt... Abpolstern muss der Knie Winkel mitmachen...

835mm ca sitzhohe sind halt keine 785 oder so... Das merkst.
 
Mit 1,82m finde ich die Sitzhöhe der Tuono genial.👍
 
Federbeinlänge auf 308mm einstellen und passende Federrate verbauen, dann noch die Gabel einen Ring weiter nach unten durch stecken und schon bleibt der Auspuff länger heile.😉
Und ja, auch das passt bei meinen 1,82m noch perfekt.
 
Federbeinlänge auf 308mm einstellen und passende Federrate verbauen, dann noch die Gabel einen Ring weiter nach unten durch stecken und schon bleibt der Auspuff länger heile.😉
Und ja, auch das passt bei meinen 1,82m noch perfekt.
Ist alles gerade in Arbeit. Winteraufgabe.
Am Samstag kommt das FB raus. 105er Feder liegt beim dealer zur Abholung/Montage bereit.
 
Ist alles gerade in Arbeit. Winteraufgabe.
Am Samstag kommt das FB raus. 105er Feder liegt beim dealer zur Abholung/Montage bereit.

Dann schau dir auch gleich an den Federbeinaugen die Lager an, ob die komplett fest sind. Wenn man bei Öhlins gewollt hätte das die Lager fest sind, hätten sie bestimmt keine Lager eingebaut, sondern Zylinderbuchsen.😉 Bei den Dichtungen (Unlenkknochen und Schwinge) würde ich an deiner Stelle auch mal gucken, ob die da sind wo sie hingehören und eventuell Teflonscheiben in die Umlenkung packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eher großzügig und abhängig von den Straßengegebenheiten, oft ist es auch nur der halbe oder 2/3 Fuß. Fühle mich dadurch sehr instabil und unsicher, ist das also werkseitig so ?
Hatte öfters gelesen das die RSV4 besonders für kleine Leute ein guter Kompromiss sein soll daher bin ich so verwundert
Sei doch froh, dass der Boden so gut für Dich erreichbar ist. Was soll ich denn mit 164cm sagen? Bei jedem Ampelstopp ist für mich Stepptanz angesagt. Mit beiden Füssen auf den Boden? Ein Traum... Ich habe mir die Diva zum Fahren gekauft. Und das mache ich noch nach Jahren mit Begeisterung.
 
Motoplex
Oben Unten