Ich bin der neu hier und habe schon eine Frage

Suwisan

Probezeit bestanden...
Hallo Gemeinde

Ich heisse Danny und komme aus Zürich, war die letzten 5 Jahre auf einer SDR unterwegs und seit Mitte Jahr Besitzer einer 18 er Tuono factory.
Meistens trifft man mich auf den Alpenpässen oder im Südschwarzwald an.
Und jetzt zu meiner ersten Frage:

Nach einem Kupplungswheelie im 2. Gang hat plötzlich mein Dashboard angefangen zu blinken. Und zwar die äussertsten 2 Lämpchen des Schaltblitzes und die A- PRC Leuchte (orange).
Wheelie war etwa 20 Sekunden, sanft mit der Hinterradbremse runtergeholt, dann 5 Sek. gefahren bis die Blinkerei anfing.
Während der Blinkerei (ca. 10 Sek.) hat das Bike nicht mehr richtig Gas angenommen. Was könnte das sein?
Leider war mir es mir erst ca. 30 min nach Abstellen des Bikes möglich, den Ölstand zu kontrollieren. Dieser war zum Zeitpunkt etwa im oberen ersten Drittel zwischen Max und Min.
Das Bike hat Aktuell 4000km, Service bei 1000 und 2300 km wurden durchgeführt. Normal fahre ich ABS 2, AWC -, TC 1, ALC 1.
Vielleicht hatte der Eine oder Andere schon mal ein ähnliches Problem.

Beste Grüsse

Danny
 
Hallo Danny, herzlich Willkommen hier im Forum. Zu deiner Frage, hast du mal die Einstellung deiner Traktionskontrolle kontrolliert. Die geht von 1 - 8. Je niedriger die Zahl um so weniger greift sie ein.
Schöne Grüße aus dem Allgäu
 
Servus Danny !
Ein herzliches "grüezi" in die Schweiz.
Zu deiner Frage kann ich dir leider keine Antwort geben (i schau immer dass beide Räder möglichst am Boden bleib'm); denke aber, dass du hier genügend Feedback von den Kollegen der schnelleren Sorte erhalten wirst.
…. wie geht das eigentlich - so ein schnelles Gerät und die Schweiz; hast du eine spezielle Vereinbarung (nämlich wegschauen) mit den Überwachungs-Trupps ???

Gruß aus OÖ
da Fritzl
 
…. wie geht das eigentlich - so ein schnelles Gerät und die Schweiz; hast du eine spezielle Vereinbarung (nämlich wegschauen) mit den Überwachungs-Trupps ???

das geht.. nur nicht in der Schweiz.. darum gefällt mir der Südschwarzwald um Einiges besser , als unsere Alpen..😏
 
…. wie geht das eigentlich - so ein schnelles Gerät und die Schweiz; hast du eine spezielle Vereinbarung (nämlich wegschauen) mit den Überwachungs-Trupps ???

das geht.. nur nicht in der Schweiz.. darum gefällt mir der Südschwarzwald um Einiges besser , als unsere Alpen..😏


aha - auswärts nasch'n is' immer gscheiter ;-))))

(obwohl ihr wunderschöne Pässe habt aber leider die Überwachung und die Sanktionen sehr unlustig sind)
 
Wie hoch war denn dein Wheelie?
Aber Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich bei mir auch öfter mal Elektronik Chaos beobachte...

Moin und willkommen 😀Hast du die ATC und AWC ausgestellt bzw auf 0?

Er schreibt doch seine Werte in dne Post rein - AWC aus.... So arg steile Wheelies mag die Tonne nicht
 
Wie hoch war denn dein Wheelie?
Aber Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich bei mir auch öfter mal Elektronik Chaos beobachte...



Er schreibt doch seine Werte in dne Post rein - AWC aus.... So arg steile Wheelies mag die Tonne nicht

Leider war es noch kein 12 o'clock vom Winkel, also ich beschleunige noch und kann die Geschwindigkeit nicht konstant halten..muss mich da noch rantasten..
 
Von mir auch herzlich willkommen.
Also wenn ich mal so einen ungeliebten Wheelie fahre, fange ich im zweiten Gang bei mittlerer Drehzahl an (weniger Drehzahl im zweiten bedeutet wenig Leistung E4 sei Dank) ohne Kupplung und schalte bei Zeiten in den dritten und nach Bedarf noch in den vierten. Ich hatte bei meiner 2018er Tuono damit noch keine Probleme, allerdings vermeide ich solch sinnfreie Manöver mittlerweile so gut es geht.
Fahre auch ABS 2, AWC -, TC 4, ALC 2 (noch nicht benutzt).
In der Schweiz hat mal einer aus dem KTM Forum 15000 Euro Strafe für ein Wheelie bezahlt, also halte in der Schweiz die Finger still.😉
 
Von mir auch herzlich willkommen.
Also wenn ich mal so einen ungeliebten Wheelie fahre, fange ich im zweiten Gang bei mittlerer Drehzahl an (weniger Drehzahl im zweiten bedeutet wenig Leistung E4 sei Dank) ohne Kupplung und schalte bei Zeiten in den dritten und nach Bedarf noch in den vierten. Ich hatte bei meiner 2018er Tuono damit noch keine Probleme, allerdings vermeide ich solch sinnfreie Manöver mittlerweile so gut es geht.
Fahre auch ABS 2, AWC -, TC 4, ALC 2 (noch nicht benutzt).
In der Schweiz hat mal einer aus dem KTM Forum 15000 Euro Strafe für ein Wheelie bezahlt, also halte in der Schweiz die Finger still.😉

Hallo Monty
Danke für die Begrüssung. 15 Mille für ein Wheelie ist ein wenig viel.. ausser er hat ein Einkommen von 1.5 Mio im Jahr. Normalerweise kostet ein Wheelie 900 Sfr ( Nicht-Beherschen des Fahrzeugs) und einen Monat Fahrverbot für einen Schweizer. Je nach Sachlage kommt evtl. noch überhöhte Geschwindigkeit, vermeidbarer Lärm, etc.
Wenn Derjenige natürlich noch wegen einem anderen Delilkt auf Bewährung war, summiert sich das natürlich..
Es gibt ein Video von den Grenzgänger-Kiddies, die von Italien in die Schweiz fahren und erwischt werden beim Wheelisieren. Hat glaub ich 500 Euronen gekostet.
 
Hallo Monty
Danke für die Begrüssung. 15 Mille für ein Wheelie ist ein wenig viel.. ausser er hat ein Einkommen von 1.5 Mio im Jahr. Normalerweise kostet ein Wheelie 900 Sfr ( Nicht-Beherschen des Fahrzeugs) und einen Monat Fahrverbot für einen Schweizer. Je nach Sachlage kommt evtl. noch überhöhte Geschwindigkeit, vermeidbarer Lärm, etc.
Wenn Derjenige natürlich noch wegen einem anderen Delilkt auf Bewährung war, summiert sich das natürlich..
Es gibt ein Video von den Grenzgänger-Kiddies, die von Italien in die Schweiz fahren und erwischt werden beim Wheelisieren. Hat glaub ich 500 Euronen gekostet.

Da kann man mal wieder sehen, dass nicht nur KTM übertreibt, sondern scheinbar auch einige KTM Nutzer. Das Thema wurde so im KTM Forum behandelt und der Wheelie Fahrer hat allen glaubhaft gemacht, dass seine Strafe in der Schweiz als Schweizer so hoch war.
 
Da kann man mal wieder sehen, dass nicht nur KTM übertreibt, sondern scheinbar auch einige KTM Nutzer. Das Thema wurde so im KTM Forum behandelt und der Wheelie Fahrer hat allen glaubhaft gemacht, dass seine Strafe in der Schweiz als Schweizer so hoch war.
Monty das muss keine Übertreibung sein. Ich hab für ein paar Kilometer innerorts zu schnell 1500 CHF gelatzt. Und das war so langsam dass ich sogar den Führerschein behalten durfte.

An der Ampel vorgefahren -> 800 CHF, auch ohne Führerscheinverlust.

Ausserdem, wer sagt denn dass er nicht 1-2 Mio im Jahr macht. Solche Buben kenn ich auch, nur fahren die kein Moped.

Edit: Doch, einer fährt Harley.
 
Darf man in der Schweiz eigentlich noch Motorradfahren ? 😪

ACHTHUNDERT Fränkli für das an der Ampel vorfahren ?
Ist das dort wirklich verboten oder wie wird das Bussgeld begründet ?
 
Da bin ich ja damals noch billig davongekommen, Überholen auf dem Seitenstreifen im Stau auf der Autobahn in Graubünden für läppische 500 Fränkli. Nach meinem Einspruch sogar Reduktion auf 250 Franken, dafür wurde eine Bearbeitungsgebühr von 250 Franken erhoben.
Aber eigentlich wollte der Themenstarter ja gar nicht über den Bussgeldkatalog in der Schweiz reden sondern über seine Kontrollleuchten nach dem Wheely, dazu kann ich auch nichts sagen.

Gruss
Armin
 
Motoplex
Zurück
Oben