Hallo V4-Gemeinde,
aus Interesse zur Tuono bin ich hier im Forum gelandet.
Bisher bin ich eine Honda CBR 600 F aus 2002 und meine jetzige BMW R1200GS aus 2010 gefahren. Die GS dient mir treu auf meinem täglichen Arbeitsweg, aber bei den Ausflügen mit den Kollegen am Wochenende fehlt mir da einfach die Emotion und deshalb schaue ich mich nach einer Alternative um. Mit Anfang 40 bin ich mittlerweile etwas aus der Form geraten und möchte das jetzt wieder in den Griff bekommen und habe mir dafür diese schöne Belohnung ins Auge gefasst. Ich mag einfach diese Optik und den genialen Sound.
Ein paar Fragen kommen einem dabei in den Sinn und die würde ich hier gerne anbringen.
Wie sieht es mit der Körpergröße aus, passt man da mit 1,86m noch vernünftig drauf ? Ich weiß Probesitzen / -fahren ... Und anschließend völlig verliebt kaufen =D
Wie sieht es auf längeren Strecken aus, 4-500km ? Ist die Tuono Langstrecken tauglich?
Wie sind die Serviceintervalle und -preise und wie Wartungsfreundlich ist sie für ambitionierte Selbstschrauber ?
Da ich kein Knieschleifer bin und wohl auch nie werde, fahrt Ihr alle mit Sportreifen oder gibt es hier auch jemanden mit Tourensportreifen, oder taugt das absolut garnix ?
Vielleicht fällt mir später noch was ein, bis dahin freue ich mich auf eure Antworten.
VG
Alex
aus Interesse zur Tuono bin ich hier im Forum gelandet.
Bisher bin ich eine Honda CBR 600 F aus 2002 und meine jetzige BMW R1200GS aus 2010 gefahren. Die GS dient mir treu auf meinem täglichen Arbeitsweg, aber bei den Ausflügen mit den Kollegen am Wochenende fehlt mir da einfach die Emotion und deshalb schaue ich mich nach einer Alternative um. Mit Anfang 40 bin ich mittlerweile etwas aus der Form geraten und möchte das jetzt wieder in den Griff bekommen und habe mir dafür diese schöne Belohnung ins Auge gefasst. Ich mag einfach diese Optik und den genialen Sound.
Ein paar Fragen kommen einem dabei in den Sinn und die würde ich hier gerne anbringen.
Wie sieht es mit der Körpergröße aus, passt man da mit 1,86m noch vernünftig drauf ? Ich weiß Probesitzen / -fahren ... Und anschließend völlig verliebt kaufen =D
Wie sieht es auf längeren Strecken aus, 4-500km ? Ist die Tuono Langstrecken tauglich?
Wie sind die Serviceintervalle und -preise und wie Wartungsfreundlich ist sie für ambitionierte Selbstschrauber ?
Da ich kein Knieschleifer bin und wohl auch nie werde, fahrt Ihr alle mit Sportreifen oder gibt es hier auch jemanden mit Tourensportreifen, oder taugt das absolut garnix ?
Vielleicht fällt mir später noch was ein, bis dahin freue ich mich auf eure Antworten.
VG
Alex