Ilmberger Bugspoiler Montage

Mr.Oerdebeer

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
EZ`2021
Hallo zusammen,

Habe mir für meine Tuono factory 2020 (E4) einen Bugspoiler vom Ilmberger geholt.
Hat den jemand von Euch schon montiert?
Da müssen 2 Halter an der Ölwanne besfestigt werden. Der rechte erklärt sich von selbst.
Aber der genaue Montageplatz des linken ist mir nicht ganz klar.
Vielleicht hat jemand mal Fotos gemacht. Bzgl. der Halter wird in der orginalen Beschreibung garnichts erwähnt.
Außerdem wüßte ich gerne das Anzugsmoment der Ölwannenschrauben.

Grüße...

Meinst den hier, oder?

1741201750924.webp

Ich stelle gerade fest, dass ich nur ein Bild am richtigen Ort gemacht hab, und das war noch mit dem kleinen Originalhalter. Wie man auch sieht ist mir der Gumminoppelhalter für den Stecker kaputtgegangen, aber dadurch sieht man die Anordnung ganz gut, finde ich.

1741201866599.webp

Der lange Halter ist ein Drop-In Replacement für den kleinen Halter der Tuono, also sind die Aufnahmen und die Anordnung gleich, das sollte aus dem Bild oben eigentlich klar werden. Ich kann aber auch nochmal neue Fotos machen, nur nimmer heute.

1741202097164.webp

Vielen Dank für Deine Fotos.

Meine Halterung für die linke Seite sieht irgendwie ganz anderst aus. (Deine erscheint logisch)
Habe leider nur dieses eine Foto.
Ich denke die Halterung (vom Stecker des Schaltautomats) muß auch erst mal weg und dann sehe ich hoffentlich mehr.

Werde mich dem Teil nächste Woche genauer beschäftigen.

Werde dann berichten............... :cool:

Anhänge

• Bild 4.webp
    Bild 4.webp
    296,8 KB · Aufrufe: 53
Oh, Überraschung, Ilmberger hat nen eigenen Halter aus Carbon gefrockelt. Da kann ich nix zu sagen.

Maxicarbon und FF-Carbon verwenden den O-Halter der RSV. damit hatte ich ganz automatisch bei Ilmberger auch gerechnet, sorry.

Ilmberger legt doch eine Montagesnleitung bei.
Dann siehst wo der Halter befestigt werden soll.

Alternativ mal den YouTube Kanal von Ilmberger ansehen, für sehr viele Modelle gibt es Montagevideos :)

Hab heute nochmal Fotos gemacht,
Halter rechts ist klar.
Halter links ... nicht so ganz.

Anhänge

• Halter rechts .webp
    Halter rechts .webp
    281,3 KB · Aufrufe: 29
  • Halter rechts 2.webp
    Halter rechts 2.webp
    290,7 KB · Aufrufe: 28
  • Halter links.webp
    Halter links.webp