Intermot vom 06 - 10.10.2010

WSC-Neuss Shop

WSC-Neuss

Administrator
Board Admin
Händler
Premium Mitglied
Hallo Mädels,

vom 06 -10.10.2010 findet die alle 2 Jahre stattfindende Intermot in Köln statt, dort sollen unter anderem die 1200ccm Dorsoduro und die neue RSV4 stehen! Die neue RSV4 Tuono wird dann erst in Mailand (1 Monat später) vorgestellt.

Wer Infos oder Bilder zu den neuen Fahrzeugen haben möchte..... muss sich leider noch gedulden. :fiesling:
 
wenn jemand hinfährt könnte er ja mal bilder von der neuen RSV4 machen und hier posten.
komme leider nicht hin.
 
auf den ersten Blick nichts aufregend Neues.
ABS vorne wer's braucht.Tricolore Kiel ist Geschmackssache und die Suzuki Tröte möchte ich nicht kommentieren.
Fazit: meine olle Factory mit Bodis ist immer noch mein Baby und bleibt's auch
 
Egal,
Es ist und bleibt ein schönes Motorrad auf das andere neidvoll niederblicken müssen !!

Bei dem ganzen Einheitsbrei heut zu tage wird die RSV4 immer interessanter je länger man sie anschaut !
 
Auf http://www.motoblog.it gibt es diverse Bilder und eine Beschreibung der neuen Factory (in feinstem Italienisch).

Traktionskontrolle in 8 Stufen einstellbar, eine einstellbare Wheelicontrol, einen Schaltautomaten, ein verbessertes Schmiersystem!?, einen leichteren Auspuff, eine geänderte Getriebeabstufung, geänderte Ventilsteuerung, einen neuen Hinterreifen (200/55) und für die Rennstrecke ein in 3 Stufen einstellbares Startsystem.

Gruß
Uli
 
200/55 was bringt der an Vorteilen gegenüber dem 190er ?? Wird das Handling da nicht reaktionsträger ?
 
Ich sehe den 200/55 erstmal als Nachteil.
- Es gibt wenige Wahlmöglichkeiten auf dem Markt und!! die Traktionskontrolle ist speziell für den Reifen ausgelegt...

In Punkto Handling würde ich auch einen 190/55 vorziehen.
 
der breitere Reifen dürfte Folge der elektronischen Helferlein sein, macht vermutlich etwas träger wie schon bemerkt und vor allem wer liefert den Reifen ? siehe Desmosedici, auch 200er und NUR von Bridgestone in 16,5
 
noch ein kleiner Nachtrag:
Kevin Schwantz war deshalb so begeistert von der RSV, weil sie absolutes Racefeeling in unverfälschter Form bot im Gegensatz zu der mit Elektronik vollgestopften Konkurrenz.
Leider hängt sich Aprilia jetzt anscheinend an den Mainstream an.
 
L’altro, incredibile, traguardo raggiunto della tecnologia Aprilia è nella “capacità di apprendimento” del sistema. I sistemi di controllo di trazione oggi esistenti sul mercato sono progettati e ottimizzati per una sola misura e per un tipo specifico di pneumatico. Un limite che di fatto vanificava spesso i benefici del controllo di trazione. Con Aprilia Traction Control (ATC) questo limite è superato: tramite una procedura attivabile dal pilota, il sistema apprende il raggio ruota della gomma e il rapporto finale montati sulla moto per garantire la massima precisione di intervento.

so wie ich das verstehe, bietet Aprilia mit seiner Traktionskontrolle erstmalig ein System an, daß sich autonom an den jeweils verwendeten Reifen anpasst.Die Konkurrenz ist da im Augenblick noch nicht soweit, laut Aprilia Aussage.

vielleicht gibt's hier im Forum einen, der den Text oben besser interpretieren kann.
 
Hier ist die Interpretation von Hell for Leather:
http://hellforleathermagazine.com/2010/10/2011-aprilia-rsv4-factory-aprc-se-traction-control/
Das zur APRC...:
"Aprilia Performance Ride Control is a self-adjusting traction control system capable of adapting to different types of tires and also includes wheelie control, launch control and a quick shifter; it’s basically Max Biaggi’s SBK system."

... und hier auch der Kommentar zu dem 200er Schlappen:
"The effort to shed as much weight as possible and offer the best feeling led to implementation of new, ultra-light forged aluminium rims. An almost obsessive pursuit of top performance resulted in an exclusive, innovative dual blend tyre developed in collaboration with Racing Department, R&D and Pirelli. The racing sized 200/55 ZR17 tyre offers a better contact pattern in bends, shaving precious tenths of a second of lap time – a technology unique to this bike."
 
Das scheint ja mal der Kracher zu sein, nur befürchte ich das die 4 einige in den Tod reißen wird.

Die "Starthilfe" verleitet mich schon in Gedanken nicht nur auf der Renne zu spielen, was passiert dan auf der Straße?
 
Nur als Factory Version lieferbar 22.490,-- € incl. Nebenkosten, Ausgeliefert wird Ende Oktober.
 
Motoplex
Oben Unten