Ilmberger Bugspoiler Tuono 2017

Die kannst du doch zur Not als Kilometerfresser behalten. Jeder braucht ein Zweitmoped und meine Bekannten Motorradhändler sind sich alle einig, der Trend geht zum Drittmoped, oder mehr.😁

Also ich muss sagen der Support ist sehr gut von Ilmberger ☝️Hab die jetzt ein bisschen unterstützt wegen des schleifenden Seitenständers und als Dankeschön gab es einen Satz Aufkleber in verschiedenen Farben und das allerbeste ne Tasse mit der Tuono, die laut Ilmberger wohl nur zwanzig Mal weltweit verfügbar ist🥰😍🙂

Anhänge

• 20200307_103806.jpg
    20200307_103806.jpg
    344,5 KB · Aufrufe: 68
  • 20200307_103819.jpg
    20200307_103819.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen der Support ist sehr gut von Ilmberger ☝️Hab die jetzt ein bisschen unterstützt wegen des schleifenden Seitenständers und als Dankeschön gab es einen Satz Aufkleber in verschiedenen Farben und das allerbeste ne Tasse mit der Tuono 🥰😍🙂
Hallo
das mit dem guten Support kann ich nur bestätigen

Kann mir bitte jemand sagen welche Schrauben ich für die Montage des Bugspoilers brauche 🙏 Also Länge, Durchmesser und Kopfform. Ich möchte mir die in Schwarz bestellen. So lange kann es ja nicht mehr dauern mit der Lieferung vom Ilmberger, warte ja schon seit Januar........

Hallo, hab auch eine Frage zum Bugspoiler, kann man dann trotzdem Sturzpads ranmachen ? Glaube die von GSG passen da nicht mehr dran....?!

VG
Patrick

Hat jemand den Bugspoiler an der 19ner Tuono verbaut? Ich habe es gerade probiert und es funktioniert irgendwie nicht. Zusammen geschraubt passt er gar nicht, und wenn ich nur das untere Teil montiere kann ich den Seitenständer nicht mehr ausklappen. Hat mir da bitte jemand nen Tipp?!

Hat jemand den Bugspoiler an der 19ner Tuono verbaut? Ich habe es gerade probiert und es funktioniert irgendwie nicht. Zusammen geschraubt passt er gar nicht, und wenn ich nur das untere Teil montiere kann ich den Seitenständer nicht mehr ausklappen. Hat mir da bitte jemand nen Tipp?!
Ich gehe mal davon aus, dass du den richtigen Bugspoiler für dein Baujahr hast. Bei mir wie auch bei anderen die den Bugspoiler montiert haben streift der Seitenständer ab Modell 2017. Habe das entsprechend ausgefräst und auch an Ilmberger mit Bildern kommuniziert. Aber das sich der Seitenständer gar nicht mehr ausklappen lässt, ist sehr merkwürdig. Die seitlichen Halterungen sind alle korrekt montiert, was eigentlich auch gar nicht anders möglich ist. Verspannt ist nichts? Meiner war jetzt auch nicht zu 100% passgenau, vor allem die Laschen die unter die Seitebverkleidung kommen.

Ich gehe mal davon aus, dass du den richtigen Bugspoiler für dein Baujahr hast. Bei mir wie auch bei anderen die den Bugspoiler montiert haben streift der Seitenständer ab Modell 2017. Habe das entsprechend ausgefräst und auch an Ilmberger mit Bildern kommuniziert. Aber das sich der Seitenständer gar nicht mehr ausklappen lässt, ist sehr merkwürdig. Die seitlichen Halterungen sind alle korrekt montiert, was eigentlich auch gar nicht anders möglich ist. Verspannt ist nichts? Meiner war jetzt auch nicht zu 100% passgenau, vor allem die Laschen die unter die Seitebverkleidung kommen.
Hab vorhin mit dem Hr. Huber vom Ilmberger Kundenservice telefoniert, der hat mir ein zwei Tipps gegeben und auch gemeint das es ganz normal wäre das man ein bißchen mit dem Dremel anpassen muss. Die Tuono´s scheinen auch nicht alle 100% identisch das Werk zu verlassen, was ich ihm auch glaube denn bei Benelli war das auch so. Das mit den Laschen kann ich auch so bestätigen, da muss ich noch Arbeit investieren. Ich war allerdings begeistert darüber, das mir Ilmberger angeboten hat den Spoiler umsonst zu montieren.👏 👏👏👏 Die Blöße will ich mir aber nicht geben!

Hab vorhin mit dem Hr. Huber vom Ilmberger Kundenservice telefoniert, der hat mir ein zwei Tipps gegeben und auch gemeint das es ganz normal wäre das man ein bißchen mit dem Dremel anpassen muss. Die Tuono´s scheinen auch nicht alle 100% identisch das Werk zu verlassen, was ich ihm auch glaube denn bei Benelli war das auch so. Das mit den Laschen kann ich auch so bestätigen, da muss ich noch Arbeit investieren. Ich war allerdings begeistert darüber, das mir Ilmberger angeboten hat den Spoiler umsonst zu montieren.👏 👏👏👏 Die Blöße will ich mir aber nicht geben!
Wie gesagt ich hatte damals Bilder geschickt, vor und nach der Anpassung, weil der Herr vom Support meinte, dass sie ihre Formen anpassen wollen. Die älteren Baujahre haben einen anderen Seitenständer verbaut und bei der 2020er soll es wohl auch wieder passen. Ne ich hab das Teil montiert bekommen und den Teil wo der Seitenständer geschliffen hat mit dem Dremel sauber ausgefräst. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft 💪😅

Also, ich glaube, wenn der mir das mit dem Dremel erzählt hätte, den hätte ich dirch den Hörer gezogen.

Das Produkt ist damit schlichtweg fehlerhaft.
Welche Konsequenzen man als Käufer daraus zieht, bleibt jedem selbst überlassen.

Gruss Ingo #57

Motoplex
Zurück
Oben