I2m chrome lite dashboard

Aprilia301

Probezeit bestanden...
Servus Zusammen,
ich habe leichte Schwierigkeiten mit der Inbetriebnahme vom I2M dashboard bei der RSV4 2016 mit Racing Lenkerschalter und Plug and Play Kabelbaum. Im Display unten links werden die Launch mit L, Wheelie mit W und ABS angezeigt. Ich kann mit dem Mode-Schalter am Lenker zwar die Zeilen anwählen, aber den Wert nicht ändern. Zur Traktion oben rechts komme ich gar nicht. Die Ganganzeige ist immer auf 3, auch wenn ich im Neutral bin. Lege ich einen Gang ein wird hier das richtige angezeigt. Wechsle ich wieder zum Neutral, wird 0 angezeigt, in ca. 5s wechselt die Anzeige wieder auf 3. ??? Habt Ihr hierfür irgendwelche Ideen?

Halte mal die + und - Taste beim Einstellen einen Moment länger gedrückt, dann sollten sich die Werte ändern.

Die Traktionskontrolle wird nur über + und - eingestellt. Da musst du vorher nichts auswählen (so wie original auch).

Bei der Ganganzeige kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Hast du auch das richtige Motorrad in den Optionen ausgewählt?

Servus Nitrox, Danke für die schnelle Rückmeldung. Aprilia hab ich mit ABS ausgewählt. Hab ich zwar ausgebaut aber für die Auswahl sollte es passen, wegen der Sensoren usw. teste ich heute Abend

Hat es denn mit dem alten dashboard funtioniert? Welchen racing schalter hast du verbaut?

Ich habe CBE.Factory verbaut. Das Problem ist gelöst. Die Ursache war ein Bedienungsfehler. Die Einstellungen lassen sich nur bei laufendem Motor verstellen, nur Zündung ein reicht nicht. Das ist ein Zeichen daß der Winter zu lang war und ich zu selten fahre, leider akuter Zeitmangel. Die wheelie control ist auch deaktiviert wenn die Traktion deaktiviert ist. Das war mir so vom letzten Jahr nicht mehr in Erinnerung. Erst wenn Traktion auf mind. 1 ist, kann man die wheelie control verstellen, ansonsten ist die auch auf off. Das mit der Ganganzeige hat sich bei laufendem Motor auch erledigt. Es wird Zeit daß in Brno die Saison angeht. Gruß an alle.
1524078300526.jpg

Das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Meines Erachtens kann ich die Einstellungen ganz normal auch nur bei Zündung an verstellen. Müsste ich jetzt aber selber nochmal nachschauen um es ganz genau zu sagen.

Mir war es auch anders in Erinnerung. Wenn Du mal Zeit hast könntest es bei Deiner mal ausprobieren, würde mich interessieren ob durch den Umbau auf I2M sich da was geändert hat. Verstehe ich zwar nicht, da das Dash doch nur als Bedien- und Anzeigegerät agieren sollte. Evtl. liegt es auch in der Kombi mit der Race ECU.
Danke, Gruß Boris

Also ich kann alles im Stand verstellen nur die Map geht nur bei laufendem Motor zu verstellen!

Motoplex
Zurück
Oben