Jetzt geht das Gehetze wieder los

WSC-Neuss Shop

Armin1

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Ich kann den Blödsinn langsam nicht mehr hören. Sollen sie sich doch lieber am Lärm von ihren Laubbläsern, Rasenmähern und sonstigem aufgeilen. Der Lärm von Windrädern stört ja auch schon alle möglichen. Kam letzte Woche was Lustiges im Fernsehen von Dieter Nuhr der meinte die Leute stört der Lärm von Windrädern weil sie dann ihre eigenen Laubbläser nicht mehr richtig hören.

https://www.bild.de/regional/stuttg...ommunen-wehren-sich-gegen-motorradlaerm-68770
 
Man kann sich drüber aufregen, oder einfach ignorieren... find es sich lebt echt besser, wenn man nicht über jedem geistigen Dünnpfiff eines Anwohners aufregt. Leben und leben lassen...

PS: Dein Link funktioniert nicht ;)
 
Für das Standgeräusch gibt es kein Limit, für das Fahrgeräusch schon. Und da gibt es auch Regeln ;). Da du was von 102dB schreibst, welches ein Sandgeräuschwert ist, wollte ichmal drauf hinweisen.
 
Denen gehts doch nur um die "drastischere Strafen für Manipulationen an Motoren "
Wenn du da mit einem legalen Motorrad entlangfährst kann dir ja keiner was

Da habe ich so meine Zweifel. Ich fahre mit meiner Euro3 Tuono immer im höchstmöglichen Gang und mit niedriger Drehzahl durch Ortschaften. trotzdem fuchteln manche Fussgänger blöd herum. Diese deutsche Mentalität sich über alles zu beschweren was man nicht selber macht geht mir gehörig auf den Geist.

Ach war das herrlich im Urlaub in Australien, da sind viele mit lauten Harleys herumgefahren, dafür wären sie bei uns gesteinigt worden, dort hat es niemand gestört. Obwohl ich zugeben muss dass mir so eine Harley mit illegalem Rohr selbst auf die Nerven geht. 🙄
 
wen es interessiert, an der B 14 Fahrtrichtung Mainhardt, ca. 300 mtr. vor dem Abzweig nach Löwenstein/Platte 49.073182, 9.541933 steht seit neuestem ein Gerät gekoppelt mit Kamera....denke da wird in beide Richtungen festgehalten, was, und wie laut vorbei gefahren wird
 
Laut Fahrzeugschein hat die E4 Tuono
96 DB Standgeräusch bei 5500 u/min
Und 78 DB Fahrgeräusch
Ist die nicht beim Fahren lauter als im Stand? Wie wird das denn gemessen?
 
Wie wird das denn gemessen?

So sieht das ganze bei Euro 4 aus
Ist in einer tollen EU Richtlinie festgelegt und in der §49 STVZO

Da wird halt mit der Klappe auf gut deutsch beschissen, damit die Fahrgeräusche eingehalten werden.
 

Anhänge

  • image-169FullWidthOdcPortrait-c7e18fda-1290470.jpg
    image-169FullWidthOdcPortrait-c7e18fda-1290470.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 68
So sieht das ganze bei Euro 4 aus
Ist in einer tollen EU Richtlinie festgelegt und in der §49 STVZO

Da wird halt mit der Klappe auf gut deutsch beschissen, damit die Fahrgeräusche eingehalten werden.
Wollts grad sagen 😂 da hast ja vermutlich nicht mal 5000u/min drauf.
Und wenn man dann mal mit 7000u/min vorvei fährt sinds vermutlich über 100db.

Verstehen kann ich die Anwohner schon. Fährste irgendwo im Schwarzwald oder auf der Alb ne Steige aus nem Tal raus, wirst das die ganze Zeit recht deutlich hören.

Aber mal ehrlich wie will man das verhindern? Indem man mit max 5000 u/min durch die Gegend fährt? Dann kann ich das fahren auch ganz sein lassen. Ist wie wenn du ne Kohlrolade ist und es heißt, es müssen dafür so viele Rinder geschlachtet werden. Da Hilft dann nur den Kohl leer zu essen oder durch ein Tofu Würstchen (E-Bike) zu ersetzten. 🙈

@Hannesq danke fürs Schaubild
 
Zum Glück sind die in meiner Region noch nicht so bescheuert. Dieses Klagen und Aufregen gegen Lärm ist wohl wirklich ein typisch deutsches Phänomen und kommt vorrangig von einer im Schnitt immer älter werdenden Bevölkerung. In der Eifel gibt es durchaus noch Kinder, die in Dörfern am Straßenrand stehen und einem mit Handbewegungen auffordern den Motor hören zu lassen. Hab ich auch in Frankreich erlebt. Dort kommt man sich mit dB-Eater übrigens wie ein Vollspießer vor 🤣
 
Zum Glück sind die in meiner Region noch nicht so bescheuert. Dieses Klagen und Aufregen gegen Lärm ist wohl wirklich ein typisch deutsches Phänomen und kommt vorrangig von einer im Schnitt immer älter werdenden Bevölkerung. In der Eifel gibt es durchaus noch Kinder, die in Dörfern am Straßenrand stehen und einem mit Handbewegungen auffordern den Motor hören zu lassen. Hab ich auch in Frankreich erlebt. Dort kommt man sich mit dB-Eater übrigens wie ein Vollspießer vor 🤣
Trotzdem verstehe ich nicht, wieso man ohne db Eater auf der Straße fahren muss.
Nur so meine Meinung.
Gruß Stephan
 
Zum Glück sind die in meiner Region noch nicht so bescheuert. Dieses Klagen und Aufregen gegen Lärm ist wohl wirklich ein typisch deutsches Phänomen und kommt vorrangig von einer im Schnitt immer älter werdenden Bevölkerung. In der Eifel gibt es durchaus noch Kinder, die in Dörfern am Straßenrand stehen und einem mit Handbewegungen auffordern den Motor hören zu lassen. Hab ich auch in Frankreich erlebt. Dort kommt man sich mit dB-Eater übrigens wie ein Vollspießer vor 🤣

Rund um den Sachsenring sitzen immer ganze Familien an der Straße nach dem GP und winken allen Motorradfahrern zu, es geht auch in Deutschland anders.
 
Zum Glück sind die in meiner Region noch nicht so bescheuert. Dieses Klagen und Aufregen gegen Lärm ist wohl wirklich ein typisch deutsches Phänomen und kommt vorrangig von einer im Schnitt immer älter werdenden Bevölkerung. In der Eifel gibt es durchaus noch Kinder, die in Dörfern am Straßenrand stehen und einem mit Handbewegungen auffordern den Motor hören zu lassen. Hab ich auch in Frankreich erlebt. Dort kommt man sich mit dB-Eater übrigens wie ein Vollspießer vor 🤣

Setzt dich mal am Sonntag ins Gelbachtal....bin gespannt was du danach sagst.
Der Lärmpegel steigt jedes Jahr weil immer neue Modelle mit toller Klappensteurung dazukommen.
Wenn es manche Personen und Hersteller nicht übertreiben würden, hätten wir die Diskussion gar nicht.
 
Zum Glück sind die in meiner Region noch nicht so bescheuert. Dieses Klagen und Aufregen gegen Lärm ist wohl wirklich ein typisch deutsches Phänomen und kommt vorrangig von einer im Schnitt immer älter werdenden Bevölkerung. In der Eifel gibt es durchaus noch Kinder, die in Dörfern am Straßenrand stehen und einem mit Handbewegungen auffordern den Motor hören zu lassen. Hab ich auch in Frankreich erlebt. Dort kommt man sich mit dB-Eater übrigens wie ein Vollspießer vor 🤣
Das ist kein deutsches Problem mehr. Stichwort Sellarunde z. B. oder Mendel. Da haben sich auch Initiativen gebildet. Aber im Prinzip hast du Recht, kommt viel durch die deutschen Motorrad Fahrer die meinen in Sudtirol könnte mann die Sau rauslassen.
 
Motoplex
Oben Unten