I2m dashboard

WSC-Neuss Shop

thomaso

Probezeit bestanden...
Motorrad
Aprillia rsv4
Modelljahr
2016
Hallo zusammen ... i hoffe es kann mir wer bei meinen problem helfen.... hab mir vor kurzen eine 2016 rsv4 für die rennstrecke geholt... die hat das i2m pro2 dashboard verbaut....ich würde jetzt paar Tipps usw benötigen mit den einstellungen...
 

Anhänge

  • 20230224_163623.jpg
    20230224_163623.jpg
    504,8 KB · Aufrufe: 55
Hallo
Und was müsstest du genau wissen ? :)
Habe selber auch ein I2M Dash.
Grüsse Mario
 
Hallo !! Danke für deine nachricht👌 eigendlich so ziehmlich alles... ist mein erstes bike mit tc und den ganzen elektronischen helferlein... hab nicht so wirklich einen plan wie oder was alles zum einstellen geht..
 
Für die Rennstrecke ist doch logisch (trocken):
ABS: Aus
TC: zwischen 0 und 3
AWC: 1
Launch Control hab ich nie ausprobiert

Mapping Race oder Track.
 
Dank dir... was kann man bei den maps alles auswählen
Für die Rennstrecke ist doch logisch (trocken):
ABS: Aus
TC: zwischen 0 und 3
AWC: 1
Launch Control hab ich nie ausprobiert

Mapping Race oder Track.
Dank dir ... wie wirkt sich zb der unterschied zw. Race oder track aus?

?
 
Race: Geringste Motorbremse, weicheste Gasannahme
Track: Etwas mehr Motorbremse, etwas nicht ganz so weiche Gasannahme
 
Oehm, den hab ich nie benutzt. Im Originaldashboard wird der glaub ich durch den Startknopf betätigt, aber nagel mich nicht drauf fest.
 
Danke für den ausführlichen link😅 aber mir gehts da eher um Erfahrungen und vielleicht tricks die halt im manuals nicht drin stehen.... wollte dich da auch nicht belästigen damit
du geizt etwas mit informationen ... :)

das ist am schluss immer individuell ... manche fahren ihre Bestzeit im regenmodus( der bis 2014 25% leistung genommen hat) ... andere brauchen ABS um nicht auf der NAse zu liegen ... der nächste stellt die Wheelie control aus, weil sie ihn zu stark einbremst ... wieder ein anderer kloppt sich das fahrwerk so hart das otto normalo denkt er fährt ohne Federn vorn

... der eine ist bei 2.14 in Brünn im cruiser modus , der andere im mit 180 Puls und dicken Backen im stress ... wieder ein anderer kennt solche Zeitne nur von Listen die er sich anguckt (et moi z.b. ) ...dementsprechend muss das Motorrad auch individuell abgestimmt sein ... wie schnell du bist (mit was) und wie du fährst weiss keiner...

am besten du stellst mal alles auf max Sicherheit ... eierst dann mal nen turn los .. und merkst dann wo dich die Elektonik einbremst ... dann nachregeln und gut ... alles andere ist Kaffeesatz.

wenn du z.b. nicht weisst wann und wie stark die TC eingreift(blinken im Display) hast du eh andere Probleme als die Einstellung eben dieser
 
du geizt etwas mit informationen ... :)

das ist am schluss immer individuell ... manche fahren ihre Bestzeit im regenmodus( der bis 2014 25% leistung genommen hat) ... andere brauchen ABS um nicht auf der NAse zu liegen ... der nächste stellt die Wheelie control aus, weil sie ihn zu stark einbremst ... wieder ein anderer kloppt sich das fahrwerk so hart das otto normalo denkt er fährt ohne Federn vorn

... der eine ist bei 2.14 in Brünn im cruiser modus , der andere im mit 180 Puls und dicken Backen im stress ... wieder ein anderer kennt solche Zeitne nur von Listen die er sich anguckt (et moi z.b. ) ...dementsprechend muss das Motorrad auch individuell abgestimmt sein ... wie schnell du bist (mit was) und wie du fährst weiss keiner...

am besten du stellst mal alles auf max Sicherheit ... eierst dann mal nen turn los .. und merkst dann wo dich die Elektonik einbremst ... dann nachregeln und gut ... alles andere ist Kaffeesatz.

wenn du z.b. nicht weisst wann und wie stark die TC eingreift(blinken im Display) hast du eh andere Probleme als die Einstellung eben dieser
Da hast du recht da fehlen infos von mir😅... individuell ist schon klar... ich bin vorher suzuki gefahren ... genau war das eine 1000er k8 ohne irgendwelche elektronische helfer... am slovaken waren es 2.13. und am pannonia ring bin ich 2:00.019 gefahren... ich war scho sehr gut in der 1: 59 unterwegs bis ich dann in der 7er kurve mittels highsider ordentlich luftstand hatte... nach schmerzhaften wochen wollte ich dann eigentlich endlich mal ein bike mit Elektonik...das ich das mal austesten muss wie die aprilia funktioniert ist soweit eh klar... aber efahrungen von euch ist halt meiner meinung mehr wert die manuals
 
... er ist aber 2:00.019 gefahren 🙄
 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass dich die Elektronik nicht schneller machen wird. Die Serien-TC und Wheelie Control werden dir die Leistung wegregeln, egal welche Stufe. Den Nachteil kannst du nur noch vom Bremspunkt bis zum Scheitelpunkt kompensieren.
 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass dich die Elektronik nicht schneller machen wird. Die Serien-TC und Wheelie Control werden dir die Leistung wegregeln, egal welche Stufe. Den Nachteil kannst du nur noch vom Bremspunkt bis zum Scheitelpunkt kompensieren.
Könntest auch recht haben.... ich habs bis jetzt nicht testen können wie das ding so tut... ende märz so der wettergott will möcht ich sie mal testen... ich bin schon sehr gespannt was für fahrverhalten sie hat... kann eigendlich nur besser sein wie die k8😅 hoffe ich fahr dann nicht im regenmodus.... hat die sowas eigendlich🤔🤷
 
Könntest auch recht haben.... ich habs bis jetzt nicht testen können wie das ding so tut... ende märz so der wettergott will möcht ich sie mal testen... ich bin schon sehr gespannt was für fahrverhalten sie hat... kann eigendlich nur besser sein wie die k8😅 hoffe ich fahr dann nicht im regenmodus.... hat die sowas eigendlich🤔🤷
Die hat keinen Regenmodus.
 
Motoplex
Oben Unten