Ich jetzt auch...Tuono Factory

WSC-Neuss Shop

doktorrossi

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Aprilia Tuono Factory Dark Thunder
Modelljahr
2019
Servus beisammen,

wie die Jungfrau zum Kind kam ich jetzt vor kurzem zum Thunfisch...erste Ausfahrten am Wochenende, was soll ich sagen? Nach 12 Jahren Honda und bereits 17 Jahren Ducati muss ich ehrlicherweise zugeben:
Bestes Bike das ich jemals besessen habe...Motor Traum, Fahrwerk Bombe...frag mich warum ich nicht schon 2015 zugeschlagen habe? Naja man lernt auch im Alter immer wieder dazu...:cool:
 

Anhänge

  • IMG_0295.jpg
    IMG_0295.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 259
Servus beisammen,

wie die Jungfrau zum Kind kam ich jetzt vor kurzem zum Thunfisch...erste Ausfahrten am Wochenende, was soll ich sagen? Nach 12 Jahren Honda und bereits 17 Jahren Ducati muss ich ehrlicherweise zugeben:
Bestes Bike das ich jemals besessen habe...Motor Traum, Fahrwerk Bombe...frag mich warum ich nicht schon 2015 zugeschlagen habe? Naja man lernt auch im Alter immer wieder dazu...:cool:
Glückwunsch. Ich war zum Glück 2015 schon infiziert. :)
 
Glückwunsch. Dark Thunder hätte mir Ende 2020 auch besser gefallen, als das 20er Modell.
Hab aber keine neue mehr bekommen, wo ich meine alte hätte in Zahlung geben können. Hab mich aber mit dem 20er Design inzwischen arrangiert.

Will jetzt Ducati nicht schlecht machen, aber angesichts der Qualität von Aprilia finde ich den Desmo-Kult schon leicht übertrieben.
Den Noale Virus habe ich seit 2010 mit der V2. Vorher hatte ich die Marke nie auf dem Schirm :)
 
Glückwunsch, viel Schbass mit dem schönen Gerät.
Will jetzt Ducati nicht schlecht machen, aber angesichts der Qualität von Aprilia finde ich den Desmo-Kult schon leicht übertrieben.
Diesen Satz von dir verstehe ich überhaupt nicht. Gerade die nachlassende Qualität hat mich von Aprilia zu Ducati wechseln lassen. E 5 Modell hat stellenweise
Schweißnähte zum davon laufen. Plastikteile mit Spaltmaßen wie an einem Lada und für 21 K immer noch Gussräder.

Die Vorgängermodelle haben noch eine ganz andere Wertigkeit, vielleicht ist das die Qualität von der du sprichst @nairolF.
 
Also ich hatte 2021 eine Streetfighter V4S gekauft nach 6 Jahren Streetfighter 1098S.
Ich hatte bereits damals überlegt nen Thunfisch zu kaufen war aber aufgrund meiner Ducati Infektion nicht bereit dazu.
Die SF habe ich nach wenigen Monaten wieder verkauft...zu viele Kleinigkeiten die mir richtig auf den Sack gingen.
Ich besitze noch eine Pikes Peak Bj.20 und bin somit dem Duc Lager noch immer treu.
 
Die Vorgängermodelle haben noch eine ganz andere Wertigkeit, vielleicht ist das die Qualität von der du sprichst @nairolF.
Ich hatte mich im Herbst 2020 bewusst gegen die E5 entschieden, allein aufgrund des heftigen Preisunterschiedes.
Als dann die E5 kam, war ich einigermaßen froh, weil mir die Optik der E3/4 einfach besser gefällt. Auch wenn ich auf LED Licht neidisch bin.
Insgesamt habe/hatte ich 5 Aprilias: 2 V2 RR, 13er RSV4, 16er +20er Werksthunfisch. Bei allen war ich von der Qualität recht angetan.
Die eine V2 habe ich noch mit aktuell 86tkm und die läuft immer noch schick. Auch wenn sie meist dreckig ist.
 
Ich hatte mich im Herbst 2020 bewusst gegen die E5 entschieden, allein aufgrund des heftigen Preisunterschiedes.
Als dann die E5 kam, war ich einigermaßen froh, weil mir die Optik der E3/4 einfach besser gefällt. Auch wenn ich auf LED Licht neidisch bin.
Insgesamt habe/hatte ich 5 Aprilias: 2 V2 RR, 13er RSV4, 16er +20er Werksthunfisch. Bei allen war ich von der Qualität recht angetan.
Die eine V2 habe ich noch mit aktuell 86tkm und die läuft immer noch schick. Auch wenn sie meist dreckig ist.
Also ich hab Die jetzt verbaut einwandfrei 🤷🏻‍♂️👍😏
 

Anhänge

  • 20211011_210123.jpg
    20211011_210123.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 225
Glaube ich dir. Aber ich hätte das wenn schon gerne mit ABE. Bin da gebranntes Kind.
Aber ich fahre eh ungern Nachts. Für die Uhrzeit gibt es ja Bier ;)
Mein Tüvler isch begeistert der sagt jetzt sieht man Dich wenigstens....bei uns sind sie in Kontrollen auf andere Sachen scharf ....als ich mal in einer Kontrolle gefragt hab Licht , Blinker Kontrolliert ihr das nicht 🤔 bekam..ich als Antwort das,das Licht brennt haben wir schon gesehen bevor wir Dich rauszogen 🤷🏻‍♂️🤣😂
 
Also ich hatte 2021 eine Streetfighter V4S gekauft nach 6 Jahren Streetfighter 1098S.
Ich hatte bereits damals überlegt nen Thunfisch zu kaufen war aber aufgrund meiner Ducati Infektion nicht bereit dazu.
Die SF habe ich nach wenigen Monaten wieder verkauft...zu viele Kleinigkeiten die mir richtig auf den Sack gingen.
Ich besitze noch eine Pikes Peak Bj.20 und bin somit dem Duc Lager noch immer treu.
:eek: das lese ich jetzt gar nicht so gerne. Hab mir eine SF bestellt :X3: Kannst du mal Beispiele nennen, was dir da auf die Eier ging. Bin Ende letzten Jahres u.a. die Tuono,
Superduke 3.0 und die SF probe gefahren. Die Duc hat mich am meisten überzeugt.
 
:eek: das lese ich jetzt gar nicht so gerne. Hab mir eine SF bestellt :X3: Kannst du mal Beispiele nennen, was dir da auf die Eier ging. Bin Ende letzten Jahres u.a. die Tuono,
Superduke 3.0 und die SF probe gefahren. Die Duc hat mich am meisten überzeugt.
Lautstärke, Leistungsreduzierung in den ersten 4 Gängen, Reichweite Tank/Verbrauch
Ich bin 15 Jahre nur offene Termis gefahren und bereits taub und nicht empfindlich was Lautstärke angeht, aber das ist nur nervig...
Die Leistung ist ja wie bereits bekannt in der ersten Gängen reduziert, kann man entdrosseln aber ohne Garantie...ich kauf 208 PS und erhalte 150??? Kam mir echt verarscht vor.
Tankanzeige ging bei mit bei spätestens 150km an, beim Angasen noch früher. Wohin kann ich damit bitte fahren? alle 180 km tanken? Hab doch keine Supermoto gekauft...

Die Tuono kann alles besser: Klang, Leistungsentfaltung, Reichweite...muss ich als Duc Jünger einfach zugeben. Das kannst Du ja bereits seit 2 Jahren überall in den Fachzeitschriften lesen obwohl ich da nen Scheixx drauf gebe. War mein Fehler nicht beide vorher ausreichend getestet zu haben, wurde jetzt aber behoben...und ich hab den Thunfisch für nen richtig guten Kurs bekommen und musste keine Sekunde überlegen.
 
Glückwunsch zum schwarzen Luder ... !! Da hasste echt ne geile Schippel ... !!
Die Dark Thunder gefällt mir immer wieder aufs neue ...
 
Willkommen im Club (y)

Ohne die Dark Thunder wäre ich erst später zu Aprilia gekommen ( ich mags net so gerne bunt ) :giggle:
 
Glaube ich dir. Aber ich hätte das wenn schon gerne mit ABE. Bin da gebranntes Kind.
Aber ich fahre eh ungern Nachts. Für die Uhrzeit gibt es ja Bier ;)
Nicht, dass wir uns da falsch verstehen, meinen 👍 gibts nicht für Deine Einstellung zur ABE, sondern für Deine Einstellung zum Bier. Prioritäten☝️
 
Motoplex
Oben Unten