Ist das eine Graue oder nicht

WSC-Neuss Shop

Deja Vu

kommt öfter vorbei...
Frage: Ist ein EU Import aus Italien ein Grauimport oder nicht und wie ist den die bezeichnung für eine Aprilia vom Deutschen Händler

Es werden gerade soviele neue angeboten für 12500€ ist dawas faul? Ich will keine Graue wegen der Garantie.

Würde mich über eine antwort freuen.

mfg
 
Alles was import ist, ist eine so genannte "graue"!

Wenn du eine Maschine von einem Deutschen Vertragshändler haben möchtest,
so würde ich einen deutschen Vertragshändler aufsuchen ;)

Aber mal ehrlich, wenn dir jemand für 12.500 € eine RSV4 anbietet,
dann wird es da früher oder später an irgend etwas mangeln.
Es bleibt jedem selber überlassen ob er sich so ein "schnäppchen" zulegt oder nicht,
aber jammer später hier nicht das Forum voll das du nur Probleme mit deiner Bella hast.

Also mein Tip, suche dir einen vernünftigen Händler und kaufe dein Bike da.
Als ich meine Factory gekauft habe wurden die bei Mobile teilweise schon für unter 17.000 €
angeboten, und trotzdem habe ich zum vollen Preis zugeschlagen. Nach einem Jahr kann ich nun
sagen, keine Mängel, keine technischen Probleme und ein erstklassiger Kundeservice.
Einfach ein rundum sorglos Packet!

Und wenn das Geld nicht reicht, würde ich lieber einen Vorführer vom Händler meines vertrauens
nehmen als auf so ein Angebot zurück zu greifen.

Gruß Frank
 
Schon mal Danke für die Rasche antwort bin da eigentlich auch deiner Meinung. Ich habe ein Deutsches Modell vom Händler angeboten bekommen für 13500 € nur wie gesagt wenn ich bei mobile schaue bieten andere Händler ihre Vorführer mit weniger KM schon zum preis von 11990€ an und andere Verkaufen sie als neu für 12500€.

Bei einem Vorführer sind mir einfach zu viele mit dem Motorrad gefahren.

Von der Qualität werden die sich doch wohl kaum was nehmen die laufen doch alle vom selben Band. Und Ärger oder Probleme haben selbst die Deutschen Modelle mehr als genug. Da wird es kaum unterschiede geben.

mfg
 
Das kann man so nicht pauschal sagen, das alle für 12.500 graue sind mit mängeln. mein vertragshändler hat auch sein angebot in dieser richtung, da wird der service auch stimmen.
abgesehen davon sind das ja alles 2010er und das jahr ist fast vorbei, die 2011 stehen dann auch wieder vor der tür.
für ein vorjahresmodell würde ich halt nicht den vollen preis zahlen wollen.

ich denke da musst halt suchen, welcher davon vertragshändler ist und wer nicht.
 
Piaggio Deutschland gewährt auf ein nicht über diese Organisation importiertes Fahrzeug keine Garantie, du kannst in dem Fall nur auf eine vernünftige Gewährleistung bei dem Verkäufer hoffen, oder deine Garantieansprüche bei dem Händler anmelden der das Fahrzeug nach Deutschland verschachert hatt (im besten Fall spricht der Englisch, meißt aber nicht). :fiesling:
 
12.500€ ist ungefähr der einkaufspreis von den dingern (rsv4 r) und wenn nun die kommisssion von piaggo ausläuft und die händler dafür zahlen müssen, denkt der sich natürlich...bevor die im winter rumsteht oder mir die 12.500€ das genick brechen, verkauf ich die doch lieber für + - null

grau-import ist etwas anderes, da kommt so ein händler, nehmen wir mal ugt und kauft in z.b. holland für 12.000€ eine factory mit der massgabe, dass ugt da nie antanzt wegen irgendwelchen garantiefällen.

ugt verschlitzt das ding dan für knappe 16.000€ und ist froh, dass das teil weit weit weg verkauft wurde, da die das schöne motorrad eh nie reparieren könnten und eh auf den ortsansäßigen händler verweisen würde.

welcher dann eher aus kulanz bzw wirtschaftlicher misselage "ja" zur bearbeitung des garantiefalles sagen würde.

traurig zu sehen für welchen preis die motorräder angeboten werden, mal abgesehen von den zahllosen fake-angeboten "vom ehrlichen händler aus berlin"
 
natürlich ist es traurig zu sehen für welchen preis die motorräder angeboten werden.
ist aber bei anderen marken auch nicht anders. werden halt auch nicht wie geschnitten brot verkauft.

aber mal ehrlich, ein garantiefall wird doch von aprilia bezahlt, das ist doch nicht so, das der händler aus eigener tasche die sache bezahlt.
die sogenanten grauen, kommen ja auch nicht aus china, sondern alle aus der EU, aus einem werk.
 
WSC-Neuss schrieb:
Piaggio Deutschland gewährt auf ein nicht über diese Organisation importiertes Fahrzeug keine Garantie, du kannst in dem Fall nur auf eine vernünftige Gewährleistung bei dem Verkäufer hoffen, oder deine Garantieansprüche bei dem Händler anmelden der das Fahrzeug nach Deutschland verschachert hatt (im besten Fall spricht der Englisch, meißt aber nicht). :fiesling:
-heul:
 
100% Zustimm Para !

Malt mal nicht den Teufel an die Wand ! Die Maschinen sind alle gleich gefertigt und da steht kein Monteur am Band der sagt :" Oh , die Maschine geht nach Deutschland , da muss ich besonders gut schrauben und nur die besten Teile verbauen, ich nehm jetzt die Teile aus dem A- Karton :lol: !!
Was Garantie anbelangt ist es EU-Weit geregelt , aber in dem Fall hat der Konsument einer "Grauen" die Qual mit dem Anbieter im Ausland oder gar Aprilia direkt zu verhandeln, das könnte sich etwas schwierig gestalten ist aber machbar :roll:

Dafür hat er unterm Strich natürlich auch das Geld gespart , das er dann jedoch für seine Mühe und Transportkosten wieder ausgibt :lol:

Aber tut hier bitte eines nicht , eine Graue auf Biegen und Brechen ins schlechte Licht rücken , das ist eine ebenso vollwertige Maschine wie unsere Offiziellen und wir würden Aprilia mit dieser Meinung indirekt abwerten , ich bitte das zu bedenken !!

P.s. ich würd keine Graue kaufen (ist aber meine persönliche Meinung weil ich mit meinem Händler nur gute Erfahrungen gemacht habe)
 
ich finde es schade, dass einige Händler meinen ums verrecken den Preis nach unten zu treiben, dass wird dem Motorrad und den anderen Händler nicht gerecht .

Ich verweise auf ein E-Mail vom Hersteller , doch bitte die Preise stabil im sinne der Qualität und Image zu halten,
ich halte mich auch daran. Wenn da Einigkeit herrschen würde, gibt es nicht solch einen Preisverfall und alles haben am Ende
das selbe davon!

Was einige Händler da treiben, ist ganz einfach eine Frechheit, was auch untersagt werden muß!

Was die grauen angeht, kann ich aber auch nur an Italien verweisen, denn da kommen letztlich alle her!

ciao
Thomas
 
AP Thomas schrieb:
ich finde es schade, dass einige Händler meinen ums verrecken den Preis nach unten zu treiben, dass wird dem Motorrad und den anderen Händler nicht gerecht .

Ich verweise auf ein E-Mail vom Hersteller , doch bitte die Preise stabil im sinne der Qualität und Image zu halten,
ich halte mich auch daran. Wenn da Einigkeit herrschen würde, gibt es nicht solch einen Preisverfall und alles haben am Ende
das selbe davon!

Was einige Händler da treiben, ist ganz einfach eine Frechheit, was auch untersagt werden muß!

Was die grauen angeht, kann ich aber auch nur an Italien verweisen, denn da kommen letztlich alle her!

ciao
Thomas

Ja , da hast du recht !!


Ich finde es gegenüber den anderen Händlern und der Kundschaft nicht gerecht das man die Maschine so in den Keller treibt, das man als bereits Kunde das Gefühl hat einen Ladenhüter gekauft zu haben den keiner sonst haben will !! Es ist eine Totalabwertung dieser genialen Maschine . Die Marktpolitik sollte noch ein wenig von Aprilia überdacht werden. Man macht jetzt einen Fehler wenn man solche Spannen zulässt, das zerstört das jetzt erst neu gewonnene Image von Aprilia total !!
 
ich finde es schade, dass einige Händler meinen ums verrecken den Preis nach unten zu treiben, dass wird dem Motorrad und den anderen Händler nicht gerecht .

Genau so sieht es aus :danke:

Und natürlich ist nicht jede "graue" auch gleich ein Garantiefall, das ist klar!
Es geht nur darum wenn es mal Proble gibt.

Aber das Thema wurde schon in viele Foren diskutiert, und letztendlich muss jeder selber wissen was er will.
Bei mir kommt keine "graue" in Frage!

Und klar versucht jeder für sich einen gute Preis auszuhandeln, und machbar ist da immer was!
Nur wer hier völlig unter Wert verkauft...... (schreibe ich jetzt mal nicht was ich davon halte)

Es ist doch immer wieder das selbe, als Käufer freut man sich über so ein Schnäppchen, und hatt man
dann eine gekauft, ärgert man sich das die dinger so verramscht werden. Man sollte sich darüber
beim Kauf im klaren sein, dass man mit dem Kauf für Billig solche Aktionen nur fördert.

Daher Hut ab für Händler wie WSC-Neuss und AP Thomas, die den Arsch in der Hose haben und sich nicht
an diesem Preisverfall beteiligen! Billig kann jeder, aber Kunden zu gewinnen und zu halten, ohne die Ware zu verramschen,
und dafür lieber am Kundenservice zu arbeiten ist noch lange nicht jedermans Sache.

Gruß
 
Moin,

Ihr müsst hier noch berücksichtigen, dass einigen Händlern das Wasser bis zum Hals steht!
Die "Karren "(factory) stehen teilweise schon lange im Laden.
Vielen bleibt gar nichts anderes, als unter EK zu verkaufen!
Schuld ist meiner Meinung nach Aprilia (dessen "neue" Führung), oder habt Ihr schon mal vernüftige Aktionen /Werbung
für dieses top Motorrad bemerkt?
Außer der "Motorschaden" Werbung, hab ich nichts mitbekommen!

!!!!Fehlende Verkaufsunterstützung!!!!!

Gruß
Stefan
 
leider ist festzustellen, dass die verwöhnten italiener mit ihrem sommerurlaub in der hochsaison von 1 monat, sich einen feuchten kümmern um die händler

max biaggis leistung reicht eben als werbung nicht aus um das fahrzeug auf dem markt zu etablieren
 
Also meine Factory ist eine "graue" und bisher kann ich mich nicht beschweren. Es ist das Motorrad was ich gerne wollte zu einem guten Preis. Zwei Jahre Garantie habe ich auch auf den Hobel und mein Händler ist bei mir um die Ecke. Der nächste Aprilia Händler hatte keine RSV4 (Factory) da und bei dem anderen stand sie im Laden. Ohne "mal gucken kann man ja" -coool- hätte ich sie mir wahrscheinlich gar nicht gekauft. Aber auch da stand sie wohl lange genug rum. Es nimmt ja nicht jeder so viel Geld in die Hand um ein Motorrad zu kaufen. "Graue" hin oder her hier geht es doch um das gleiche Motorrad, also stellt euch mal nicht so an, sonst bekommt mein Schätzchen noch Minderwertigkeitskomplexe. Ich wünsche jedem viel Spaß mit dem guten Stück!
 
hi,

evtl. hast du eine Werkstattgarantie? dann hat dein Händler auch keinen Zugriff auf Neuigkeiten, wie z.b Mappings und Rückrufaktionen, über eine RSV4 Schulung + Spezialwerkzeug fehlt es dann auch usw...........................

All diese Dinge und mehr muß sich jeder Vertragshändler teuer kaufen.

Trotzdem viel Spaß mit der Diva.

ciao
Thomas
 
Schnecke schrieb:
Schuld ist meiner Meinung nach Aprilia (dessen "neue" Führung), oder habt Ihr schon mal vernüftige Aktionen /Werbung
für dieses top Motorrad bemerkt?
Außer der "Motorschaden" Werbung, hab ich nichts mitbekommen!

!!!!Fehlende Verkaufsunterstützung!!!!!

Da haste absolut recht, wenn man sich Ducati ansieht wie die ihre Siege und die Bikes vermarkten liegt da bei Aprilia leider echt was im Argen. Vor allem nachdem Biaggi Weltmeister wurde!
 
Motoplex
Oben Unten