Innerorts gelasert: 36 kmh zu schnell

factoryforever

fleißig dabei...
Hi Jungs,

gerade eben passiert: Fahre auf einer Straße durch ein Waldstück, das bereits zum Ort gehört. Zu Beginn der Straße muss der Laser gestanden haben, 200m weiter winkte mich ein Polizist raus. Angeblich 36 kmh - Toleranz schon abgezogen - zu schnell. Es war eine 50er Zone. Ich habe erhebliche Zweifel an dem gemessenen Wert.

Wie kann ich am besten dagegen vorgehen? Welche Einwände kann ich erheben, welche juristischen Tricks anwenden? Hilft es, den Polizeichef oder einen Politiker zu bestechen? :wink:

Vielleicht ist Euch ja Ähnliches passiert, und Ihr hab ein paar Tipps für mich.

Würde ich nicht verallgemeinern Undis...
Hast du dir alles zeigen lassen ? Naja außer geeichte Geräte, allgemeine Vorschriften beim lasern und so wird es nix groß anzufechten geben...denke ich.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Leider nicht. Beim nächsten Mal fahr ich zurück und schau mir den Laser an. Naja, es war mindestens ein Auto (vor mir) auf der Straße. Wer weiss, was die gemessen haben. Motorräder sind schwer zu messen, je größer die Distanz umso fehleranfälliger ist die Messung. Mal sehen, was im Bescheid steht. Dann wird mein Freund widersprechen und hoffentlich was finden. Er ist Anwalt.

Wenn was kommt, dann ab zum Anwalt.
Die brauchen zum lasern eine gerade Fläche am Fahrzeug. Die sollen die mir erst einmal am Mopped zeigen.

Beim Lasern müssen 2 Beamte das Ergebnis abgelesen haben wen die das gleich weg machen oder gleich die nächste Messung starten ist es nicht Rechtlich.

Gruß

Das ganze Verfahren ist intransparent, die Messung nicht nachvollziehbar, es gibt noch nicht mal einen vorzeigbaren Beweis.

Ah , dann is das bei euch wohl anders als bei uns ... , hatte zwar in Zivil noch nie troubles aber in Uniform sehr wohl ... , Anonymverfuegung flatterte paar Tage danach ins Objekt > Vorwurf war damals : Bei Rot in die Kreuzung und Verletzung des Vorrangs vom Rechtskommenden , 70 euro Danke schoen ... bin aber auch in nem Auto gefahrn ...

Habe seit heute nach 2 Monaten Fahrverbot meinen Lappen wieder...
Hatte das selbe Problem nur noch schneller... in einer 50 Zone war ich mit Tempo 105 Unterwegs. Auch gelasert.
Habe mit Anwalt und allem was geht probiert, ging garnix. Habe auch mit mehreren Anwälten darüber gesprochen... In meinem Fall war ich so deutlich drüber das die nix kennen. "Der muss bluten, aber richtig".
Mir ging es damals um das umgehen des Fahrverbots von 2 Monaten...
Bei einem Monat lassen sich manche Richter auf eine doppelte Geldstrafe ein anstatt Verbot (Musste aber sehr gute Gründe für haben), bei 2 Monaten ist es schon eine Grobe Fahrlässigkeit. In deinem Fall kommst Du mit 160€, 1 Punkt sowie 1 Monat Fahrverbot weg.
Auf jeden Fall Anwalt einschalten (würd ich aber nur machen wenn du eine Rechtschutz hast).

Viel Glück... ich habe mich heute zusammen gerissen auf meiner ersten Ausfahrt nach 2 Monaten... schauen wir mal wie lange...
Bei dem Sound fällt einem das aber sehr schwer... :)

Hi Dave,

das hört sich ja wirklich übel an. Ich meine, wie schnell werden auf dem Motorrad aus 50 mal 100 kmh. Ich weiß, dass ich damit Gelächter ernten werde, aber ich denke ernsthaft, man sollte Motorräder aus den rigiden Geschwindigkeitsbegrenzungen entlassen. Das ist was für den durchschnittlichen deutschen Automichel. Umgekehrt: Mit der Fahrbegabung des deutschen Automichel wärste als Motorradfahrer schon zehn Tode gestorben.

Dann geniess es, dass Du endlich wieder auf dem Bock sitzen kannst!!

Und ja, die Sache ist beim Anwalt. Erst wenn wir alles hoffnungslos vergeblich zerpflückt haben, gebe ich Ruhe. :-D

Hi

Beim Lasern müssen sie dir das Ergebnis doch eigentlich gleich auf dem Messgerät zeigen. Und dann am besten gar nix mehr sagen.

Gozi

Sie bieten es dir an, wenn du es nicht sehen willst, liegt es an dir.
Lg

Dann machen es die verschiedenen Bundesländer vielleicht anders. Sofern der betroffene den wert auf dem Gerät sehen will, muss ich es ihm zeigen. In dieser Zeit kann der Beamte auch keine anderen Leute lasern.

Also mir haben sie es nicht gezeigt, obwohl ich nach einem Beweis gefragt habe.

bei mir auch nicht... Die Bullen (sorry für den Ausdruck, aber derzeit bin ich nicht gut auf die Grünen zu sprechen) haben sogar gelacht als Sie mich rausgezogen haben... beide... und dann meinten se, viel Spass beim "absitzen"...
Ich wollt darauf schon was sagen, habs mir aber dann verkniffen.

Oben hats doch schon jemand geschrieben.

Selbst wenn die Beamten dem Betroffenen es nicht zeigen, reicht dann meist vor Gericht, wenn es
der Zweite Beamte bestätigt.

Ich denke mal null Chance.

Tuten Gag
Andreas

P.S.
An so einer Sache verdient meist nur einer, das ist der Anwalt.

Mangket es wieder an Zeugen....Bolzi wird recht haben.

bei mir auch nicht... Die Bullen (sorry für den Ausdruck, aber derzeit bin ich nicht gut auf die Grünen zu sprechen) haben sogar gelacht als Sie mich rausgezogen haben... beide... und dann meinten se, viel Spass beim "absitzen"...
Ich wollt darauf schon was sagen, habs mir aber dann verkniffen.

Manche von denen haben sie eh nicht alle. Heute soll ich angeblich in der Stadt falsch abgebogen sein. Hatte nur beobachtet, wie die am Straßenrand rumgammelten. Als ich an der Bagage vorbeigefahren war, hatte ich sie auf einmal im Rückspiegel. Jedenfalls fühlte ich mich verfolgt. Ein paar Straßen sowie Minuten später ging auf einmal die Sirene an. Ich hab das erst Mal ignoriert, weil ich mich nicht angesprochen fühlte, bis dann der Lautsprecher ertönte. Dann wollte sie zehn Euro haben. Dafür der ganze Aufstand. Die müssen sich gelangweilt haben.

Motoplex
Zurück
Oben