Info Erweiterung

WSC-Neuss Shop

racing355

wohnt im Forum...
@WSC-Neuss:
Hallo Roland, mir fällt immer wieder auf, dass es große Wissensunterschiede zwischen den Strassenfahrern und den Racern gibt. Um nun auf Fragen richtig und zweckdienlich antworten zu können, wäre es von Vorteil dies zu wissen.

Mein Vorschlag: Kann man die Infos an der linken Seite wo Name, Ort, im Forum seit, etc. steht, nicht um die Info. "Strasse/Tourer" und "Racer" erweitern und jeder gibt in seinem Profil das entsprechende Feld mit einem Kreuz an?

Würde so einiges helfen und leichter machen.

Gruß Uwe
 
Agree!
Das wäre oft sehr hilfreich!
Aber was steht beim Gelegenheitsrennstreckenfahrer?
 
Moin Moin,
oder bei Ausländischen Mitbewohnern, welche Motorrad fahren? Dumme und Schlaue, Reiche und Arme, Weiße und Schwarze? Uwe überlege mal was Du so geschrieben hast. Ich Glaube das ich mit meinen nun 60 Jahren genauso viel Spass an meinem Motorrad
habe wie alle anderen Sonntagsfahrer, Racer, Halbracer etc. Der Spaß zählt und nur der Spaß zählt bei unserem Sport. Ausserdem gibt es keine blöden Fragen. Nur blö...... Aus allen hier geschriebenen Kommentaren habe ich das für mich passende gefunden. Das sollte finde ich auch so bleiben. Ich hasse eine 2 Klassen Gesellschaft.
Trotzdem "Frohe Weihnachten" an alle

Hamburger
 
Ob Racer oder Tourer spielt doch keine Rolle. Wenn die Fragen und Antworten klar formuliert werden, ist doch eh eindeutig, um was es geht.
Zu behaupten, ein "Racer" hat mehr Ahnung ist völlig vermessen, denn auch dort gibt's Pfeifen, die nichts auf die Reihe bekommen. Genauso gibts "Tourer" die mehr wissen als ein hochgepriesener "Racer"
So ein Fass aufzumachen, nur weil jemand fragt, wie man das Schutzblech demontiert, da schwillt mir der Kamm.
So, ich bin raus. Und helfe mit meinem Wissen, wo ich kann - selbst wenn's um nen Roller geht.
 
Ob Racer oder Tourer spielt doch keine Rolle. Wenn die Fragen und Antworten klar formuliert werden, ist doch eh eindeutig, um was es geht.
Zu behaupten, ein "Racer" hat mehr Ahnung ist völlig vermessen, denn auch dort gibt's Pfeifen, die nichts auf die Reihe bekommen. Genauso gibts "Tourer" die mehr wissen als ein hochgepriesener "Racer"
So ein Fass aufzumachen, nur weil jemand fragt, wie man das Schutzblech demontiert, da schwillt mir der Kamm.
So, ich bin raus. Und helfe mit meinem Wissen, wo ich kann - selbst wenn's um nen Roller geht.

Moin Moin Hartie,
genau das war und ist auch meine Meinung. Du hast eine tolle Einstellung. Man lernt sein Leben lang und kann
und muss sein Wissen, wenn von der anderen Seite gewollt weiter geben.

Hamburger
 
Servus Leuts!

Der Post vom Uwe wurde möglicherweise falsch verstanden.
Anliegen vom Uwe war es,zukünftig den Leuten mit technische Fragen wesentlich zielgerichteter helfen zu können.
 
Servus Leuts!

Der Post vom Uwe wurde möglicherweise falsch verstanden.
Anliegen vom Uwe war es,zukünftig den Leuten mit technische Fragen wesentlich zielgerichteter helfen zu können.

Moin Moin,
ich finde es ja nett, das Du antwortest, damit wir Uwes Eingabe richtig verstehen. Wenn ich Probleme habe mit meiner Maschine,
kontaktiere ich zuerst meine Werkstatt (in Dorsten) dort bekam und bekomme ich alle Antworten. Bei Neuteilen hole ich mir
Beratung, Beispiele im Forum oder bei aprillia etc. Blinker, Sturzpads, Fussrasten, Brems- u. Kupplungshebel, Carbonteile und als
nächstes ein anderer Auspuff kamen/kommen so zum tragen. Eben alles just for Fan.
Meine bitte, lasst mal alles so wie es ist. Von mir also ein klares nein zum "Antrag". Am Ende ist sowieso alles wie meistens, Geschmacksache oder man macht sein eigenes Ding. Mancher kommt trotz aller gekaufter Technik und teuerster Ausrüstung nicht
dorthin, wo andere schon sind.
Vorne mitspielen heißt auch Teamarbeit nicht nur im Motorsport und dafür sollte das Forum auch nicht sein.

Gruß
Hamburger
 
Da bin ich ja mal richtig falsch verstanden worden.Ich hab es wirklich nur gut gemeint, da in vielen Themen aneinander vorbeigeredet wird, oder es kommt mir nur so vor.

Von einer Zweiklassengesellschaft bin ich weit weg, ich meine nur es ist wichtig zu wissen, worauf sich manche Informationen beziehen.

@696Racing: Danke, ich glaube Du hast verstanden was ich gemeint habe!
 
jo, macht doch...
jetzt weiß ich wenigstens, dass manche Antwort nicht "elitäres Gehabe" ist,
sondern von Profis kommt, die im Kreis fahren und es wissen müssen! ;-)
 
Also der Uwe war in seinen Äußerungen eindeutig und in keiner Weise herablassend oder dergleichen.
Ohne ihn persönlich zu kennen, unterstelle ich ihm schlichtweg mit seiner hilfsbereiten Art die Absicht die ein oder andere Frage exakter beantworten zu können. Mal ganz ehrlich, auch ich kann nicht jede Frage bzw. jeden Sachverhalt hier sofort zu ordnen, da die Art u. Weise so mancher Frage nicht immer deutlich ist.
Nirgends konnte ich rauslesen, auch nicht im anderen Thread, dass Uwe behauptet hat "Racer" sind die besseren Schrauber.
In der Hinsicht stimme ich Hartie zu, dass es sowohl unter den Racern Leute gibt, welche besser sich aufs Fahren anstatt aufs Schrauben konzentrieren und vice versa.

Just my 696 Cents


Gruß
696Racing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten