Ilmberger Motorspoiler E5 Tuono

twin

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Motorrad
Tuono Factory 1100
Modelljahr
2021
Den Motorspoiler werden vielleicht ein paar verbaut haben die hier mitlesen. Hab den ziemlich am Anfang als die Carbonteile von der E5 rausgekommen sind gekauft.Mein Eindruck ist das er schon hochwertig gemacht ist,nur im hinteren Bereich setzt er besonders rechts in Fahrtrichtung in Schräglage bei mir öfters auf.Vorweg mein Fahrwerk ist auf mich eingestellt und bin auch nur 75 KG schwer.Das wollte ich mit erwähnen.Mich stört das schleifen und hab jetzt lange überlegt was ich mache.Erst wollte ich den Motorspoiler wieder verkaufen, denn angebaut sieht man die Kratzer kaum.Aber ich tu mich da schwer wenn ich es nicht optimal finde,es jemand anderen dann zu übergeben.Die Lösung die mir vorschwebte,man braucht ja bloß den hinteren Teil abtrennen der schleift.Hab ich auch jetzt gemacht,das Ergebnis wird dann im Frühjahr getestet.Wie Anfangs erwähnt ist mein Spoiler einer von den ersten und vielleicht wurde ja von der Form nachgebessert,darum würde mich auch interessieren ob jemand die selben Erfahrung damit gemacht hat....
 

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Du hast schon abgesägt, dann ist das, was ich jetzt sage, zu spät, aber falls noch jemand anderes so ein Problem hat...

Ich habe ja den weitgehend baugleich Bug von MaxiCarbon. Mir war von Anfang an die Befestigung nur vorn und in der Mitte nicht ganz geheuer. Ich habe daher am hinteren Ende des Motors einen Befestigungswinkel 2B001525 montiert, ein passendes Loch in den Bug gebohrt, und dann lässt sich mittels Abstandshülse und passenden Schrauben der Abstand zum Boden einstellen. Zuerst hatte ich es zu niedrig, also Schleifspuren rechts hinten. Ich hab dann eine kürzere Abstandshülse verwendet, danach hats gepasst.
 
Du hast schon abgesägt, dann ist das, was ich jetzt sage, zu spät, aber falls noch jemand anderes so ein Problem hat...

Ich habe ja den weitgehend baugleich Bug von MaxiCarbon. Mir war von Anfang an die Befestigung nur vorn und in der Mitte nicht ganz geheuer. Ich habe daher am hinteren Ende des Motors einen Befestigungswinkel 2B001525 montiert, ein passendes Loch in den Bug gebohrt, und dann lässt sich mittels Abstandshülse und passenden Schrauben der Abstand zum Boden einstellen. Zuerst hatte ich es zu niedrig, also Schleifspuren rechts hinten. Ich hab dann eine kürzere Abstandshülse verwendet, danach hats gepasst.
Das muss ich mir mal an deiner schönen V4 ansehen 😁Sollten wir nächstes Jahr mal schaffen 😊
 
Das muss ich mir mal an deiner schönen V4 ansehen 😁Sollten wir nächstes Jahr mal schaffen 😊
Mein Bug ist inzwischen Kernschrott. Auf einer Ausfahrt dieses Jahr habe ich leichtsinnigerweise jemanden mit sehr großem Selbstbewusstsein meine Maschine durch eine Baustelle fahren lassen, bei der er den Bug ohne drauf zu achten durch einen Steinhaufen gezogen hat. Dabei ist der Bug an mehreren Stellen gebrochen. Hat ihn aber nicht weiter interessiert und von Schuldbewusstsein keine Spur.
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Inzwischen habe ich mir aber einen neuen Bug gekauft, diesmal von FF-Carbon. Die Verarbeitung sieht besser aus als bei MaxiCarbon, und ein Materialgutachten für ne Eintragung liegt bei. Teil meines Winters wird das Bohren des oben beschriebenen Lochs und das Aufbringen von Aprilia-Decals, sowie der Versuch, den eintragen zu lassen. Was tut man nicht alles für seine V4 😅
 
So ein Mist mit der Baustelle und dem verleihen😞
Wenn du das den Winter nochmal machst mit der Befestigung,könntest du bitte ein Bild machen.😊
 
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