Hotelempfehlung Südtirol

WSC-Neuss Shop

Marzzo

ist neu hier...
Premium Mitglied
Hallo wollen Anfang Juni nach Südtirol hat jemand Hotelempfehlungen?
Würd mich über Vorschläge freuen...
Gruß Marco
 
Wo genau steht noch nicht fest sind flexibel....
Vielleicht kann der ein oder andere was empfehlen.
 
Gasthof Edelweiss Albergo in Tiers am Fuße des Niger Sattels war schon2mal dort
Die Lage ist schlecht
LG sandy
 
Truden im Naturpark Südtirol da gibt es das Motorradhotel Ludwigshof. Da war ich selber noch nicht drin.
Ich war in Truden im Gasthof Zum Löwen und im Gasthof Goldener Adler beide Adressen sind Preiswert und sehr zu empfehlen.
 
Truden Ludwigshof waren wir 2011. Essen war echt nicht gut. Wir haben noch gute Beziehungen zum Metzger im Ort, der hat uns letztes Jahr mitgeteilt, das es nicht besser geworden sei. Mondschein, und Edelweiss haben überall nur gute Kritiken. Wir fahren immer ins Casel Latemar, genau zwischen den Beiden. :D Essen ist dort sehr gut.

Achso, ein Besuch beim Metzger in Kaltenbrunn ist sehr lohnenswert ;)
 
Ich kann das hier empfehlen : www.nigglhof.it Da fahr ich schon seit 2003 mindestens 1x im Jahr hin, seit ich im Würmtal wohne eigentlich 3-4x im Jahr.
Das Essen dort ist auch sehr gut und Abends an der Bar bzw. draussen auf der Terasse lässt sich der Tag super ausklingen.
Die Wirte vom Mondschein, Castel Latemar und Niggl kennen sich sehr gut und haben auch zusammen eine Broschüre für die Gegend mit Tourenvorschlägen entworfen, die es kostenlos in den Hotels gibt.
Als Ausgangspunkt kann ich die Gegend rund ums Eggental nur empfehlen, Idealer Ausgangspunkt für Touren in alle Ecken Südtirols & Trentino inkl. Gardasee.Leider ist Südtirol im allgemeinen das Preisniveau angestiegen, allerdings ist die Leistung das auch wert.
 
Ich fahre schon lange nicht mehr direkt in die Dolomiten.
Früher waren wir immer im Hotel Fontanella in Antermoia am Würzjoch.
Nach 3 Tagen kann man die Anfahrt zum Hotel einfach nicht mehr sehen :-(
Jeden Tag über die gleichen Pässe juckeln nur um mal was neues zu sehen :-(

Die letzten Jahre halte ich mich immer am südlichen Rand auf.
Hier ist man einfach viel flexibler und das Wetter ist stabiler.
Wer es gerne ruhig und italienisch mag, ist hier genau richtig

http://www.albergosantacolomba.com/index-en.html

Keiner spricht deutsch und das englisch ist noch ausbaufähig :)
Verständigung mit Händen und Füßen.
Essen war bombastisch.
Die Lage ist Top Oberhalb von Trento gelegen.
Nur wenige Km zum Val di Cembra mit dem südlichen Einstieg z.B. über den Lavazze in die Dolo´s
Auf der anderen Seite ist man schnell über den Monte Bondone in Richtung Gardasee oder über den Molvenosee durch das Apfelanbaugebiet zum Mendelpass.
Sind die Dolo´s zu kalt, ab in Richtung Rovereto über den Fugazze (Foxi) nach Schio und weiter nach Asagio.
Mega geiler Urlaub in einem tollen Hotel!!

09/2018 waren wir in Levico Therme im Cristallo.
https://www.hotelcristallotrentino.it/de

Gutes Hotel mit toller Garage :)
Halbpension würde ich mir das nächste mal verkneifen!
Im Ort (200Meter) gibt es genug Möglichkeiten sehr gut essen zu gehen.
Lage ist Top und bietet die gleichen Flexibilitäten wie das andere Hotel.

Cuxman
 
Ich kann das hier empfehlen : www.nigglhof.it Da fahr ich schon seit 2003 mindestens 1x im Jahr hin, seit ich im Würmtal wohne eigentlich 3-4x im Jahr.
Das Essen dort ist auch sehr gut und Abends an der Bar bzw. draussen auf der Terasse lässt sich der Tag super ausklingen.
Die Wirte vom Mondschein, Castel Latemar und Niggl kennen sich sehr gut und haben auch zusammen eine Broschüre für die Gegend mit Tourenvorschlägen entworfen, die es kostenlos in den Hotels gibt.
Als Ausgangspunkt kann ich die Gegend rund ums Eggental nur empfehlen, Idealer Ausgangspunkt für Touren in alle Ecken Südtirols & Trentino inkl. Gardasee.Leider ist Südtirol im allgemeinen das Preisniveau angestiegen, allerdings ist die Leistung das auch wert.

Hallo Marzzo,

da stimme ich Sigwart zu, den Nigglhof kann ich unbedingt empfehlen. Waren schon öfters dort und es war immer klasse. Muss man nur früh genug buchen.
2017 waren wir in der Hubertusstube in Lajen Beginn Grödnertal. War auch sehr gut. Hatten ein tolles 3 Bett Zimmer. Hotel liegt zwar an der Hauptstraße,
abends aber ruhig, da dann kaum noch Verkehr herrscht, morgens schon mal eher etwas lauter durch den Eingangsverkehr ins Tal..
 
Ich war nulich mal im Hotel Bad St. Isidor, oberhalb von Bozen. Kein Schickimicki, dafür nett, günstig und super Essen.
 
Ich fahre schon lange nicht mehr direkt in die Dolomiten.
Früher waren wir immer im Hotel Fontanella in Antermoia am Würzjoch.
Nach 3 Tagen kann man die Anfahrt zum Hotel einfach nicht mehr sehen :-(
Jeden Tag über die gleichen Pässe juckeln nur um mal was neues zu sehen :-(

Die letzten Jahre halte ich mich immer am südlichen Rand auf.
Hier ist man einfach viel flexibler und das Wetter ist stabiler.
Wer es gerne ruhig und italienisch mag, ist hier genau richtig

http://www.albergosantacolomba.com/index-en.html

Keiner spricht deutsch und das englisch ist noch ausbaufähig :)
Verständigung mit Händen und Füßen.
Essen war bombastisch.
Die Lage ist Top Oberhalb von Trento gelegen.
Nur wenige Km zum Val di Cembra mit dem südlichen Einstieg z.B. über den Lavazze in die Dolo´s
Auf der anderen Seite ist man schnell über den Monte Bondone in Richtung Gardasee oder über den Molvenosee durch das Apfelanbaugebiet zum Mendelpass.
Sind die Dolo´s zu kalt, ab in Richtung Rovereto über den Fugazze (Foxi) nach Schio und weiter nach Asagio.
Mega geiler Urlaub in einem tollen Hotel!!

09/2018 waren wir in Levico Therme im Cristallo.
https://www.hotelcristallotrentino.it/de

Gutes Hotel mit toller Garage :)
Halbpension würde ich mir das nächste mal verkneifen!
Im Ort (200Meter) gibt es genug Möglichkeiten sehr gut essen zu gehen.
Lage ist Top und bietet die gleichen Flexibilitäten wie das andere Hotel.

Cuxman

1
Doppelzimmer Panarotta

AnreiseAbreise

31.08.2019
07.09.2019


Doppelzimmer Panarotta
Kürzlich renoviert, modernes und komfortables Zimmer. Es ist mit einem LCD-Fernseher 32″ der letzten Generation mit Satelliten-TV, Wi-Fi, einem kleinen Kann ich nur bestätigen; sind zum dritten Mal da​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
waren letztes Jahr im Hotel Terzer in Kurtatsch.
Sehr leckeres Essen und Familiengeführtes Hotel.
Die Lage ist Top, Der Kalterersee ist um die Ecke, der Mendelpass ist auch sehr nah und alle guten Strecken kann man sehr gut erreichen.
Dazu kommt die Anreise sehr gut da es im Tal von Bozen liegt aber Ruhig ist auch der anderen Seite nicht da wo die Autobahn ist.
Die Mopeds können in der Tiefgarage stehen.
Zimmer sind sauber, und eine tolle Dachterrassse ist vorhanden.
 
Hier fahren doch einige immer ins Eggenthal ins Mondschein.. Habt ihr ein paar schöne Touren als GPX die man mir zur Verfügung stellen könnte? Das wäre nett von Euch. Wir waren noch nie da. Grüße
 
Motoplex
Oben Unten