Info Updates und Wartungsarbeiten 20.03. - 22.03.

WSC-Neuss Shop

RSV4Fun

Administrator
Teammitglied
Board Admin
Hallo ihr Lieben!

In der Zeit vom 20.03.2020. - 22.03.2020 kann es vorkommen, dass das Forum zeitweise nicht zu erreichen ist!
Es ist an der Zeit wichtige Updates und Services zu machen. Zusätzlich wollen wir das Forum um einen Bereich für die neue RS-660 und Tuono 660 erweitern.
Wir haben erst überlegt hierfür ein neues Forum zu erstellen, haben uns dann aber dazu entschlossen dieses Community zu erweitern.
Hier gibt es bereits so viel Know-how was auch auf andere Modelle angewendet werden kann, da wäre es einfach Blöde bei Null zu starten.
Außerdem ersparen sich die interessierten unter euch das ständige hin und her wechseln zwischen mehreren Foren.

Ich habe hier ein paar Ideen zur Umsetzung, muss aber erst einmal testen ob das auch so funnktioniert wie ich mir das Ganze vorstelle.

Weitere Infos hierzu folgen......


LG
Frank
 
Hi Frank,

Ich hatte den Vorschlag bereits im anderen Unterforum gemacht. Könnten wir denn eventuell auch eine V2-Sektion einführen? Ich finde, dass doch ziemlich viele Nutzer hier im Forum ebenfalls noch den Rotax 990 haben, ebenso wie ich. Da könnte man sich auch zu den Themen austauschen und das Knowhow hier weiterhin pflegen. Der Motor war ja doch schon ne ziemlich lange Zeit das Vorhängeschild Aprilias und ist bis heute stark vertreten. Würde auch die Reichweite des Forums weiterhin sichern.

Grüße
 
ziemlich viele Nutzer hier im Forum ebenfalls noch den Rotax 990 haben
Dem schließe ich mich mit meinem Alteisen (2011er V2 mit knapp 81tkm) an.
So eine Ahnenpflege täte sicher gut und aus Marketingsicht vermutlich sinnvoll. Weil wer mal auf Aprilia gesessen hat und den Community Support genossen hat, wird sicher auch in Zukunft bei diesem Hersteller einkaufen.
 
Hi Frank,

Ich hatte den Vorschlag bereits im anderen Unterforum gemacht. Könnten wir denn eventuell auch eine V2-Sektion einführen? Ich finde, dass doch ziemlich viele Nutzer hier im Forum ebenfalls noch den Rotax 990 haben, ebenso wie ich. Da könnte man sich auch zu den Themen austauschen und das Knowhow hier weiterhin pflegen. Der Motor war ja doch schon ne ziemlich lange Zeit das Vorhängeschild Aprilias und ist bis heute stark vertreten. Würde auch die Reichweite des Forums weiterhin sichern.

Grüße

Wenn ich meine Idee realisieren kann, steht dem nichts im Weg!

LG
Frank
 
Erste Updates wurden durchgeführt, leider gab es mehr Probleme als erwartet, der große Wechsel des Forum auf Version 2.1 ist noch nicht abgeschlossen. Ich musste leider abbrechen da es zu viele Fehler durch inkompatible Addons gab. Hier braucht es noch etwas Zeit für Anpassungen, ich halte euch auf dem laufenden.

Grüße
Frank
 
Hallo ihr lieben

Die nächsten Test / Updates laufen dann am kommenden Wochenende 27. - 29.03.
Um nicht genau jetzt, wo alle zuhause bleiben sollen auch noch das Forum längere Zeit außer Betrieb nehmen zu müssen,
werde ich die Updates auf einem Parallel System installieren und testen, so ist vorerst nicht mit einer Downtime des forums zu rechnen.

Und, Danke an für die tatkräftige Unsterstützung 👍

Bleibt gesund!

LG
Frank
 
Hi Frank,

Ich hatte den Vorschlag bereits im anderen Unterforum gemacht. Könnten wir denn eventuell auch eine V2-Sektion einführen? Ich finde, dass doch ziemlich viele Nutzer hier im Forum ebenfalls noch den Rotax 990 haben, ebenso wie ich. Da könnte man sich auch zu den Themen austauschen und das Knowhow hier weiterhin pflegen. Der Motor war ja doch schon ne ziemlich lange Zeit das Vorhängeschild Aprilias und ist bis heute stark vertreten. Würde auch die Reichweite des Forums weiterhin sichern.

Grüße

Diesbezüglich habe ich gute Nachrichten, wir können auch eine V2-Sektion für euch einführen.
Nach dem Update hat jeder User die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob er sich für den jeweiligen Bereich interessiert oder auch nicht.
Ihr könnt dann bei Interesse einfach dem jeweiligem Bereich beitreten, wie erkläre ich wenn es soweit ist.
Und wer kein Interesse an RS660 oder V2 oder was auch immner hat, der sieht diese Bereiche auch nicht.

Nur die Bereiche Allgemein, Biete und Suche sind immer für alle zu sehen.

LG
Frank
 
Hallo zusammen,

das Update findet am kommenden Freitag / Samstag (05.06. / 06.06.) statt. Ich werden irgendwann am Freitag in den Abendstunden mit dem Update beginnen und dann Samstagmorgen vermutlich damit fertig sein. Durch das Update kommt es zu temporären "down times" im Forum, also bitte nicht wunder wenn das Forum ab und an nicht erreichbar ist.

Sonnige Grüße
Frank
 
@RSV4Fun Und denk dann auch an die "Hanbücher" :D
Zitat oben auf der Seite>: Aktiviere hier deinen Premium Account und erhalte Zugang zu Teilekatalogen, Drehmoment-Tabellen, Hanbüchern und Zubehörkatalogen sowie weiteren nützlichen Informationen in unserem Downloadbereich.
 
Hallo zusammen

Der erste Teil des Updates ist erfolgt, das Ganze hat allerdings länger gedauert als erwartet. Es gibt noch das ein oder andere was nicht funktioniert, dieses sollte aber kaum einem auffallen. Das Design des Forums ist auch teilweise noch nicht ganz Fehlerfrei, hier waren massiv Änderungen notwendig. Für die weiteren Änderungen sind keine "Down Times" des forums mehr geplant, daher könnt ihr euch hier wieder austoben. Die weiteren Änderungen und Updates werde ich nach und nach machen und euch hier entsprechend informieren, für heute reicht es mir ;)

Sollten euch grobe Fehler auffallen gerne melden.

Viele Grüße
Frank
 
Es wäre schön wenn es in Deutsch wäre. Bei mir ist alles in Englisch (Ansicht auf iPhone Safari)

Ansonsten ist es gut und übersichtlich. 👍
 
Ah da unten hab ich nicht geschaut.
Ich hätte das oben bei den Einstellungen wo man auch parallaxe usw einstellen kann erwartet.

So ist es besser ☺️
 
Kann man diese Toolbar ausblenden?
Nimmt auf dem Smartphone viel Sichtbereich weg.
IMG_20200606_092655.png
 
V4- Forum Update: Was hat sich bis jetzt geändert?

Neben großen neuen Features, wie zum Beispiel Push-Benachrichtigungen, gibt es auch zunächst eher unscheinbare Verbesserungen, die sich auf den zweiten Blick als hilfreich erweisen. Doch der Reihe nach, den Anfang macht ein Feature, das die Grenze zwischen Native App und Web App weiter verschwimmen lässt.

Push-Benachrichtigungen:
Das V4-Forum kann jetzt Push-Benachrichtigungen versenden, um so zum Beispiel über neue Antworten in beobachteten Themen oder über Erwähnungen und Zitate zu informieren. Das Aktivieren der Push-Benachrichtigungen ist in euren Account-Einstellungen möglich. Dort könnt ihr auch festlegen, bei welchen Ereignissen eine Push-Benachrichtigung erfolgen soll.

Die Push-Benachrichtigungen im V4-Forum nutzen offene Web-Standards (Web Notifications, Push API) und funktionieren in allen aktuellen Desktop- und Mobile-Browsern (Chrome, Firefox, Edge, Opera, Vivaldi …) mit Ausnahme von Safari. Unter iOS funktionieren sie in keinem Browser, weil Apple dort jeden Browser zwingt, „unter der Haube“ Safari zu nutzen. Sollte Safari irgendwann Push-Benachrichtigungen unterstützen, steht deren Nutzung im ComputerBase-Forum auch iPhone- und iPad-Nutzern offen.

Push-Benachrichtigungen werden nicht auf der Website, sondern direkt auf dem Desktop beziehungsweise Homescreen angezeigt. Unter Android kommen Push-Benachrichtigungen auch bei geschlossenem Browser immer sofort an. Desktop-Browser müssen grundsätzlich geöffnet sein, ein ComputerBase-Tab muss darin aber nicht existieren. Benachrichtigungen, die wir verschicken während der Desktop-Browser geschlossen ist, werden beim nächsten Browser-Start angezeigt.

Beim ersten Aktivieren fragt euer Browser euch ob ihr Benachrichtigungen vom Forum zulassen möchtet, dieses müsstet ihr dann zulassen. Ihr könnt die Pushbenachrichtigung jederzeit in euren Account-Einstellungen deaktivieren oder anpassen.

1591432233154.png


Grüße
Frank
 
Motoplex
Oben Unten