Hosen runter! Welche Probleme mit RSV4 auf der Rennstrecke???

WSC-Neuss Shop
U

User_201

Guest
Moin Moin,

unverändert ist es meine Absicht mir eine RSV4 zu zulegen. Da der Entscheidungsprozess noch nicht 100%ig abgeschlossen ist, würde ich gerne von Euch aus erster Hand erfahren welche Probleme Ihr mit der RSV4 auf der Rennstrecke hattet.

Für Information bzgl. Haltbarkeit, Fahrwerksabstimmungproblemen, besonders sturzgefährdete Teile etc. bin ich sehr dankbar.


Gruß
696Racing
 
Moin, moin!

Fahre meine RSV4 nur auf der Rennstrecke bzw. wollte ich nur dort fahren. Beim 3. Einsatz hat sich leider ein Ventil verflüchtigt. Bekomme jetzt einen komplett neuen Motor.

Fahrwerk ist absolut unproblematisch. Motorrad ist handlich.

Zu Sturzteilen kann ich noch nichts sagen, da ich bis dato sitzen geblieben bin. Aber ein riesen Problem ist, dass man fast keine Gebrauchtteile am Markt bekommt. Man muß fast immer auf Neuteile zurückgreifen.


Gruß
Michael
 
Also ich muss auch gestehen das meine Triumph Daytona 675 in schnellen Kurven handlicher war als meine R ist. Vielleicht ist die Factory wendiger, das kann ich nicht beurteilen.
Jedoch bin ich trotzdem mehr als 4 Sekunden schneller mit der RSV4.
Ich denke jedoch das ich ein bisschen am Fahrwerk basteln muss um die gewünschten Ergebnisse zu erziehlen.
 
Hi 696Racing,

über die Haltbarkeit kann ich persöhnlich keine Aussage machen (erst 2500km auf der Uhr davon 1500 Rennstrecke), aber was Handling und Fahrwerk anbetrifft bin ich gerade auf dern Renne zu 100% überzeugt. Ich habe jedoch am Hocken mit RSV4 Fahrern gesprochen die um die 1:50er Zeiten fahren und das mit absolut Serienfahrwerk und auch schon um die 12tkm auf der Uhr hatten. Ich bin bisher RSV1000Factory gefahren und fahre jetzt die normale R-Version. Ich war im Schnitt etwa 2-3 Sec schneller mit der RSV4 auch auf engen winkligen Strecken wie Anneau. Das Fahrwerk hab ich erstmal auf die Angaben im Handbuch eingestellt und komm damit gut klar. Bei meinen bescheidenen Rundenzeiten von 2:01 in Hockenh. oder 1:42 Sari ist mir mein Serienfahrwerk noch lange gut genug. Ich denke Die RSV4 ist zur Zeit das Beste was es für uns Hobbyracer zu kaufen gibt. Kaufen Rennpappe dran und ab geht die Lutzie.
Vergleiche zu 600tern halte ich für abwegig, ich würde auch am liebsten das Handling einer 125er mit der Power eines Superbikes fahren, leider nicht möglich.

Grüssle Gerold
 
2800km nur RS,

Motor = keine Problem 100% tiptop
FW = alles org. bei meinen 72kg perfekt!
Bremsen = ab Werk Scheiben krumm aber ohne Prob. gewechselt auch hier keine Verbesserung nötig

Das einzigste was mich nervt ist das SIE sehr schlecht anspringt nachdem sie 20min Turn hinter sich hat. Das ist ätzend sonst alles sehr sehr gut!

Grüße
 
Guten Abend!

Schon mal vielen Dank für die Antworten.
Wie siehts denn mit der Leistung der RSV4 aus, insbesondere im Vergleich zu einer BMW. Ist da ein Leistungsunterschied spürbar?

@RSV4
Wieviel Kilometer hat Deine RSV4 inzwischen runter?

Mich würde auch die Meinung von Fahrern interessieren die auf dem Hockenheimring 1:50 oder auf dem Nürburgring 2:10 fahren.

Danke
696Racing
 
Hallo, fahre ne 1.53 in Hockene, wie schon erwähnt nervt nur das Starten mit warmen Motor, ansonsten kann ich nichts negatives über die Huddel sagen. Fireblade, Kawa usw. kein Problem in der Parabolika nur die BMW nimmt dir 10m ab, die du aber beim Ankern locker wieder wett machst, kommt sowieso nur auf den Fahrer an. Kann dir die RSV4 nur empfehlen, geiles Teil!

Gruß Chris
 
Und welche Empfehlung könnt ihr als notwendiges Übel neben einer Rennverkleidung als Tuningmaßnahme für die Rennstrecke empfehlen?
 
Hallo, fahre ne 1.53 in Hockene, wie schon erwähnt nervt nur das Starten mit warmen Motor, ansonsten kann ich nichts negatives über die Huddel sagen. Fireblade, Kawa usw. kein Problem in der Parabolika nur die BMW nimmt dir 10m ab, die du aber beim Ankern locker wieder wett machst, kommt sowieso nur auf den Fahrer an. Kann dir die RSV4 nur empfehlen, geiles Teil!

Gruß Chris

Und welche Empfehlung könnt ihr als notwendiges Übel neben einer Rennverkleidung als Tuningmaßnahme für die Rennstrecke empfehlen?

Die Maschine ist absolut unproblematisch. Mit 102Oktan auch keine Startprobs mehr. Tipp: Rennreifen ;)
 
Wie schon geschrieben wurde: Kurzhub, auf jeden Fall. Schaltumkehr hab ich noch, aber das ist Geschmackssache. Der Akra-Topf samt Mapping ist auch nicht verkehrt. Die Sturzpads von B&G, für den Fall der Fälle. Motodeckelschützer sind auch nicht verkehrt, wobei die von GB-Racing immer noch nicht verfügbar sind. Ansonsten einfach fahren, fahren und mehr fahren.

Warmstartprobleme hat meine 2011 APRC keine. Ich tanke auch fast immer SuperPlus.
 
Also das mit den Warmstartproblem kann ich trotz dessen ich V-Power/ Ultimate Tanke so nicht bestätigen! Aber der Händler wird´s schon richten!

Kurzhub hab ich von gilles tooling (Active Kurzhubgasgriff inklusive 3 verschiedener Übersetzungen)
Für die Strecke würde ich ein 15er Ritzel empfehlen.

Sturzpads von B&G sind tip top die haben ebenfalls auch die schützer für die Achsen.
Kanzelhalter aus Alu , Rennverkleidung von CRC (Hehlracing)und ab geht die Kiste ;)
 
Hi, habe von Sebimoto die Carbonverkleidung, ist aber etwas fummelig beim Anbau, Schaltumkehr aus dem Aprilia-Zubehör, eine Racingscheibe von Aprilia, Hebel von Synto, Sturzpads von Aprilia (die sehen am besten aus), Übersetzung 15/42, einen Zentralständer von RC-Racing,das Allerbeste ist die Bazzaz-TC
 
Motoplex
Oben Unten