Jetzt mal endlich ohne Probleme

WSC-Neuss Shop

Uwe R

ein treuer V4 Fan...
Servus,

so die ersten 560 Km unserer Alpentour sind zu unserem erstaunen heute ohne Probleme abgewickelt worden. Beide Mopeds haben jetzt mal so richtig die Sporen bekommen und sogar den schlechtesten Alpenpass ever (Gavia) überstanden. So kann es gerne weitergehen. 👍😀20210807_143734.jpg20210807_120211.jpg20210807_122022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich super, viel Spaß noch......ich drücke die Daumen das es mit der "Zickenlaune" so bleibt.

Wie groß soll den die Tour noch werden, wo soll es noch hingehen?
 
Servus,

so die ersten 560 Km unserer Alpentour sind zu unserem erstaunen heute ohne Probleme abgewickelt worden. Beide Mopeds haben jetzt mal so richtig die Sporen bekommen und sogar den schlechtesten Alpenpass ever (Gavia) überstanden. So kann es gerne weitergehen. 👍😀

Anhang anzeigen 82562
Super. Viel Spaß weiterhin. Der Gavia war vor gut 30 Jahren schon ein besonderes Erlebnis.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, vermute ich, dass eure Aprillias sicher auch die gleichen KFZ-Kennzeichen haben. :unsure:(y)
 
@Formula
Bei fast 30 Jahren Unterschied im Alter zum Sohnemann müsst ich ja mit gleichem Kennzeichenziffern fast lügen. Aber ansonsten haben wir schon das doppelte Lottchen.🤣

Nach Fernpass, Stilfser Joch, Gaviapass schwenken wir jetzt mal 3 Tage Richtung Gardasee und fahren mal um den See alle Pässe. Ab Mittwoch dann Richtung Schweiz oder Dolomiten je nach Wetterlage. In den letzten Jahren sind wir im Schnitt 3500 bis 4000 km gefahren mit 30 bis 40 Pässen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag drei ist geschafft, wobei fast der gesamte Sonntag für Hotelsuche am Gardasee draufging, weil genau jetzt in Italien fast alle Fimen Betriebsferien haben :X3:

Knapp 1200 Km haben wir jetzt abgespult. Es sind bisher keine Probleme aufgetaucht. Beide Motoren sind komplett trocken und funktionieren mit Schaltautomat perfekt. Die Straßen südöstlich von Rovereto oberhalb vom See sind in einem top Zustand zum fahren. 25 Streckenkilometer längste gerade 150 Meter, Kurven, Kurven, Kurven.🤪

Gestern waren wir zu 80% nur in Gang 1-3 unterwegs, der Sound ist einfach nur geil und die 100 PS reichen völlig aus. (y):D

Die Aprillia App Navigation hinterließ einen zwiespältigen Eindruck. Nach kurzer Eingewöhnung ist die Darstellung in Ordnung. Anzeige der Geschwindigkeitsüberschreitung sind genau. Die Blitzer werden frühzeitig akustisch gemeldet und auf dem Display angezeigt.

Allerdings hat es in den Bergen öfter mal die Route verloren. Nach längeren Stopps muss man unbedingt die vorherigen Routenpunkte löschen sonst funktioniert es überhaupt nicht mehr. Bei der Toureingabe unbedingt drauf achten so wenig wie möglich Wegpunkte einzugeben. Das Navi will immer zum Ortsmittelpunkt und macht dann immer unnötige Haken in die Tour. Am besten in der Karte die Wegpunkte anschauen und wenn nötig den wegpunkt aus der Liste löschen.

Heute geht es dann wahrscheinlich mal rauf in die westlichen Berge über den Lago Ledro, Lago Idro bis Rund um den Lago Iseo.

20210808_150927.jpg20210809_203726.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, schöne Bilder! Freu mich für euch das eure Bellas jetzt auch mal ohne Probleme laufen! Viel Spaß noch!

In der Heimat fühlt sie sich einfach wohl!
 
@silvano

Danke. Glaub ich auch, son Mist jetzt muss ich wegen Moped umziehen :ROFLMAO:

Sind aber schon echt erstaunt das man hier so wenig Aprilia sieht. Bisher nur eine RS 660 aus Deutschland und eine italienische Tuono V4.

@twister

Jup und funktioniert 1a
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind aber schon echt erstaunt das man hier so wenig Aprilia sieht. Bisher nur eine RS 660 aus Deutschland und eine italienische Tuono V4.
Das liegt daran, dass Aprilia Fahrer meist erfahrene, ältere Männer sind, die bereits wissen, dass man im August nicht an den Gardasee fährt, weil es da brechend voll ist 😂
 
Ich finde es schön, dass hier auch mal erzählt wird wenn etwas ganz einfach nur funktioniert !
Schönen Urlaub weiterhin und viele trockene Kurven und Straßen !
 
Wünsche euch eine schöne Zeit dort wo ihr gerade seit am Hafen von Riva auf dem Parkplatz am Pup (y)

ps. wir sind im September wieder dort ... !!
 
4.Tag weitere 400 Km. Nix rauf zu den Seen. Sind Richtung Norden eine Runde über Madonna di Campigilo und weiter zum Mendelpass bis Bozen. Wetter und Straßen wieder perfekt.

Mopeds wieder ohne irgendwelche Probleme. Langsam gewinnen wir wieder das Vertrauen zurück. Die Navigation über die Aprilia ist doch verbesserungswürdig. Wir haben schon so wenig Wegpunkte wie möglich gesetzt. Das Navi will aber bei jedem Wegpunkt zum Ortsmitte. Abgefahrene Wegpunkte lassen sich nur im stehen löschen. Wenn man die nicht löscht haut das Navi dann manchmal die Touren komplett durcheinander.

Der Spaß am Mendelpass wurde leider durch zwei Polizeikontrollepunkte versaut.

Apropos Polizeikontrolle, lustige Begebenheit noch von gestern. Aprilia Fahrer haben einen Bonus bei der ital. Polizei. Bereits gewarnt von anderen Motorradkollegen mit 500 Metern Vorsprung zum Sohnemann bin ich auf einen Parkplatz rausgewunken worden. Polizist schaut mein Moped an, in dem Moment fährt Sohnemann vorbei. Was soll ich sagen, er klopft mir mit der Kelle die Schulter und fordert mich mit einem breitem Lächeln im Gesicht zum weiterfahren auf. Sachen gibt's. 😊

Reifen haben jetzt 5800 Kilometer. Sollten noch locker für den Rest der Tour halten. Komm mit den echt gut zurecht. Bisher keine Überraschungen, Rutscher oder Ähnliches. Vollstes Vertrauen in die Pneus 👍👍👍

Da in der Schweiz die Regenwahrscheinlich größer ist, ist die Entscheidung jetzt für Dolomiten an Morgen gefallen. Hat jemand zufällig ein Hoteltipp mit zentraler Lage in den Dolos ?

@ ottovalvole20210810_160930.jpg20210810_114434_capture.jpg20210810_114622.jpg20210810_181317.jpg20210810_181232.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Reifen haben jetzt 5800 Kilometer. Sollten noch locker für den Rest der Tour halten. Komm mit den echt gut zurecht. Bisher keine Überraschungen, Rutscher oder Ähnliches. Vollstes Vertrauen in die Pneus 👍👍
Dann sollte ich die vielleicht auch mal probieren. Hab gerade die Rosso II auf der V2 drauf, aber da ist die Fleißaufgabe vom Herrn Pirelli (dieser erhabene Schriftzug auf der Flanke) nach 900km quasi schon weg....

Sollte Andermoi am Würzjoch zentral genug für dich sein, hätte ich da eine Adresse für dich.
 
Kann Hotel Weiße Lilie in Mühlbach sehr empfehlen. Günstig, super Essen, schöne location und a super Wirt.

Incl Tiefgarage für die Moppeds.

hier
 
Tag drei ist geschafft, wobei fast der gesamte Sonntag für Hotelsuche am Gardasee draufging, weil genau jetzt in Italien fast alle Fimen Betriebsferien haben :X3:

Knapp 1200 Km haben wir jetzt abgespult. Es sind bisher keine Probleme aufgetaucht. Beide Motoren sind komplett trocken und funktionieren mit Schaltautomat perfekt. Die Straßen südöstlich von Rovereto oberhalb vom See sind in einem top Zustand zum fahren. 25 Streckenkilometer längste gerade 150 Meter, Kurven, Kurven, Kurven.🤪

Gestern waren wir zu 80% nur in Gang 1-3 unterwegs, der Sound ist einfach nur geil und die 100 PS reichen völlig aus. (y):D

Die Aprillia App Navigation hinterließ einen zwiespältigen Eindruck. Nach kurzer Eingewöhnung ist die Darstellung in Ordnung. Anzeige der Geschwindigkeitsüberschreitung sind genau. Die Blitzer werden frühzeitig akustisch gemeldet und auf dem Display angezeigt.

Allerdings hat es in den Bergen öfter mal die Route verloren. Nach längeren Stopps muss man unbedingt die vorherigen Routenpunkte löschen sonst funktioniert es überhaupt nicht mehr. Bei der Toureingabe unbedingt drauf achten so wenig wie möglich Wegpunkte einzugeben. Das Navi will immer zum Ortsmittelpunkt und macht dann immer unnötige Haken in die Tour. Am besten in der Karte die Wegpunkte anschauen und wenn nötig den wegpunkt aus der Liste löschen.

Heute geht es dann wahrscheinlich mal rauf in die westlichen Berge über den Lago Ledro, Lago Idro bis Rund um den Lago Iseo.

Anhang anzeigen 82649


Ich denk mir grad, das kennst doch von irgendwo. Hab mein Bilderarchive durchgeschaut und Volltreffer. Auf der Bank wo Dein Helm liegt, bin ich vor 2 Jahren auch gesessen.
Dein Bild:20210808_150927.jpg


Mein Bild:
20190420_105746.jpg

Klein ist die Welt. Viel Spaß Euch beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, @Uwe R

Hotel-Tipp für die Dolos im August ist einfach wie schwierig!
Es gibt sehr viele Hotels, überall!
Und was meinst du mit "...zentraler Lage in den Dolos.."?....die Dolos sind sooooooo groß!
Aber....wenn ihr Glück habt und die haben noch ein Zimmer frei für ein paar Tage...

Castello Latemar am Rosengarten



Ein echtes Mopedhotel, immer andere Mopedfahrer da, immer was los, gute Pizzeria im Haus, Werkstatt......mittig am Karrerpass......mit Lektüre oder Navi-Daten für geile Touren, echte Insider Tourtipps!!
 
Guten Morgen zusammen,

Hier mal jeweils ein Bild zu den zwei Aprilia Nörglern 😉😅.

Wie mein Vater schon geschrieben hatte, kommt das Vertrauen zum Moped wieder zurück.

Keinerlei Probleme bis jetzt, alles läuft wie es soll. Fahren die kleine teilweise nur im 2 - 3 Gang unter Vollast, was soll ich sagen, angefangen vom Sound, der uns immer wieder ein breites Lächeln ins Gesicht zaubert, sind wir auch jedes mal über die Power des kleinen 600er Motors erstaunt. Wer mir erzählt, das ne 600er zum Touren fahren nicht reicht, ist noch keine RS gefahren.

Heute geht's rüber in die Dolos. Mal sehen, wie sie sich dort schlägt. Danke an alle für die Hotel Tipps. !

Weitere Berichte zur Tour folgen 👍🏻. Grüße aus Arco ✌🏻.
 

Anhänge

  • 20210810_114506.jpg
    20210810_114506.jpg
    640,9 KB · Aufrufe: 149
  • 20210810_114709.jpg
    20210810_114709.jpg
    683,2 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten