IMU Nachrüstung an Tuono 660

WSC-Neuss Shop
W

wau04

Guest
Bei Bestellung im Juni gab es ja die IMU zur Tuono für umsonst.
Meine Werkstatt wollte sie zum 1000er Kundendienst mit einbauen, das hat leider 3 Tage gedauert.
Hintergrund: es gibt einen 9-stelligen Freischaltcode der aufs Gehäuse aufgeklebt ist. Leider ist der mit einem weiteren Etikett überklebt das auch eine 9-stellige Nummer enthält.
Dieses Missverständnis aufzulösen hat wohl viele Telefonate mit Aprilia und wie gesagt 3 Tage gebraucht.
Falls jemand also auch die Nachrüstung machen möchte, gebt eurem Mechaniker am besten diesen kleinen Hinweis.

VG Marc
 
Bei Bestellung im Juni gab es ja die IMU zur Tuono für umsonst.
Meine Werkstatt wollte sie zum 1000er Kundendienst mit einbauen, das hat leider 3 Tage gedauert.
Hintergrund: es gibt einen 9-stelligen Freischaltcode der aufs Gehäuse aufgeklebt ist. Leider ist der mit einem weiteren Etikett überklebt das auch eine 9-stellige Nummer enthält.
Dieses Missverständnis aufzulösen hat wohl viele Telefonate mit Aprilia und wie gesagt 3 Tage gebraucht.
Falls jemand also auch die Nachrüstung machen möchte, gebt eurem Mechaniker am besten diesen kleinen Hinweis.

VG Marc
Für die Freischaltung wird nur die Fahrgestellnummer und Rechnungsnummer des IMU benötigt, die Seriennummer des Gerätes ist Uninteressant
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuereinheit Kurven ABS etc

Hat die Tuono 660 im Gegensatz zu RS nicht Serie Sondern optional
 
Australischer Laufvogel mit drei Buchstaben 🙄
 
Für die Freischaltung wird nur die Fahrgestellnummer und Rechnungsnummer des IMU benötigt, die Seriennummer des Gerätes ist Uninteressant
Kann nur wiedergeben was mir mein Mechaniker erzählt hat, er hat mir auch die Fotos von den Etiketten und Nr. gezeigt mit denen es dann geklappt hat. Wenn man das alles nicht braucht und es viel einfacher ist, umso besser.
 
Ich habe mir dummerweise nicht genug Zeit gelassen und im Mai noch 450€ plus Montage bezahlt.
 
Moin Servus, habe vorgestern meine neue Tuono 660 in Iridium Grau beim Händler des Vertrauen abgeholt.

Aprilia Deutschland hat die IMU Aktion für die 70kW Tuono 660 bis 31.10.2021 am Start gehabt.

Leider konnte mein Händler aufgrund der Nicht Lieferbarkeit die IMU Aktion nicht gleich bei Übergabe des Bike erledigen und will mir diese Nachsenden.

Da ich das Bike eh erst im Frühjahr einfahren werde hoffe ich, daß bis dahin die IMU wieder lieferbar ist.

Ebenso sollte dann hoffentlich der Quickshifter und mit Glück das Rear Seat Cover in Irdium Grau kurzfristig erhältlich sein.

Bis dahin verbaue ich erstmal den IQ5 Kennzeichenhalter, verstellbare Hebel in schwarz, Lenkerend Spiegel, Paddock Stand Bobbins in silber und das Tankschutz Pad.

Erste Amtshandlung war das Entfernen der Serienspiegel und Soziusrasten.
 
Moin Servus, habe vorgestern meine neue Tuono 660 in Iridium Grau beim Händler des Vertrauen abgeholt.

Aprilia Deutschland hat die IMU Aktion für die 70kW Tuono 660 bis 31.10.2021 am Start gehabt.

Leider konnte mein Händler aufgrund der Nicht Lieferbarkeit die IMU Aktion nicht gleich bei Übergabe des Bike erledigen und will mir diese Nachsenden.

Da ich das Bike eh erst im Frühjahr einfahren werde hoffe ich, daß bis dahin die IMU wieder lieferbar ist.

Ebenso sollte dann hoffentlich der Quickshifter und mit Glück das Rear Seat Cover in Irdium Grau kurzfristig erhältlich sein.

Bis dahin verbaue ich erstmal den IQ5 Kennzeichenhalter, verstellbare Hebel in schwarz, Lenkerend Spiegel, Paddock Stand Bobbins in silber und das Tankschutz Pad.

Erste Amtshandlung war das Entfernen der Serienspiegel und Soziusrasten.
Hallo Sportsfreund, erstmal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß und Glück mit deiner neuen 660 Tuono.
Ich hoffe mal, du wirst an deiner Tuono mindestens genauso viel Freude haben, wie mit deiner ehemaligen KTM!
LG Andreas
 
Danke,

hoffe ich auch. Vom Design, Serien Auspuff Klang ist die Tuono schon Endstufe für mich.

Heute kommen der Kennzeichenhalter, Lenkerendspiegel und ein paar Kleinteile an.

Es gibt nichts schöneres als in einer verregneten Urlaubswoche am neuen Bike Teile zu montieren und in Vorfreude auf das nächste Frühjahr zu schwelgen.
 
Hallo, hat von Euch schon einer die IMU an seiner Tuono 660 nachgerüstet?

Frage wielange musstet Ihr auf die Lieferung der IMU warten.

Gruß und Danke vorab.
 
Moin Moin,

Frage an die Händlerschaft, habt ihr Infos von Aprilia Deutschland wann wieder mit IMU Nachschub zu rechnen ist?

Betrifft bestimmt auch die Kundschaft mit der IMU Aktion bis Ende Oktober bei Neukauf Einer Tuono 660.

Wohl einige Kunden die zwar ihre Tuono 660 abgeholt haben aber immer noch auf die IMU warten.


Gruß und Dank vorab für nähere Infos.
 
Danke für die Info. Bin anscheinend zu blöd die auf eurer Seite zu finden.
Suchfeld Eingabe im Online Shop : Inertial Platform IMU bzw Teile Nr. 2S001821 (alt 2S001795) leider kein Ergebnis.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Bin anscheinend zu blöd die auf eurer Seite zu finden.
Suchfeld Eingabe im Online Shop : Inertial Platform IMU bzw Teile Nr. 2S001821 (alt 2S001795) leider kein Ergebnis.

Gruß

Ruf doch einfach mal im Laden bei Roland an, dann ist die Sache in 5mins erledigt ;)!
 
Motoplex
Oben Unten