Infos zur Befestigung für Navi-Kugelkopf an der Schraube vorne am Tank

Sieht man denn auf der RSV was von dem Navi? Müsste das nicht weiter vor direkt unter die Instrumente?

Mit dem original Garmin Ram-Mount Halter geht es gut aber durch den Tankrucksack sieht man nichts mehr. Darum habe ich mir einen 10cm Halter -noName bestellt, den man hier auf dem Foto sieht. Dadurch ist alles im Blick und das Navi sieht man genau unter dem Tacho.

Jens

Danke Jungs,
ich hab mir den Kugelkopf mit schrauben bei Amazon bestellt https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00GG...C_SX236_SY340_QL65&keywords=rammount+kugel+m6
Gleichzeitig eine ca. 10 cm lange Verbindung wie bei Jens zu sehen ist. Ansonsten wirds knapp mit der Sicht bei montiertem Tankrucksack in ausgefahrenem Zustand.

Werde berichten wenn das Zubehör geliefert und montiert ist. Noch eine Woche... dann bin ich wieder aus der Reha raus.

Wünsch Euch eine gute Zeit!
Immer darn denken, das schwarze unten und das lackierte oben lassen.

VG Martin

Hallo Ray,

der Lenkkopf-Halter ist von Berni Webshop incl. 4 Krallenaufnahme ca. 75 €
Der Iphone 6-Halter von Pearl ca. 4 €

Ich hab einen m8 Kugelkopf statt einem Lenkklemmschrauben
Woher hast den M8 Kugelkopf besorgt? Wäre es Dir möglich ein Bild vom montierten Kugelkopf an der Lenkerklemmung zu machen?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S7 Edge

34282cd85d7348d8dd09f532a080d6ba.jpg
Hi Timo.
Welche Spiegel hast Du da montiert?

Ok danke. Und die werden nur per Klemmung befestigt und das hält?

Ja ich hab sie an den org lenkergewichten dran das hält. Dafür muss man allerdings die Gewichte etwas abdrehen lassen

Kurze Frage, wie lang muss die Innensechskantschraube sein. Die von der SW-Motech RAM Kugel passen irgendwie nicht. Wollte die Kugel auch an der Tankhalterung anbringen. Ich glaube bei der Kugel war M6 x 55 und M6 x 60 dabei. Die scheinen aber zu kurz zu sein.

VG

Ich hab aber die aluhülse an der Kugel bis auf 2 mm abgeschnitten.

Also ich hab bei mir M6x80. Ist aber dann glaub ich 3-4mm kürzer als original. Reicht aber auf jeden Fall zum festschrauben. M6x85 wäre wohl optimal. Habs aber mit der originalen Unterlegscheibe oder wie dat Ding heißt montiert.

Hallo allerseits,
Nachdem ich nun mein erstes Bastelprojekt abgeschlossen habe, kann ich dazu berichten. Ich habe bei Louis online das Garmin Zümo 390LM-Set gekauft, dazu von SW-Motech den Kugelkopf für die Lenkerbockmontage mit M6 Schrauben und eine längere Schraube DIN912 M6x80. Für den elektrischen Anschluss habe ich mir bei WSC Neuss den CAN-Busadapter verbauen lassen. Leider stellte sich das Garmin-Anschlusskabel mit dem schwarzen Kästchen als defekt heraus, wurde aber bei Louis in der Filiale anstandslos getauscht.
Der CAN-Busadapter ist an die Batterie angeschlossen undhinter der linken Seitenblende versteckt. Das Navi ist auf den an der vorderen Tankschraube montierten Kugelkopf geklemmt. Das Kabel verläuft rechts unter den Tank entlang, das Kästchen und die Sicherung sind hinter der rechten Seitenblende versteckt. Die Leitungen von CAN-Busadapter und Navi sind mit Steckern verbunden und liegen auf der Batterie.
Der CAN-Busadapter schaltet den Strom an, wenn der Motor gestartet wurde und schaltet mit etwas Nachlauf wieder ab, wenn der Motor abgeschaltet wurde.
Und so sieht das dann von außen aus:

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    537,7 KB · Aufrufe: 152
  • image.jpeg
    image.jpeg
    551,7 KB · Aufrufe: 151
  • image.jpeg
    image.jpeg
    488,8 KB · Aufrufe: 154
Weiss jemand welche Schrauben den Lenker festklemmen?
Also welche Gewindegröße und welche Schraubenlänge?
Hab beim Wendel geschaut, da fehlt leider die Angabe.Nur dass 1 Schraube 6,40 Teuronas kostet. Plus Versand...
Danke vorab.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Motoplex
Zurück
Oben